Dunlop D222

  • #1

    Hallo,


    mein D222 hat jetzt fast 5000 km runter. Der fängt jetzt ziehmlich an zu rutschen (hinten). Der würde aber noch bestimmt für 1000-2000 km reichen. Hattet ihr das auch? Muss ich den jetzt wegschmeissen? Was meint ihr dazu?


    Gruss
    Günter

  • #3

    Habe mit meinen Reifen jetzt 6500km runter und auch dieselben Probleme.Denke noch ca.1000 km und ich wechsel auf Angel GT . (Habe ich schon zuliegen).

    Opas machen die Welt schöner !!!

  • #6

    In der Mitte habe ich beim Hinterreifen die Verschleißmarken erreicht und immer noch 0 Probleme, vorne ca. Halbzeit.
    Allerdings kann man ihn nicht günstig nachkaufen kann, daher wird der nächste HR ein M7RR.

    Gruß, Martin

  • #7

    Servus,


    wow, 5.000 - 6.000km hätte ich ihm gar nicht zugetraut. Könnt ihr evtl. kurz beschreiben, wie euer Fahrprofil ist?


    Der D214 auf meiner nackten MT war nämlich schon bei ca. 3.000km nicht mehr legal, trotz zurückhaltender Fahrweise (Einfahren und danach fast nur B-Modus wegen der grausamen Gasannahme vor dem neuen Mapping). Beim D222 hab ich mit einer ähnlichen Laufleistung gerechnet und bin aktuell am überlegen, ob ich ihn vor meinem 2-wöchigen Südtirol Urlaub noch wechseln lassen. Aktuell hat er 1.400 km runter und noch ca. 4,5mm hinten.


    Danke und beste Grüße

  • #8

    Gugug!


    Meine haben jetzt gute 8500km runter und min. 2-3tsd. schaffe ich auch noch.


    Gruß
    Harald


    P.S.: Ein (minimales) Rutschen kann ich auch hier und da verspüren. Das hatte ich aber schon weit vorher. Weswegen ich generell in diesen Reifen kein großes Vertrauen habe, auch wegen seinem Einlenkverhalten.

  • #9

    sprecht ihr wirklich vom gleichen reifen? so sah mein d222 nach 4200km aus, nachdem er eigentlich schon 1000km unter mindestprofiltiefe war. aber auch in diesem zustand kein nachlassender grip. wie man mit diesem reifen 8500km fahren kann, ohne die mt komplett mißzuverstehen und dann noch rutscher zu provozieren, entzieht sich meiner vorstellungskraft.

  • #10


    Erweitere deinen Geist junger Padawan :icon-mrgreen:


    Wir reden in der Tat vom gleichen Reifen ... es sei denn mein Händler hat mir heimlich vor der Auslieferung andere Reifen untergejubelt, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann. Kann ja nachher mal Bilderchens machen ... wobei, dass hab ich in einem anderen Thread auch schon versprochen und bin bislang noch nicht dazu gekommen :eusa-shifty:


    Ich wüsste auch nicht was man an der MT missverstehen sollte, denn die steht ganz bestimmt nicht über der StVO ;)


    Sehr wohl werden aber die örtlichen Begebenheiten den Unterschied ausmachen. Brandenburg würde ich jetzt nicht zu den Bundesländern zählen, die mit besonders kurvigen Straßen glänzen (zumindest nicht im Großraum Berlin und mit erträglichem Anfahrtsweg). Zudem fast überall Tempolimit 70-80. Ob man sich sklavisch daran hält steht auf einem anderen Blatt Papier. Hierzu bin ich einfach mal :shhh: Nichts desto trotz komme ich einfach nicht in die Bereiche, wo der Reifen besonders beansprucht würde. Dazu müsste ich wohl eher das doppelte der zulässigen Höchstgeschwindigkeit fahren und dazu bin ich nicht bereit.


    Gruß
    Harald


    P.S.: Ins Rutschen ist der Reifen bei mir in Situationen gekommen, wo ich nicht mal annähernd damit gerechnet hätte ... und zwar mit längst warm gefahrenen Reifen. Ich sag ja, zu dem Reifen hab ich kein besonderes Vertrauensverhältnis ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!