ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

• #3.071

So hab mir mal für meine Alte Dame R1M RN32 2015 etwas gegönnt.

Und zwar worauf ich schon lange scharf drauf war.

1. Satz Carbon Felgen von ROTOBOX, sind nun angekommen und werden evtl. diese Woche Montiert....

Dazu noch ein Satz neue Schlappen RS11 von Bridgestone... hinten natürlich ein 200er...

Kette von RK in Black- Gold, dazu neues Ritzel und Kettenblatt sowie Brembo Bremsbeläge.

• #3.072

Montierst Du die Reifen mit der Spaten Methode ?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:eusa-whistle:

" Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."

• #3.073

Bei dieser verkratschten Felge ist eh nichts mehr kaputt zu machen :P  :evil: ;( .

Ich habe mal vor 3 Jahren mit einem bekannten der professionell Rennen fährt und ein Montagegerät und eine Auswuchtvorrichtung (mit der Hand) besitzt, versucht von meiner alten BMW F800S den 180 iger Hinterradreifen zu wechseln. Er macht das sehr oft an einem Rennwochenende, um sich Kosten für die Montage zu sparen. Sie haben meist Pirelli/ Metzler etc. mit Profimaschinen vor Ort.

Ich kann euch sagen, wir haben uns zu zweit geschunden, um den Reifen von der Felge zu bekommen ( natürlich ohne Beschädigung).

Die Montage war schlichtweg unmöglich. Ich hatte einen Dunlop Roadsmart 3 damals gekauft. Die Reifenschulter ist derart hart, dass wir zu zweit nicht die Kraft hatten, ihn übers Felgenhorn ins Tiefbett zu bekommen. :cursing:

Er hat mit seine alten Rennschlappen (Slicks) gezeigt, die waren butterweich in der Schulter-also kein Vergleich!

Wir sind dann zu einem Reifendienst gefahren um den Reifen mit Maschine aufziehen zu lassen. Dieser Typ im Video ist den reifen wahrscheinlich 2 km auf der Felge gefahren, dann war die Schulter so kaputt, dass er ihn hätte können auch mit den Händen abziehen <fg>

• #3.074

Bei den Carbonfelgen würde ich verdammt vorsichtig bei der Reifenmontage sein. Das sollte nur jemand machen, der schonmal Carbonfelgen bezogen hat.

Ein Kumpel von mir hatte sündhaft teure Carbonfelgen auf einer Ducati Streetfighter V4 serienmäßig drauf, diese waren nach ca. 3 Monaten schon im Ars.....Risse an der Ventilführung, Felde Totalschaden nicht mehr zu reparieren. Seitdem habe ich mit dem Thema Carbonfelgen abgeschlossen. :)

Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S - VTR1000SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR SP1 Fireblade - FMX650 - 690Duke - CBR1000RR-R SP Fireblade 30th Anniversary - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Limited Edition - MT03 660 - MT09 Street Rally - XSR900GP - ...

• #3.075

Das ist klar und mir bewusst.

Wozu gibt es Versicherungen, mein läuft heute noch Vollkasko + 10Prozent vom Neukauf damals ~ 25000CHF sind als Zubehör mit Versichert.

Klar krieg ich den Neupreis des Töffs nicht mehr erstattet..

Werde die Felgen evtl. extra noch versichern... Kein Problem auch mit dem Schrauber... das nicht die erste Carbon Felge die er mit Reifen montiert und allgemein Montiert.

Aber danke der Info...

• #3.076

Ich habe schon mal ne BMW s1000RRM weiss der Kuckuck von einem Polizisten auf den Hänger laden müssen. Beim Hinterrrad war die ganze Nabe verdreht und das Karbon hatte Falten geworfen. Ich nahm den Fahrer mit zur Werkstatt und auf dem Weg dorthin hat er den Neupreis der Felge gegoogelt. Es waren ca. 3700€ wenn in Italien bestellt hast.

Das hat ihn aber nicht so gejuckt :)

Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert

• #3.077

Ne Toni... haben beide nicht ganz ein NETTO Monatsgehalt gekostet...

Nein, hab ich hier in CH bestellt

Sortiment / Yamaha / YZF-R Serie / YZF-R1 / Carbon Räder / Rotobox Bullet - Parts World Shop

Ach... glaube gibt es auch für die MT09 🫣

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!