ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #1.932

    Hat sich jemand schon einmal mit der BMW GS 1250 beschäftigt oder ist eine gefahren.

    Habe mal so bei Mobile geschaut, interessant wird es so um 19000 Euro 8|

    dann aber mit Voll Ausstattung .

    Mich würde mal interessieren wie sie so im Vergleich Handlichkeit, Fahrwerk und Motor gegenüber der Tracer ist.

    Liegen da wirklich Welten zwischen??

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #1.933

    hab mal eine für ein Wochenende als Vorführer gehabt...

    Ist schon vom Fahren her noch 'ne andere Liga. Ob sie nun besser oder schlechter ist als die Tracer sei dahin gestellt...- sie nimmt Dir halt vieles ab und gauckelt Dir ständig eine, wie ich meine, trügerische Sicherheit vor...

    Rückmeldung von den Reifen - Fehlanzeige - das regelt alles die Elektronik weg...

    Mir persönlich liegt sowas einfach nicht.

    Ich habe lieber ein Bike das aktiv gefahren werden will anstatt mir immer nur das Gefühl zu geben ich wäre Pasagier.

    Zur Handlichkeit - ok, fühlt sich gut an - anderer Seits habe ich mit der Tracer bisher noch nie Probleme gehabt auf hakeligen Pässe ein GS im Schach zu halten oder ihr bei 'ner Krawallrunde auch mal wegzufahren...

    Ist halt ein völlig anderes Bike - aber eben nicht meins.

  • #1.934

    GS und Tracer sind 2 völlig verschiedene "Welten" :S

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #1.935


    Eins ist klar. BMW ist da ein ganz großer Wurf gelungen. Nicht zu Unrecht Marktführer. Oft kopiert, so richtig erreicht noch nicht. Handlichkeit ist erstaunlich agil für das Gewicht und die Optik. Auch in engen Kehren. Für mich aus mehreren Gründen nichts. Die Tracer ist für mich Alltagstauglicher. Günstiger. „Ehrlicher“, sprich mehr Bikegefühl. Sympathischer. Wenn ich soviel Geld ausgeben würde, dann eher die KTM, oder sogar Ducati.

  • #1.936

    Ducati? Eine Mulitstrada muss da als Vergleich gegenüber der GS angesetzt werden. Die Multi kostet ja, je nach Aussstattung, noch mehr als eine GS.

    Bekannter hat jetzt vier Jahre seine KTM 1290 GT gefahren. Gab ein paar elektronische Problemchen bei der GT.

    Hat nun eine zeitlang abgewogen. Sich nicht für eine Multi entschieden; die schwarze GS kommt im Januar 2023 zu ihm.


    Wir haben uns eine Zeit mit diesem Thema befasst. Ich muss ihm mit seiner Entscheidung recht geben.


    Die GS hat im Gegensatz zu den anderen Boxer-Modellen noch das Telelever. Dies ist, wenn der Fahrer sich erstmal daran gewöhnt hat, super. Die UD-Gabel meiner R1200R LC (2017) dagegen ist eine nicht perfekte Gabel.

  • #1.937

    Echt so krass, da muss ich mir mal eine Testfahrt antun. Bin echt mal gespannt, nur gutes gelesen und gehört.

    Das heißt aber nicht das ich mit meiner RN57 unzufrieden bin, ganz im Gegenteil.

    Nur jeder erzählt mir ich muss die GS unbedingt mal ausprobieren.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #1.938

    Probiers aus👍

    ich kenne eine Reihe von Leuten die sie nach einer Probefahrt unbedingt haben wollten - genau so kenne ich aber auch einige die nach einer kurzen Episode wieder verkauft haben und glücklich waren wieder ein "ehrliches" Bike unterm Hintern zu haben...

  • #1.939

    Bei uns im Club fahren mittlerweile schon mehrere die GS, von 1150 bis 1250 ccm. Von denen hat es keiner bereut und wieder zurück gewechselt. Irgendwas muß da wohl dran sein.

    Gruß Sigi :(

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #1.940

    Ich habe es wohlweislich noch vermieden eine Probefahrt mit einer GS zu unternehmen, sonst könnte gar noch ein Funke auf mich überspringen.

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Fiat Talento Business Van DCT

    Einmal editiert, zuletzt von Alfred60 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!