Ich bin den Dunlop bis 5.000km gefahren, danach wurde die MT verkauft. Bei 2.000km hatte der Hinterreifen schon einen gewaltigen Strich, baute dann aber nicht weiter ab. Hinterreifen hatte noch 30% VR 50%.
Wäre ich sie weitergefahren, wären sie runtergeflogen.
Allgemein scheint Yamaha bei der Erstbereifung kein besonders glückliches Händchen zu haben. Der Dunlop ist im trockenen ganz hervorragend und baut auch bei niedrigeren Temperaturen relativ schnell Reifentemperatur auf. Rutscher ( außer gewollte ) kein einziger alles prima.
Ändern sich die Strassenverhältnisse in nass, rutschig, halbnass, verschmutzte Fahrbahnen ist der Dunlop zu vergessen.
Dann fährt man wie auf rohen Eiern und es macht keinen besonderen Spass.
Die Formel für einen guten Strassenreifen heissen für mich er muss nicht eines besonders gut können, sondern ich lege Wert auf gute Allroundeigenschaften, Strassenverhältnisse sind eigentlich nie optimal.
Wäre daher auch auf ein anderes Fabrikat gewechselt.