ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #2.651

    Farbe ist :thumbup:

    Verschleiert etwas das Problem das imo alle XSR haben, die schauen nicht wirklich fertig entworfen aus.

    Eher so als ob ein Hobbyschrauber an einer normalen MT etwas abgeschraubt und vorne ein Rundscheinwerfer aus‘m Fundus dran gebastelt hat :/ Das macht der Wettbewerb irgendwie stimmiger…

    …aber so ist‘s halt günstiger zum herstellen

  • #2.653

    Aha, also doch ein Reisemotorrad?

    Nur weil es eher für's grobe gedacht ist schließt das ja nicht aus.

    Meine Desert X kann das auch alles und hat ein Tempomat.

    Man muss ja nicht immer ins gröbste Gelände damit.

  • #2.655

    Richtig, die Tenere wiegt halt leider komplett vollgetankt sicher über den angegebenen 208kg und mit Gepäck bist locker bei 230-240kg.


    Für mich auch ein Grund die Tenere nicht unbedingt als Motorrad fürs gröbste Gelände zu deklarieren, wie das Dolomiti darstellen will. Den sie ist eine Reise Enduro und keine Enduro. So ist sie auch auf der Yamaha Homepage eingruppiert.

    Die wahren Enduros haben wesentlich mehr Federweg und sind leichter.

    Klar und da gebe ich ihm recht, dass wird nur ein Bruchteil können und machen und sich daher meist auf den befestigten Wegen aufhalten.

    In der Klasse Motorrad und für den Preis der aufgerufen wird, sollte das doch relativ einfache Extra eigentlich "State of the Art" sein.


    Ach Dolomiti lies dir mal die Kommentare unter dem 1000PS Video zur Tenere durch.

    Da wirst erstaunt sein, wie viele sich einen Tempomaten gewünscht hätten und sich genau das gleiche fragen wie ich warum keiner verbaut ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kugy81 ()

  • #2.656

    Die Tenere ist bei Yamaha ehr das Motorrad was du mit der Transalp, Suzuki V Strom vergleichen kannst.

    Mit dem mehr an Enduro Gedanken, das bißchen mehr für die Weltumrundung gegenüber der Tracer.

    Und dafür finde ich sie richtig gut, ob mit, oder ohne Tempomat.

    Obwohl der eigentlich heutzutage serienmäßig verbaut sein sollte.

    Ob man ihn dann nutzt istja jedem selbst überlassen.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #2.659

    Finde ich extrem gelungen, auch die Möglichkeit zwischen Enduro und SuMo zu wählen. Top!

    Die alte DR-Z 400 hat ja schon Kultstatus und für ne gute gebrauchte muss man schon ein kleines Vermögen ausgeben. Finde das eine der interessanten Neuheiten für 2025 ist.

    Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S - VTR1000SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR SP1 Fireblade - FMX650 - 690Duke - CBR1000RR-R SP Fireblade 30th Anniversary - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Limited Edition - MT03 660 - MT09 Street Rally - ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!