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#2.772 Ja Sigi, das ist leider wahr, nur hilft das den Mitarbeitern am Band wenig.
Da verlässt man sich auf die hochbezahlte, und eigentlich Fachkompetenz der Chefetage.
Wenn man aber nicht nach links und rechts schaut, Produktion auslagert, kein Ohr für Kritik hat, und nur an Umsatz denkt, fällt man, siehe VW, Ford, ec. Natürlich tun die Energiepreise, und die Bürokratie in Deutschland auch zu so Situationen bei, oder die relativ hohen Lohnkosten.
VW hat ja auch zusätzlich noch beschießen, also teilweise selbst für den Abgang gesorgt.
Ford baut E Modelle die keiner haben will, ein Fehler der Firmenpolitik.
Es werden weiterhin noch sehr schwere Zeiten auf den Industrie Standort Deutschland zukommen, leider.
Aber wer weiß, eventuell werden sich durch die ständig wachsende Anzahl der Dönerläden, Friseur Stuben, und Spielhallen, neue Chancen für Made in Germany ergeben.
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#2.773 Ich denke, eines der größten Probleme von KTM liegt darin, dass das Unternehmen keine weiteren Nischenprodukte anbietet. Wenn man sich die japanischen 'Fünf' anschaut, wird schnell klar, dass diese nicht nur Motorräder verkaufen, sondern auch in anderen Bereichen wie Klavieren, Schiffen, Autos und ähnlichem tätig sind. KTM hingegen konzentriert sich ausschließlich auf Motorräder und hat zudem andere Motorradhersteller übernommen – was letztlich dazu führt, dass man sich selbst in den Wettbewerb stellt. Eine solche Monokultur könnte langfristig ein entscheidender Nachteil sein, besonders wenn man die Diversifikation der großen japanischen Hersteller betrachtet. Dazu kommen halt auch noch die Qualitätsprobleme.
Ich glaube nicht das KTM aussterben wird.
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#2.774 KTM wollte halt wie BMW sein, aber ist meiner Meinung an der Qualität gescheitert.
Auch deren Verkaufspolitik ist nicht so förderlich, wenn man jedes Jahr neue Modelle rausbringt und die "alten" dann verhöckert.
Fühlt man sich als Kunde leicht verarscht.
Zudem frag ich mich, wer braucht ne Reisenduro mit fast 200 PS ???
Naja der Markt bereinigt sich halt jetzt langsam.
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#2.775 Und da liegt der Hase doch begraben, wenn ich heutzutage schon so viel Modelle wie möglich auf dem Markt bringe, müssen sämtliche Dinger funktionieren.
Heute hat kaum einer mal 10 bis 20 Tausend Euro über, und entscheiden nur an der Optik, oder viel Klim Bim, da muss Qualität stehen.
Die Konkurrenz ist da sehr breit, und zuverlässig aufgestellt.
Obwohl, es muss ja echt zuverlässige KTM Motorräder geben.
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#2.777 KTM motorräder sind halt für eine Rennstrecke bestimmt, und deshalb sind die auch in der Wartung auch anfälliger wie andere hersteller.
Wo hast du das wieder aufgeschnappt?
Hilfe!
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