-
-
-
#32 Hallo erstmal,
kurz zu meiner HJC Vorgeschichte: Ich fahre seit ca 7 Jahren HJC, mit meinem Motorradführerschein vor 3 Jahren habe ich mir einen FS-11 zugelegt und bin fast vollkommen zufrieden.
Nun zu meiner Meinung über die Koreaner:
Also bei HJC machst du eigentlich nie was falsch. (Von den "unter 300€ Klapphelmen mal abgesehen)Der R-Pha ST ist die sinnvolle weiterentwicklung des R-Pha 10.
Fiberglas-komposit Schale, Pinlockscheibe, DoppelD-Verschluss, Nur ca 1400gramm Gewicht und vorallem: eine Sonnenblende. Die willst du sciherlich nicht missen, vorallem da du mit einem getönten Visier bei dunkelheit nicht mehr fahren darfst. Die Polizei kontrolliert das auch teilweise !
Von der Lautstärke her, liegt HJC eigentlich immer im guten Mittelfeld.Der IS-17 ist auch ein toller Helm, der einzige negativpunkt wäre die Thermoplastschale.
Ich hatte schon das Glück einige Muster der neuen Modelle (RPha-St, FG17, fgJet usw.) in der Hand halten zu dürfen und die machen allesamt einen guten Eindruck. Auch die Designabteilung hat sich endlich mal ins Zeug gelegt und richtig hübsche Lackierungen gemalt.Preis/Leistung ist bei HJC wirklich spitze, lediglich der Service dauert (momentan) recht lange. Daran arbeiten die aber gerade.
Sobald meine Mt09 in der Garage steht werde ich mir wohl auch einen RPha-ST zulegen. ( Helm ist Lieferbar ab Mitte April2014)Lieben Gruß,
-Knurz -
-
#33 ich bin brillenträger und fahre deshalb am liebsten klapphelm.
eigentlich wollte ich mir jetzt den HJC R-PHA-MAX kaufen, aber die anprobe verlief negativ, passt irgendwie nicht auf meine birne.
als alternative habe ich mir jetzt den roof boxer v8 suuzka bestellt, im sonderangebot für 249 euro und der passt super und sieht geil aus.
wie die alltagstauglichkeit ist, wird sich im verlauf der nächsten saison dann zeigen.gruss bene
-
-
-
#35 hab den R-PHA ST Knuckle
ist ein guter Helm
auch sehr gut regentauglich - selbst bei heftigsten Wetter - wasserdicht und beschlagsfrei geblieben
er ist nicht der leiseste, mein Schuberth war leiser, aber nicht unangenehm auch nach einen ganzen Tag Tour
was stört: mit Sonnenblende, ( und Visier mit Pinlock ) kommt es zu leichten optischen "Effekten"
ich fahr meist mit Sonnenbrille (und Visier), da ist das nicht so -
-
-
-
-
-
#39 Moin !
Ich fahre jetzt seit 3 Jahren mit einem HJC FS-11 Tapetop MC10 durch die Gegend und bin sehr zufrieden, mit Ausnahme von
einem einzigen Detail:
Dieser merkwürdige "Kinnschutz", dieses Ding was man vorne unten als Windabweiser montiert, ist eine Fehlkonstruktion.
Man muß es montieren, da man ohne zu viele Luftverwirbelungen vorm Gesicht hat, hängt aber auch vom Motorrad ab.
Wenn man es montiert hat, reisst man es spätestens beim Abziehen des Helmes wieder raus.
Ich habe es auch schon 4 mal während der Fahrt verloren...
Grund: Das Ding wird nur gesteckt ! Und rutsch dann natürlich einfach wieder raus ...Aber zur Rettung von HJC sei gesagt: Bei den neueren Modellen wird es nicht mehr nur gesteckt sondern mit einer Art Bajonett Verschluss gesichert !
Man lernt also dazu !Alles in allem ein super Helm, mit Sonnenblende, guter Lüftung, leise bis mittlere Lautstärke und Top Verarbeitung.
Ich habe jetzt seit 3 Monten ein Interphone verbaut, auch das passte alles hervorragen.
Ciao
-
#40 Hab nun auch seit 2 Wochen den RPHA ST Murano, top Helm.
Wollte mir eigentlich den Scorpion 500 Air Fuel holen, aber leider hat der diese Entlüftungsfunktion für die aufblasbaren Wangen genau unten am Kinn und wenn man da im Normalfall schon mit dem Kinn anstößt, finde ich das sehr störend.Pinlock und Sonnenblende sind beim HJC echt super, hab den mit 25% Rabatt bei Hein Gericke bestellt, also 299€ ist ein top Preis.
War auch zuletzt irgendwo Testsieger. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!