-
-
-
#3.052 You get what you pay for
Es ist ja nicht so, dass eine 890er Duke ein Schnäppchen war.
Am Kaufpreis kann man die Qualität schon lange nicht mehr festmachen.
-
-
#3.053 Ich habe eine GT bestellt und ist nicht dabei; bei der GT+ serienmäßig
Das ist eigenartig.
In der My Garage App kann man bei der GT keine Griffheizung dazubuchen.
Aber Sitzheizung. Daher bin ich davon ausgegangen dass die Griffe standardmäßig beheizt sind.
-
#3.054 Es ist ja nicht so, dass eine 890er Duke ein Schnäppchen war.
Am Kaufpreis kann man die Qualität schon lange nicht mehr festmachen.
Nö aber man sieht die Qualitäts Mängel und kann sich zusammenreimen, was die Einkaufen. 2008 war ich auf dem Hockenheim Ring und dort war ein KTM Stand, mit Motorrädern als Vorführer. Nach Besichtigung wusste ich, das ich mir keine KTM kaufen werde.
Rost bei schlecht geschweißten Rahmen. Labberige Plastikteile, Elektrik Verkabelung vom Lehrling zusammengestückelt usw.
-
-
#3.055 Nö aber man sieht die Qualitäts Mängel und kann sich zusammenreimen, was die Einkaufen. 2008 war ich auf dem Hockenheim Ring und dort war ein KTM Stand, mit Motorrädern als Vorführer. Nach Besichtigung wusste ich, das ich mir keine KTM kaufen werde.
Rost bei schlecht geschweißten Rahmen. Labberige Plastikteile, Elektrik Verkabelung vom Lehrling zusammengestückelt usw.
Ich komme ursprünglich von einer MT-07 und habe nach einer Saison meine Schwinge reklamiert, da sie an der Schlecht geschweißten Naht am rosten war.
Bei den Plastikteilen bin ich absolut bei dir.
Ein Kumpel hat ne 690 Duke (der steht auf Einzylinder-Gerappel 😂).
Da vibrieren sich im Stand die Verkleidungsteile aus den Gimmiverbindern
-
-
-
#3.057 Mein Kumpel hat eine KTM 890 Adv., aber wirklich große Probleme macht die nicht
Hauptproblem ist da mehr einen guten Händler / Werkstatt zu bekommen.
Bei uns in Coburg gab es einen guten, leider ist der in Rente gegangen.
Derjenige der das übernommen hat würde ich persönlich kein Bike mehr hinstellen.
Verkleidung zerstört, Kratzer reingemacht etc. Will dann keine gewesen sein usw.
Ich empfehle einen großen Bogen um dem Laden zu machen. Die verkaufen übrigens noch Suzuki / Triumph und Vespa
Sein Händler in Bayreuth hat dann für den letzten Service das Motorrad über 4 Wochen stehen gehabt, weil angeblich keine Ersatzteile lieferbar waren. Wohlgemerkt hatte er einen Termin, wo ich dann nicht verstehe, warum die Ventildeckeldichtung und Zündkerzen nicht schon bestellt waren.
Bin sowieso gespannt, was mit KTM passiert.
-
#3.058 Mein Kumpel hat eine KTM 890 Adv., aber wirklich große Probleme macht die nicht
Hauptproblem ist da mehr einen guten Händler / Werkstatt zu bekommen.
Bei uns in Coburg gab es einen guten, leider ist der in Rente gegangen.
Derjenige der das übernommen hat würde ich persönlich kein Bike mehr hinstellen.
Verkleidung zerstört, Kratzer reingemacht etc. Will dann keine gewesen sein usw.
Ich empfehle einen großen Bogen um dem Laden zu machen. Die verkaufen übrigens noch Suzuki / Triumph und Vespa
Sein Händler in Bayreuth hat dann für den letzten Service das Motorrad über 4 Wochen stehen gehabt, weil angeblich keine Ersatzteile lieferbar waren. Wohlgemerkt hatte er einen Termin, wo ich dann nicht verstehe, warum die Ventildeckeldichtung und Zündkerzen nicht schon bestellt waren.
