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#2.222 Na ja ganz so weit sind wir noch nicht und es wird niemals so kommen, wie die meinen. Die Argumentation, ein Fahrverbot weil so viele (Motorradfahrer) fahren, geht komplett an jeglicher Grundlage und Definition des öffentlichen Straßenverkehrs vorbei, nach dem Motto, auf der Autobahn, da fahren so viele Fahrzeuge, da müssen wir aber über ein Fahrverbot nachdenken, damit dort Ruhe ist.
Der öffentliche Straßenverkehr ist dem öffentlichen Verkehr mit allen Kraftfahrzeugen kraft staatlicher Verfügungsgewalt gewidmet und steht damit nicht zur Disposition der Deutschen Umwelthilfe, irgendwelchen Landkreisen und sonstigen Gebietskörperschaften oder sonst wem. Die bekommen für solche verqueren Gedanken schlichtweg zu viel Geld, von denen, die meinem, damit deren einseitige Interessen durchsetzen zu können.
Die einzige Begründung für tatsächliche Fahrverbote bzw. Einschränkungen ist die Verkehrssicherheit und ggf. Lärmschutz zu bestimmten Zeiten mit Tempolimits für alle Fahrzeugarten und deshalb sind und werden Fahrverbote auch nur dort berechtigt sein, wo dies durch Unfallschwerpunkte, Unfallhäufungen und berechtigten Lärmschutz für Anwohner z. B. nachts gerechtfertigt ist, aber nicht dort, wo Menschen mit einem Dezibel geeichten Gehör, das Gras wachsen zu hören glauben.
Eine Lex Tirol wird es in Deutschland nicht geben, wobei so etwas, wie in Tirol natürlich verführerisch ist, Nachahmer auf dumme Gedanken auch bei uns zu bringen, wenn 95 dB in Österreich gehen, dann sollte es auch mit 90 dB in Deutschland klappen und am Wochenende und Feiertag wird nicht mit dem Motorrad gefahren, das ist doch klar, weil wir Umwelthelfer und Lärmsensible, das nicht wollen. (Na ja, unter der Woche, werden wir sie fahren lassen müssen. ) Lächerlich und weltfremd. Denkste, Antrag abgelehnt, würde ich sagen, mal abwarten, ob ich recht habe und unser Rechtsstaat noch ein Rechtsstaat ist. Wenigstens ein bisschen.
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#2.223 Der öffentliche Straßenverkehr ist dem öffentlichen Verkehr mit allen Kraftfahrzeugen kraft staatlicher Verfügungsgewalt gewidmet und steht damit nicht zur Disposition der Deutschen Umwelthilfe, irgendwelchen Landkreisen und sonstigen Gebietskörperschaften oder sonst wem. Die bekommen für solche verqueren Gedanken schlichtweg zu viel Geld, von denen, die meinem, damit deren einseitige Interessen durchsetzen zu können.
Keine Ahnung von nix, davon aber viel
Die einzige Begründung für tatsächliche Fahrverbote bzw. Einschränkungen ist die Verkehrssicherheit und ggf. Lärmschutz zu bestimmten Zeiten mit Tempolimits für alle Fahrzeugarten und deshalb sind und werden Fahrverbote auch nur dort berechtigt sein, wo dies durch Unfallschwerpunkte, Unfallhäufungen und berechtigten Lärmschutz für Anwohner z. B. nachts gerechtfertigt ist, aber nicht dort, wo Menschen mit einem Dezibel geeichten Gehör, das Gras wachsen zu hören glauben.
Es werden überall und für ALLE Tempolimits eingeführt
Autobahn, Bundesstrassen, Ortsdurchfahrten, Wohngebiete
Warum?
Wg Lärm
Eine Lex Tirol wird es in Deutschland nicht geben, wobei so etwas, wie in Tirol natürlich verführerisch ist, Nachahmer auf dumme Gedanken auch bei uns zu bringen, wenn 95 dB in Österreich gehen, dann sollte es auch mit 90 dB in Deutschland klappen und am Wochenende und Feiertag wird nicht mit dem Motorrad gefahren, das ist doch klar, weil wir Umwelthelfer und Lärmsensible, das nicht wollen. (Na ja, unter der Woche, werden wir sie fahren lassen müssen. ) Lächerlich und weltfremd. Denkste, Antrag abgelehnt, würde ich sagen, mal abwarten, ob ich recht habe und unser Rechtsstaat noch ein Rechtsstaat ist. Wenigstens ein bisschen.
