ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

• #3.161

Das ist doch hier eine Frage naked bike gegen verkleidetes Bike.

Das ist wie Zitrone gegen Orange, das kann man nicht vergleichen.

Ich wiederum bevorzuge eine verkleidetet Version, wie eben Tracer. Ich bin groß, möchte Wind und Regenschutz und den Schutz meines Handy am Lenker.

So hat jeder seine Vorlieben. Jedem das Seine.

• #3.162

Lesen hilft dir auch. Der Motor der Hornet stammt auch aus der Fireblade aber bei meiner Testfahrt war die Hornet einfach nur schwach. Fahr mal eine MT-10 und dann eine Hornet 1000 du wirst den Unterschied richtig merken. Da hat der CP3 mit weniger Hubraum mehr „Leben“ als das Teil in der Hornet.

• #3.163

Les dir den 1000PS Beitrag durch, ganz andere Leistungsdaten, weniger Leistung dafür liegt sie viel früher an.

• #3.164

Hatte bewusst von Zweitmoped geschrieben. Der CP3 hat 2017 bei mir voll ins Schwarze getroffen. Kein Gedanke daran den abgeben zu wollen.

Ob der nunmehr in der neuen CB konfigurierte Motor, vermutlich gegenüber der damaligen 2017er Fireblatt zivilisiert, jetzt der Übermotor ist, für mich eher nebensächlich. Wird bestimmt mehr als genug Leistung erbringen.

Das Auge isst mit. Und wenn die sich die neue CB auch nur eher angenehm fahren lässt, für ein unverkleidetes Moped dann auch wunderbar. Früher hatte ich auch jede Menge Spaß mit eher schwachen Mopeds. Spitzenleistung ist nicht alles. Finde gar die Honda GB 350 nett, auch wenn die mir für ausgedehnte Touren wohl eher nicht taugen sollte.

• #3.165

Ja hab ich schon. Ich verlasse mich aber nicht mehr auf die Aussagen von Redakteuren von bestimmten Magazinen.

Bestes Beispiel:

1000ps Beitrag bei der Hornet 1000 : "Auch wenn es von unten brav wegzieht, braucht es schon 6.000 Umdrehungen, um richtig loszulegen. Dann geht es aber richtig vorwärts und lässt das Vorderrad in den ersten zwei Gängen gerne abheben."

Ich hab die Kiste getestet und die Aussage von 1000ps ist schon sehr übertrieben, um es noch freundlich auszudrücken. Andere Tester vom gleichen Event reden in Videos von 8-9000rpm bis was geht. Macht euch selbst ein Bild davon fahrt mal selbst damit.

Die CB wird bestimmt etwas fahrbarer sein im mittleren Bereich, aber Leistung sollte man da nicht erwarten. Die Zielgruppe der CB ist ja auch ne andere.

• #3.166

Stimmt, selber testen.Redakteure müssen auch immer auf ihren Job achten.

Deswegen teste ich immer selber und entscheide, ob es zu meinem Fahrstil passt.Meine Tracer 9 fahre ich immer mit 2 Personen dürch das hügelige Rheinland-Pfalz und brauche 4,3 Literauf 100Km .Ich kenne auch jemanden, der fährt die Tracer 9 alleine und braucht knapp 6 Liter. Ich fahre immer im Modus 4 (Rentnermodus) und bin noch nie über 140Km/h gefahren und ich glaube auch noch nie über 5.000UpM. Deswegen selber testen

• #3.167

Einfach nur scharf 8) <3 :thumbup:

Jeder hat seinen Geschmack , und den akzeptiere ich 8)

Nur wer wirklich mal nen alten Four gefahren ist , dem juckt es jetzt in de Bucks und Hand :evil:

Da kommt bei mir sofort wieder das Gefühl von de Zeit wo Motorrad Fahren noch ............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................Und die Motorrad Fahrer noch ...................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Und wir noch Helden waren 8o

Jetzt nen gedrehter Z Lenker drauf , oder M Lenker für die Wilden. 8)

Weiße 1 Mann Sitzbank, scheiß auf POPO Meter, Sozius Quali, Bla Bla,

Zack wieder wach, geiler CP3 <3 :love:

Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

• #3.168

Ganz bei dir! Der CP3 hat wohl den meisten von uns das Herz erwärmt. Deshalb sind wir hier.

Gleichzeitig sind wohl auch die meisten von uns alten Säcken irgendwann mit heißen Herzen auf einem Reihenvierer sozialisiert worden.

Ob eine der XJ Reihe, eine CB oder ne Z - die ganz eigene Performance des Reihenvierer ist fürmich tief in meine Moped Erinnerung eingegraben.

Und ein Teil davon wird immer angesprochen, wenn da wie jetzt von Honda, so ein Eisen mit Reihenvierer und dann noch in der geilen Retrooptik vor mir steht.

Meine CB 650 wird immer als Endsgeiles Moped in meiner Erinnerung bleiben - einfach weil ich Anfang 20 war und dieses Teil einfach MEIN Moped war.

Also geht mir weg mit Vernunft, mit objektivierbaren Leistungsdaten.

Wenn ich sowas seh, bin ich einfach nur angefixt.

Punkt, aus, Ende! 🤩

• #3.169

Ja, damals............. wo wir noch mehr Haare auf dem Kopf hatten, weniger Bauch und bessere Cholesterinwerte..........

• #3.170

Hallo aus Pattaya in Thailand, ich habe gestern von einem Freund in Pattaya die Honda CB 1000 R Black Edition BJ 2022 mit 9400 Km gekauft, um meine geliebte Tracer Gt+ zu schonen. Ich habe sie gestern einmal gescheit im Sportmodus gefahren, um herauszufinden, wo und was ich noch optimieren muss, damit ich sie auf der Rennstrecke nutzen kann. Der kernige CP3-Motor der Tracer ist schon eine Wucht, aber mit der Akra Komplettanlage aus Titan an der Black Edition und den Gewichtsvorteil ist sie doch schon deutlich flotter als die Tracer. Optimiert werden: Klappbare Brems-/ Kupplungshebel mit Stahlflexleitung vorne, Brembo Sinter-Carbon Racing Bremsbeläge, YSS Federbein, Motor-Sturz-Schutzdeckel von GP-Racing und der Pirelly Supercorsa SC V4 sollte nach Empfehlung der beste Kompromiss sein, dann kann es losgehen/fahren.

Beste Bikergrüße

Karli

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!