ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #2.041

    Tja, ich wünsche dir auch, dass die Begeisterung so bleibt. Aber den Spaß wirst du heute bestimmt haben.

    Gruß Sigi :thumbup:

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #2.043

    ich bin da in Augenblick recht zuversichtlich. Nachdem ich gehört habe, das Aprilia mir der Tuareg für 2023 zu Vorbereitung die Teilnahme an einigen localen Rallys plant und für 2024 ein comeback bei der Dakar in der Klasse der "Seriennahen" vorgesehen ist denke ich, dass man sich dort ganz sicher darüber im Klaren sein wird bei solchen events nur durch Zuverlässigkei bestehen zu können...

  • #2.045

    Hallo Merlin,


    wünsche Dir eine gute Zeit mit Deiner Aprilia. Ich denke, dass man heutzutage auch bei italienischen Motorrädern keine übermäßigen Befürchtungen hinsichtlich der Zuverlässigkeit mehr haben muss. Schlechte Erfahrungen sprechen sich auch dank der Internetforen schnell herum, das kann sich auf Dauer kein Hersteller leisten.

    Wäre interessant, wenn Du mal gelegentlich von Deinen Erfahrungen berichten könntest.


    Alles Gute
    Hans-Hermann

  • #2.046

    Hast du da Erfahrungen bzgl. Werkstattaufenthalte oder ist das nur so eine Vermutung bzw. Klischee?


    Ich glaube nicht das Motorräder aus Italien noch signifikant mehr Werkstattaufenthalte haben. Die ist mittlerweile eher orangenes Metier.

  • #2.048

    allein die Farbe "blau" kostet 700€ mehr 8|

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #2.049

    Ist keine Vermutung. Habe auch mit den italienischen Marken geliebäugelt. Mir wurde aber von den Ducati-Mechanikern davon abgeraten und die arbeiten beim größten Händler im süddeutschen Raum. Bei YouTube gibt's so ein Vlogger namens Motino der seine neue Tuono nach 6 Monaten wieder verkauft hat, da er nur Probleme hatte. Er fährt jetzt ne MT10 SP. Sagt schon alles.

  • #2.050

    Yep!

    Nachdem ich gestern die Hornet nach Hause gebracht habe und diverse Sachen montierte, war ich heute die ersten 300km im Einfahrmodus unterwegs. Und mein Eindruck hat sich bestätigt. Alles ein bisschen wertiger. Das fängt beim Zündschlüssel an, geht über die Bedienelemente hinaus bis zum Display und viele Details. Auch das Zubehör passt exakt und ist sehr gut durchdacht. Das Windschild z.B. ist in weniger als 5 Minuten montiert auch die Sturzpads oder die Soziusabdeckung sind unproblematisch zu montieren. Der Motor und das Fahrwerk sind einfach perfekt. Und ein Hingucker ist sie allemal.

    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!