ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #1.921

    Ich kann mich nur immer wieder wiederholen, die gefällt mir sehr gut.

    Gruß Sigi :)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #1.922

    Da kann ich Dir nur bei zustimmen. Gefällt mir ausgesprochen gut und weckt Erinnerungen an meine früheren, vorbildlich zuverlässigen CB's. Muss ja nicht immer ü100 PS sein. Und Preis/Leistung ist auch wirklich gut. Das neue Brot & Butter-Motorrad von Honda 😉. Obwohl eigentlich schon untertrieben ist.

  • #1.924

    Die Schwinge hätte ich von der Optik her glatt für eine Aluschwinge durchgehen lassen. Wenn Lenker, Schwinge und ein "geschraubter" Heckrahmen auch aus Aluminium, so wie üblich, wären dann würde die Hornet sogar noch unter 190 kg liegen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #1.926

    Stimmt schon, aber bei der Ausstattung zu dem Preis, wäre es auf ein paar Euro sicher auch nicht angekommen. Hätte die Hornet sogar noch ein wenig besser gemacht. Aber warten wir mal den Vergleichstest ab. Im unteren Drehzahlbereich wird ja die MT07 noch besser sein.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #1.927

    Den "Motorrad" Vergleich wird die H gewinnen.
    Dass die Hornisse die Szene aufmischt werden ihre Kinderkrankheiten vermutlich nicht verhindern, hoffentlich sinds ned so viele...


    Was ich mir wünsch, genauso bei der 07, dasse ne SP Version rausbringen.
    Klar, kann mer bei "dem" Preis bei Wilbers o.ä. nachbessern lassen, aber wieso? Bei der 09SP hamses doch auch kapiert, n paar Preisklassen weiter oben überschlagen se sich mit den "R"s. Wer the fuck meißelt eigentlich wo in Stein, dass ne 750er nur läuft wenns se billig ist?


    Apropos.

    Hab heut meine Ventile bei ner kl. Landkreisrunde getestet und statt vorbeizufahren beim Yamisten meines größten Misstrauens gestoppt.
    Da steht doch tatsächlich ne neue XSR900. Brembobremspumpe wußt ich gar nicht. Aber hey! Ein billig Schalthebel, der jeder Beschreibung spottet. Sitzprobe war aber ok, fahren (wie üblich) nicht möglich. Ein Jammer, dass das Teil dieses erbärmliche TFT hat.
    Der VK sagte, die kommende MT hätte dann was besseres. Wenn ich die Ablesbarkeit mit dem monochromen Vorgänger vergleiche, dann müssen da echt noch n paar Briketts aufgelegt werden.
    Schätze, dass der Aufschlag von Honda vlt bissi hilft.

    Wennse das doch nur beim Fahrwerk täten.

    Die Videos der Hornet-Ausfahrten zeigen zwar wie unfassbar überagil das Teil sticht -die biker waren m.M.n. völlig überfordert. Ständiges Nachkorrigieren, weil se die Gazelle zu stark würgten :lachen: Erinnert mich den Umstieg von der SDGT auf die 09.


    Wie auch immer, H. könnte da was gelungen sein, das bisher nur ktm fertig brachte. Und das nutzt der ganzen Branche.

    Da fällt mir Suzuki ein. Die kommen endlich aus ihren Hayabusa-Löchern gekrochen. Bleed, dasse offensichtlich nur die Daten der 07 auf m Schirm hatten -was das wieder wird? Wünschen tu ich den Suzen viel Fortune.


    Den Dreikampf jetzt schon als entschieden zu betrachten weiger ich mich... aber... :icon-eek:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #1.928

    Je Drehzahl desto Ölverbrauch. Wenn man so einen Triple fodert, geht spontan ordentlich Öl durch.

  • #1.930

    ich wage mal ne Prognose abzugeben, es landet in den Verkaufszahlen 2023 auf Platz 2, hinter der BMW 1250 GS ;)

    WENN genügend zum Verkauf angeboten werden.... :/

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!