-
-
-
#3.112 Ich will auch deine Freundin sein..................
Ihr könnt euch ja mal treffen.
Gruß Sigi
-
-
-
-
-
#3.115 Sicher ein solides zuverlässiges Motorrad und wird die Herzen der alten Z1000 Besitzer höher schlagen lassen wird. Zudem schöner und weniger verspielt wie die Z900. Aber ich hätte wenigstens 140/150ps erwartet bei dem Hubraum, das Drehmoment ist auf MT-10 Niveau und sogar recht ansprechend.
Ich finde abgesehen vom Auspuff die Optik einfach schick, weil stark angelehnt an die letzte Z1000 und keine Risiken eingegangen. Hätte Yamaha mit der MT-10 auch machen können. Denn die letzte MT-10 wird einfach nicht schöner das Auge gewöhnt sich einfach nicht dran....
-
-
-
-
#3.118 Leistung ist Drehmoment x Drehzahl (x Konstante). Für mich heist das dann: höhere Leistung nur durch höhere Drehzahl. Den Drehmoment wird durch den Motoraufbau schon vorgegeben. Um dann die höhere Leistung auch noch zu erreichen, muss man den Verschleiss erhöhen. Da bin ich kein Fan von. Wenn ich meine Tracer im ersten und zweiten voll aufreise muss bereits die Wheelie Control eingreifen. Im zweiten gehts bis 120, erst im Dritten bei roundabout 160 würde ich die Mehrleistung wirklich auch abfordern und einsetzen. Deswegen sind alle Mopeds die man mehr auf Kurvenräuber auslegt bereits mit 120-130PS ausreichend motorisiert.
Will ich auf der Autobahn punkten, reichen aber 150PS auch nicht. Da muss man über 200PS ans Hinterrad schaufeln. Die Panigale V4 R hat nur 111Nm, aber 218PS. Und bei 15500 U/min dann wohl eine Haltbarkeit, die einen Verkauf vor Ablauf der Gewährleistung nahe legt.
Fazit: eine reduzierte Drehzahl mit dadurch reduzierter Leistung ist eigentlich ein Pluspunkt, solange man nicht Porsche auf der BAB jagen will. Hauptsache das Drehmoment stimmt und liegt möglichst früh an.
-
-
-
#3.120 Andere Hersteller beweisen das man Drehmoment auch ohne Drehzahlorgien hinbekommt.
Die Honda Africa Twin CRF1100L (Modelljahr 2024) hat einen 1.084 cm³ großen Zweizylinder-Reihenmotor, der eine Nennleistung von 75 kW (102 PS) bei 7.500 U/min und ein maximales Drehmoment von 112 Nm bei 5.500 U/min erzeugt.
Das ist der Grund in Verbindung mit DCT
warum ich mit mit ihr lieber in den Urlaub fuhr als mit meiner S1000XR
Dort konnte man auf kurzen Passstücken seine 165 Ps nicht aus dem Drehzahlkeller ausspielen
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!