Bin sowieso gespannt, was mit KTM passiert.
Das sind so Sachen, die bei jedem Händler passieren können.
Ich hab auch 2022 meine Yamaha Werkstatt gewechselt, da ich für jede einzelne Arbeit mindestens drei mal hinfahren konnte...
Ich hatte übrigens bei der MT07 auch einen Porösen Wasserschlauch.
Erstzulassung 2021, Frühjahr 2022 die Schwinge neu, Sommer 2022 der Wasserschlauch porös.
Es wurden Fotos gemacht, 2 Wochen später war der Schlauch da, ich fahre zur Werkstatt, stell das Mopped hin, 30 Minuten später geht der Mechaniker an mir vorbei, sagt das Moped ist fertig.
Ich geh ans Bike ran, Der falsche Schlauch getauscht (es wurde der korrekte Schlauch bestellt, aber an der falschen Position montiert 🤡).
Also Anschlusstermin vereinbart, wieder hin, den Schlauch an die korrekte Position montieren lassen, Moped abgeholt.
Bei der Abfahrtkontrolle am Folgetag gesehen, dass der Kühlwasserstand auf minimum ist (war halt noch eine Luftblase im System, wodurch dann der Pegel abgesunken ist, ist ja kein Beinbruch).
Also nochmal zur Werkstatt und darum gebeten, etwas Wasser aufzufüllen.
Der Mechaniker kommt raus, ist am fluchen wie ein Kesselflicker und motzt mich dumm an, dass ich "so eine Scheiße ja nun wirklich selber machen könnte" (könnte ich tatsächlich, aber nach dem, was da alles schon gelaufen ist, erwarte ich vernünftigen Service).
Vielleicht bin ich ja etwas altmodisch, aber ich erwarte einfach, dass man mich als Kunde etwas angebrachter behandelt.
Bin jedenfalls von dem Händler direkt zum nächsten gefahren, habe mich vorgestellt und gefragt, ob ich in Zukunft bei im den Service machen darf.
Wo ich jetzt bin, bin ich absolut glücklich.
Habe einen top Preis für meine MT07 bekommen und einen recht dicken Rabatt auf die rn87
-
-
#3.059 Also ich HABE die neue Tracer 9GT (ohne plus, ohne YAMT), ist eine RN99/B/01 (MTT890D). Die HAT Griffheizung. Also wenn sie das feature nicht rausgeschmissen haben in Deutschland (bin in AT) dann sollte sie eine haben. Sieht man auch in allen Videos. Glecih wie bei der alten GT+ kann man 3 Stufen einstellen, pro Stufe hat man 10 Level die eingestellt werden können.
Und Standgeräusch lt. Zulassungsschein: (Pkt U.1) 94dB(A) bei (Pkt. U.2) 5000 min-1
EURO 5+
Was lt. Yamaha Österreich im Zusallungsschein falsch ist, Schuld die subfirma die die Daten ins EU Register einträgt: Es ist eine Nutzlast von 91kg Angegeben. DAs Feld sollte eigentlich leer sein, und der Wert ist nonsense.
-
#3.060 Offenbar hast du da etwas übersehen. 😉
Einer von den Fahrern ist tatsächlich Fahrlehrer und nimmt an Renntrainings teil.
Man muss unserem 'Quicki' ja lassen: Es war wohl seinem schieren fahrerischen Können zu verdanken, dass er da überhaupt dranbleiben konnte. Ein echtes Ausnahmetalent, dieser Mann! 😜"
Mach dich nur lustig.
Zwar will ich nicht behaupten, dass ich ein gewisses fahrerisches Talent habe.
Was mich immer wieder erstaunt ist, dass sich die mühevoll gebildeten Meinungen, bar jeder eigenen Erfahrung mit diversen bikes, sich bis zum Abwinken genau daran abarbeiten.
Natürlich „gedeckt“ von üblichen Stammtischweisheiten, die sich komplett im Luft leeren Raum abspielen.
Aber was solls.
Fake-Weisheiten zählen halt heute mehr als Er“Fahrungen“ Hauptsache es gibt die Stammtischler, die wissen was „Heldengeschichten“ sind: Prost!
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!