Dunlop D222

  • #31

    Ich hatte auf meiner Sport-Tracker auch den Dunlop.... und noch nie so ein beschissenes Gefühl beim Fahren.
    Kippelig,rutschig,hart, vorne massives flattern bei 180, ungenau.... einfach scheiße.


    Bin jetzt nicht der Sportfahrer, daher hab ich jetzt auf Pilot Road 4 umgestellt mit dem Ergebnis:
    Das war es was ich gesucht hab. Vorderrad fühlt sich gut an, Kurvengenauigkeit ist da, flattern ist fast weg, Grip hinten ist da.... so wie ich es von Michelin gewohnt bin.

  • #32

    Ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch schon mit einem anderen und bereits angefahrenen Reifen. Was war passiert ? Bin auch beim Anfahren an einer Kreuzung und damit verbundenem Linksabbiegen weggerutscht. War die erste Fahrt nach dem Winter, bis zur Kreuzung 300m.War völlig verdattert und konnte es mir nicht erklären. Habe mir dann den Reifen mal angesehen. Der komplette Reifen war mit einem schmierigen Dreckfilm überzogen. Motorrad stand den ganzen Winter in der Garage. Während dieser Zeit habe ich auch mal etwas in der garage gebohrt, geschliffen etc. Dieser "Staub" hat sich auf den Reifen gelegt und dazu geführt, dass es sich in Verbindung mit dem Gummi wie Schmierseife verhielt.
    Evtl. ist das auch eine Erklärung für deinen "Fall"
    Evtl Stand dein Motorrad beim Händler in der Nähe zur Werkstatt und hat so den Mist abbekommen

  • #33

    Hat einer der Schnäppchenjäger hier Lust auf nen gebrauchten Satz D222 mit 1000 km?


    Fühle mich nicht so richtig wohl mit dem Reifen - keine wirklichen Rutscher, aber so irgendwie seltsam :eusa-think:

  • #35

    Hab heute meine erste Ausfahrt mit der Tracer gemacht :D bin als erstes zur Tanke zwecks Reifendruckkontrolle, der Reifen war bereits recht warm gefahren und habe hinten die empfohlenen 2,9 bar draufgemacht, vorher waren noch knapp 2,5 Bar vom Winter drauf.


    Wie es der Zufall will wurde ich von einem Fahrlehrer angesprochen. Er meinte er würde den Reifen hinten mit max. 2,5 Bar fahren, alles andere wäre bei feuchter Straße viel zu gefährlich. Mit mehr Druck würde das Fahrverhalten auch bei trockener Straße nicht nennenswert besser. Er würde auch Fahrsicherheitstrainings anbieten und hätte die nötige Erfahrung. Mein Hinweis auf die Herstellervorgabe fand er nicht weiter relevant... Ist aus eurer Sicht da was dran oder habt ihr sowas schon erlebt?


    Ich habe jedenfalls die 2,9 Bar daraufgelassen und fand die Fuhre dann echt stabiler wie vorher mit den 2,5 Bar, kann mir aber auch was einbilden. Bzw: Vorne habe ich den Druck von 2,1 Bar auf 2,5 Bar angepasst.


    Wie auch immer, das Wetter war heute gut und der Spaßfaktor mit der Tracy ist einfach grandios :auto-biker:

  • #36

    Hab heut neue Reifen drauf gezogen, dafür mit 2,3/2,6 bin den PIPO3 vorher mit 2,5/2,9 gefahren. Fand die erste Runde mit dem niedrigeren Druck super

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #37



    Reifendruck sollte aber immter kalt gemessen werden

  • #38

    der Fahrlehrer hat recht. 2,5/2,9 bar bezieht sich auf ein voll beladenes Motorrad Als Alleinfahrer reichen maximal 2,3/2,6 bar aus. man nimmt dem Reifen sonst zuviel von seiner "geschmeidigkeit" Will sagen er kommt nicht richtig auf Temperatur , kann sich nicht an den Strassenbelag anschmiegen u.s.w. Vom fahrkomfort nicht zu reden. Was in der Anleitung steht ist für den DAU.

    immer oben bleiben!

  • #39


    Gibt es dafür eine seriöse Quellenangabe?

    Die Linke zum Gruß!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!