HJC : Helme

  • #21


    Ich hab auch erst Angst gehabt, dass der Schlaufenverschluss n bissl primelig ist.
    Aber ich schlaufe die Bänder nie ganz aus den Ösen raus und so kann ich das eig. echt flott auf und zu machen. Gut find ich auch den Druckknopf am Ende des Bandes um den Rest zu befestigen.


    Ich hab bei meinem alten Helm den Clip immer n bissl klobig unterm Kinn gefunden. Ist bei den Schlaufen und am eng anliegenden Kragen meiner Jacke angenehmer

    Gruß


    Basti

  • #22


    Ich habe mich mittlerweile auch gut dran gewöhnt.

  • #23

    Der Doppel-D (Schlaufen-) Verschluss ist der sicherere von beiden.
    und das mit dem "Schlaufe nicht ganz rausziehen" ist ne Übungssache.
    Dann geht es ganz schnell

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #24

    Hallo Zusammen, also ich hatte den HJC CL-ST II und war ansich auch zufrieden. Jedoch hat der Helm bereits 3 Monate nach kauf angefangen ein wenig Luft zu bekommen und speziell auf der Autobahn bei Seitenwind war das sehr unangenehm. Zudem hatte ich vor kurzem einen Test bez Schadstoffe gesehen und meine HJC hat nicht gut abgeschnitten. Aber das ist eher zweitrangig wenn man motorrad fährt :lol:


    Bin jetzt auf den Schuberth C3 gewechselt und sehr zufrieden. Aber Klapphelme muß man mögen... Das wäre definitiv meine Empfehlung

  • #25

    Häschen,


    warum hast Du nach nur einem Jahr gewechselt - insbesondere, wenn Du mit dem Helm zufrieden warst?!?

  • #27

    Ich habe mir den Sommer HJC R-PHA10 Plus gegönnt.
    Hatte davor einen KBC Helm.
    Mit dem HJC hab bis jetzt so ca. 5.000 km zurückgelegt.
    Sehr leicht , solide Verarbeitung , pinlock Scheibe und verdunkelter zweiter Visier auch in Lieferung dabei.
    Sehr gute Beluftungsfunktion .... also kann der Helm nur empfehlen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!