Es gab eine Zeit, da durfte überall geraucht werden. Egal ob im Flugzeug, Zug, Restaurant oder sonst wo.
Heute werden ganze Bereiche für Raucher gesperrt und das ist gut so. Rauchen ist ungesund, wie auch Lärm, beides macht krank und kann im Extremfall tödlich sein.
Es ist halt eine Frage der Zeit und des Umdenkens.
Und da haben viel Schwierigkeiten, sich anzupassen. Eine ECU ist leichter umzuprogrammieren.
Baut eure Lärmtüten dran und es geht schneller.
Lärm ist out, aber das geht in manche Köpfe nicht rein.
Dazu braucht es keinen Rechtsstaat, sondern nur mündige Bürger, die ihre Ruhe haben wollen.
Wir sprechen uns dann in x(x) Jahren wieder
Grüssle
Jojo
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#2.224 Es werden überall und für ALLE Tempolimits eingeführt
Autobahn, Bundesstrassen, Ortsdurchfahrten, Wohngebiete
Warum?
Wg Lärm
Grüssle
Jojo
In dem Antrag der Umwelthilfe werden dezitiert Tempolimits nur für Motorräder von 50 km/h für das Pilotprojekt gefordert. Im Übrigen dienen Tempolimits in erster Linie der Verkehrssicherheit zur Vermeidung von Unfällen an gefährlichen und unübersichlichen Stellen. Das Thema Lärmschutz ist erst mit der Zunahme des Verkehrs und der Verdichtung der Wohnbebauung in den Blickpunkt gerückt.
Es sollen selbstverständlich nicht lärmende überlaute Auspuffanlagen verteidigt werden, sondern das Fahren mit zugelassenen serienmäßigen Auspuffanlagen entsprechend den jeweiligen Baujahren und Normen weiterhin möglich sein und nicht durch die Hintertür mit nachträglichen Lärmbeschränkungen von z. B. 90 dB deren Bestandsschutz umgangen werden können, weil 90 dB Standgeräusch erreichen 3/4 der Bikes nicht und gesetzlich normiert ist lediglich das Fahrgeräusch. Das Standgeräusch dient nur als Richtwert für Messungen und ist vom Hersteller frei bestimmbar. Das gesetzlich vorgeschriebene Fahrgeräusch kann dann mit entsprechenden Einrichtungen wie Auspuffklappen "regiuliert" werden.
Man kann diskutieren, ob das das so richtig ist, aber es ist derzeitige Gesetzeslage. Mit der Euro 6 Norm ab 2027 ist das dann sowieso vorbei, aber man wird mit den Bestandsfahrzeugen nach den alten Normen leben müssen, Frage der Zeit und mündige Bürger hin und her, aber zu einem mündigen Bürger gehört auch Tatsachen und gesetzliche Regelungen insgesamt zu akzeptieren und nicht nur die, die einem ahnungsvoll in den Kram passen.
Zu meinen, mit der Ablehung von Fahrverboten sollen laute Auspuffanlagen gerechtfertigt werden, ist kurzsichtig, falsch und eine unrichtige Unterstellung, aber egal, weil das nichts an den Tatsachen ändert.
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#2.225 Was nützt ein Tempolimit von 50 km/h gegen Lärm wenn die Sportskanonen das im 1.Gang umsetzen?
Der AMG oder Porsche 911 oder auch ein Laster ist natürlich extrem leise gegenüber einen Mopped, wird jedoch nicht diskriminiert.
Wenn es um Ruhe geht, muss der Lärm an der Quelle beseitigt werden und zwar bei allen. Der Verzicht auf Krawalltüten mit offener Klappe oder fehlenden dB eater hat erstmal jeder in der Hand.
Aber 100, 200, 1000 Moppeds, die je zehnmal nacheinander die gleiche Strecke hin und herfahren, das kann Folgen haben. Leider. Selbst Schuld sind wir dann auch noch. Leider. Nach mehr als 40 Jahren auf dem Mopped entwickle ich Verständnis für beide Seiten, einen Konsens sehe ich z.Z. nicht 😟
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#2.226 Lärm ist out !
Haben leider immer noch zu wenig Motorradfahrer kapiert. Erlebe ich jedes Wochenende direkt vor meiner Haustüre
Das kann schon ordentlich nerven…
Was mich aber in dem geschilderten Fall massiv stört: man beauftragt den „Umwelthilfe Verein“ mit einem Pilotprojekt.
Im Ernst?!?
Was soll da raus kommen bei dem Auto- und Motorradhasser Verein ?
