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#1.962 öhm... MT07 mit Wilbers und Cartridge geht schon.
...und Nachlauf (Lenkkopfwinkel) und Schwinge und....
Wenn Du die MT07 ernsthaft auf Fahrwerk trimmen willst machst Du ein riesen Fass auf.
Das lohnt sich nie ind nimmer. - Da wird's deutlich günstiger ne R7 auf nackich umzubauen...
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#1.963 ...und Nachlauf (Lenkkopfwinkel) und Schwinge und....
Wenn Du die MT07 ernsthaft auf Fahrwerk trimmen willst machst Du ein riesen Fass auf.
Das lohnt sich nie ind nimmer. - Da wird's deutlich günstiger ne R7 auf nackich umzubauen...
Ja, das wärs. Aber da bekommen viele Augenkrebs von und die wollen alle geschützt werden 🤪
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#1.964 Stimmt schon, aber bei der Ausstattung zu dem Preis, wäre es auf ein paar Euro sicher auch nicht angekommen. Hätte die Hornet sogar noch ein wenig besser gemacht. Aber warten wir mal den Vergleichstest ab. Im unteren Drehzahlbereich wird ja die MT07 noch besser sein.
Gruß Sigi
Eine Aluschwinge müsste ja dann wieder massiver ausgelegt werden als das Stahlblech. Daher ist der Gewichtsvorteil nicht soo enorm. Mich würde das Auslieferungsdatum interessieren. Nur gut, dass es bei mir viel Schnee hat. Kinderkrankheiten wird die Honda kaum haben. Davon gehe ich mal aus. Wobei ich auch meiner SP diese Vorschusslorbeeren gab und über ein halbes Jahr mit nerviger Kontrolllampe fahren musste. Man wird sehen.
Toni
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#1.965 ...was das Gewicht der aktuellen Möpis angeht frage ich mich ohnehin immer wieder was uns da ständig für Märchen von den Herstellern aufgetischt werden...
Ich hatte 1989 eine Husquarna 510TE mit praktisch unkaputtbarem Chrom-Molybdän-Stahl Rahmen und mächtigen WP-Federelementen. Zugegeben sehr spartanisch ausgestattet aber vollgetankt nur ganze 117kg schwer...
Wenn ich mir anschaue, dass der aktuelle 700er CP2 nur etwa 4,2 kg schwerer ist als der 510er von damals, der Auspuff dafür 1,8kg leichter und die Tenere gerade mal 6 Liter Sprit mehr an Bord hat... dann frage ich mich immer wieder wo z.B.bei der 700er Tenere die übrigen 80kg verbaut wurden...🤔
IMHO ist das ganze Säbelrasseln um den "konsequenten Leichtbau" reine Augenwischerei. - Da geht noch sehr viel mehr...
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#1.969 ...
Ich hatte 1989 eine Husquarna 510TE mit praktisch unkaputtbarem Chrom-Molybdän-Stahl Rahmen und mächtigen WP-Federelementen. Zugegeben sehr spartanisch ausgestattet aber vollgetankt nur ganze 117kg schwer...
das i-net gibt für die Maschine 1989 131KG aus
https://fichasmotor.com/de/husqvarna/husqvarna-510-te-1989/
90 er reifen vorne 140 hinten...
vermutlich Plastiktank.
der Vergleich hinkt gewaltig.
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#1.970 Auch die gab es schon in unterschiedlichen Ausführungen. - Meine wog 112kg leer und 117kg vollgetankt...
Das der Vergleich von hinten durch die kalte Küche kommt ist völlig klar...
Es ging mir auch nur darum aufzuzeigen was da noch alles ginge.
Selbst wenn ich mal ein aktuelles Beispiel heraus picke und z.B. eine 700er Tenere mit einer 660er Tuareg von Aprilia vergleiche... - eine Tenere mit nix vs. eine Tuareg mit voluminater Vollausstattung, 2Litern Sprit mehr an Bord, 70mm mehr Federwegen und trotzdem noch deutlich nidrigerem Schwerpunkt...vollgetankt fast Grammgleich... - was machen die anders / besser ?
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