Motorradnavi - Warum ein eigenes Gerät dafür??

  • #111

    Pauschal kann man das nicht sagen was das bessere ist. Navi hat Vorteile; Handy ebenso.

    Das sollte jeder so nutzen wie er es für richtig hält. Ich persönlich habe mich nach Navi für das Handy entschieden.

    Würde aber auch kein neues Handy mehr zum navigieren nehmen. Der Focus ist schon schnell hinüber. ( jedenfalls bei Halterungen

    wie SP Connect und Quad Lock) Da würde ich auf mein Altes spiegeln

  • #112

    Der Motorsound und das Ansauggeräusch ist Musik genug beim Fahren 8) Will ich Musik hören, setze ich mich vor meiner HiFi-Anlage 8)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #113

    Das war doch gar nicht die Frage, um die es eigentlich ging.

    Es ging hier ganz explizit und ausschließlich um die NAVIGATION bei den beiden Fällen, auf die ich eingegangen bin.

    Wofür man ein Smartphone sonst noch benutzen kann, ist wohl jedem klar und Musik hör ich selber auch oft via Handy (Webradio, elektronische Musik, die auf meinem Handys gespeichert ist ...). 😉


    Aber bei dem Wunsch von Stoppelhopser ging es ausschließlich um die Routenführung mit DAUERHAFT SICHTBARER NAVIGATION WÄHREND DEM FAHREN, genauso bei dem Fall von AO6869.

    Es wird gewünscht, daß die Route stets am Display abgebildet wird, und wer das unbedingt via Smartphone machen möchte, dem bleibt dann ja nur eine Lösung, und die heißt: Handy an den Lenker schnallen oder in Sichtfach vom Tankrucksack, Display PERMANENT AN, weil sonst KEINE DAUERHAFT SICHTBARE NAVIGATION.


    Und deshalb ist das hier von Dir ...

    ... in diesem Fall überhaupt nicht relevant bzw. völlig am Thema vorbei, weil Stoppelhoppser gerne seine Route auf dem Display sehen möchte, wie er doch selber sagt.

    Genau das, was Du beschreibst (also daß Du das Display ausschalten musstest, weil's anders nicht mehr ging aufgrund der Hitze), will er ja eben NICHT.

    Und somit würde das von ihm gewünschte DANN eben NICHT mehr gehen.

    Eben weil da Smartphones irgendwann aussteigen bei der Affenhitze. Die einen eher, die anderen später.

    Vielleicht ist da Samsung empfindlicher, keine Ahnung, aber ich hab das schon -zig Mal erlebt.

    Dauerhaft Navigation via Handy UND Handydisplay permanent an und das alles, während das Smartphone an heißen Sommertagen permanent der prallen Sonne ausgesetzt ist - kann eigentlich nicht gut gehen auf Dauer bzw. es ist kein Verlass, daß die Routenführung via Handydisplay dann immer und überall 100%ig zuverlässig funktioniert.


    Genau das wollte Stoppelhoppser aber.

    Und genau darum geht's und nicht, was man mit dem Handy sonst noch alles Tolles machen kann ... 😉



    Wo genau habt Ihr denn alle Eure Smartphones während der Fahrt, wenn Ihr die auf'm Moped zur Routenführung benutzt?

    In der Hosentasche, Display aus und Ansagen via Headset?

    Oder am Lenker festgeschnallt bzw. im Sichtfach vom Tankrucksack und Display an?

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

    2 Mal editiert, zuletzt von Andi Biotika ()

  • #115

    Am Lenker festgeschnallt mit SP Connect Anti Vibrationsdämpfer.

    Andi Biotika mir das Handy nur EIN EINZIGES MAL während der gesamten 9 tätigen Frankreichtour ausgestiegen. Sonst waren es so 35 Grad im Schatten, da hat es WUNDERBAR MIT DISPLAY AN funktioniert. NUR EIN EINZIGES MAL NICHT! Sonst hatte ich immer die Strecke im Blick, auch auf dem Handy.

  • #116

    Andi Biotika


    Im Sichtfach vom Tankrucksack und schon haben wir dein Problem. Handys brauchen während des Betribes freie Luftkonvektion. In einer Hülle die keine Luft druchlässt, können sie nicht kühlen und überhitzen.


    Ja, da kommen probleme auf, wenn das Handy nicht Wasserdicht ist und man Allwetterfahrer ist. Da punktet ein Navi ganz gut. Aber inzwischen gibts eben auch viele Handys die Wasserdicht sind und folglich auch diesen Bereich abdecken. Handy muss man eh dabei haben, viele zusätzliche Funktionen für Unterwegs. Fotos machen, bezahlen, Bescheid sagen, Hotel suchen, Abendessen buchen etc.


    DAs Navi kommt dann halt als zusätzliches Gerät immer dazu. Da sind viele dann eher auf dem AllinOne Trip.

  • #117

    Aber da liegt das Problem. Handy kann alles bis es dann aussteigt, oder man es verliert.


    Mit Extra Navi hab ich noch eine Option. Ich suche ab und zu auch im Handy nach einer Adresse, auch wenn das TomTom an ist.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #118

    Deshalb nimmt man für Navigation ja auch ein Zweithandy.

  • #120

    gibt es eine Sp-Connect Halterung für ein realme GT neo2 ?

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!