Mann könnte natürlich auch Dr. Marlboro mit einem Gutachten zum Rauchen und den positiven Auswirkungen auf Raucher beauftragen…
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#2.227 Der Witz an der Sache mit der Beschränkung auf 50km/h, dass dies nur für Motorradfahrer gelten soll.
Alle anderen dürfen schneller fahren.
Man schafft also ohne "Not" Verkehrshindernisse auf der Strecke und erhöht auch damit die Gefahr für alle Verkehrsteilnehmer ...
Klar ist das Ziel dabei, dem Motorradfahrer den Spaß zu nehmen, für mich absolut unverständlich die Beschränkung nur auf eine Fahrzeugart zu beziehen.
Um das unnötige hin- und herfahren zu unterbinden, müssten einfach nur mehr Kontrollen bei den Hotspots statttfinden.
Ich hab das noch nie verstanden, warum man so ne Strecke so oft hintereinander auf- und abfahren muss.
Gegenseitig Rücksichtsnahme und Respekt ist für einen Großteil der Gesellschaft zum Fremdwort geworden.
Aber im Einfordern sind die dann alle Könige ... beim geben siehts dann wieder düster aus ...
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#2.228 Leute, das ist die Landesregierung Niedersachsen, die die Deutsche Umwelthilfe e.V. beauftragt zu einem Versuch. Und der ist harmlos gegenüber dem hier:
Wenn ihr euch mal die Haare zu Berge stehen lassen wollt, dann lest mal die Bundesrat - Drucksache 125/20 (Beschluss).
Wer nicht nach den ersten beiden Absätzen kotzt, sollte seinen Motorradführerschein abgeben.
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#2.229 Populismus auf allen Ebenen, logo, natürlich auch hier.
Es gibt bekanntlich nur schwarz und weiß.
Und jeder hat recht -eh klar.
Hab gerade zufällig gesehen, dass bei der RN43 im „althergebrachten“, unmöglich gescheit zusammenzufaltenden „Schein“ als Standgeräusch 93dB(A), als Fahrgeräusch 75dB(A) angegeben ist.
Was steht da eigentlich bei der RN69?
Das mit der Lärmsensibilität kommt in den Köpfen in etwa so an, wie die Wellen eines Steins, der in die Mitte des Ozeans geworfen wurde. Klar, dass das bis Japan…
Wobei.
Suzuki hat die Signale offenbar auf elektronischem Weg vernommen (8S: 88dB(A) Stand- 72dB(A) Fahrgeräusch) -nach dem Fauxpas mit den Gixxern allerdings auch mehr als Zeit, Honda stellt sich nach wie vor taub -kein Wunder bei dem Krach ihrer Bikes. Nach der sowieso vielen R, jetzt auch die neue Hornet.
Erstaunlicherweise mussten die Wellen des Steins nur 2-5x um den Globus, bis sie BMW erreichten 🤣Übrigens nachzulesen unter „U.1“ und „U.3“ im „Schein“
Aber was solls.
Die Leuz sind ja nu mal nicht absichtlich so dumm -die können alle nix dafür. Iss so. Und wer schwerhörig ist, merkt das eh ned mehr. 🥳
Guckt euch die Kiddies an, wenn sie erwachsene Biker mit ner kindlichen Gasgriff-Bewegung dazu bringen ihre Tröten zu aktivieren. -Wer ist da eigentlich wie reif?
Täuscht der Eindruck, dass 11jährige, die 5jährigen auf ihren Mopez zum Herzeigen ihrer gesamten Fähigkeiten provozieren?
Dass die Kleenen auf den BigBikes den Großen den Boden unter den Füßen erzittern lassen? Dass endlich alle deren Sandburgen aufm Spuiplatz in sich zusammen fallen? Ei wie geil is dass denn!
Kein Wunder, dass der ein oder andere Neuling im Motorradforum als erstes die Frage nach mehr „Sound“ stellt…
Was da hilft?
Absichtlich schlau werden? Ick weeß ned. 🤣😂
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#2.230 Bei Begründung steht das alles richtig, warum, weshalb,wieso.
Aber: 1978 musste ich eine Phonmessung machen lassen bei einer z900 mit zugestopfter Marving Anlage(erwischt zu laut!)!
Egal wie und was wir machten, der Prüf Ingenieur sagte wörtlich:
Des isch doch Scheiße, em vorbeifahra hör I bloß dui Antriebskette!!
Also was jetzt!! 😄🤷🏼♂️
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