-
-
-
#1.712 Heute haben die Motoren von Haus aus genug Bumms
sprich für Dich 😂
-
-
#1.713 Habe da mal generell eine Frage, was geschieht eigentlich mit den ganzen Test Motorrädern?
Habe mir gerade das Video zu der neuen Yamaha XSR 900 angeschaut, tolles Motorrad.
Bei der Vorstellung in Pisa waren gefühlt 30/40 Motorräder, was geschieht mit denen danach?
Mit knapp 300 bis 400 Kilometer auf der Uhr geht es da direkt zu den Tests der einzelnen Magazinen?, oder werden die als Vorführer weiter an die Händler gegeben?
Bedenkt man die Anzahl der Modelle und Hersteller, ist das schon ne ganz gute Anzahl an Fahrzeugen die man wenn man weiß wie und wo, erwerben könnte.
Auf jeden Fall könnte man einige Warteten damit erfreuen, oder 😉
-
#1.714 Hi Zange,
alle Vorserienfahrzeuge werden bei jedem Hersteller verschrottet (Ausnahme für Museum oder Ausstellung).
Soweit ich weiß, darf kein Vorserienfahrzeug eine Zulassung erhalten.
Alle Modelle die schon in der Serie gefertigt wurden werden nach Test an die Händler weiterverkauft als Gebrauchtfahrzeuge und kommen so wieder auf den Markt.
Gruß
Wolfgang
-
-
#1.715 Vorserienfahrzeuge, da war doch mal was: VW hat die an unwissende Kunden verkauft. Und danach wieder versucht einzusammeln, weil illegal von vorne bis hinten...
-
#1.716 Auf NDR gesehen : Der LDK Osnabrück hat sich etwas ganz tolles einfallen lassen (Achtung : Ironie).
Der Verkehrsbypass
75.000€ hat der Unsinn dem Steuerzahler gekostet.
Man wird von 70 auf 30 runter gebremst, fährt mit 30 den Bypass für ein paar Meter und dann wieder normal.
Der Grund sei der, dass sich Anwohner massiv über Raser und Motorrad Lärm beschwert haben.
Der Bypass sei zunächst ein Pilotprojekt und soll bis Herbst gehen. Anschließend wird ein Fazit gezogen : Wenn Wirkungsvoll, sollen mehr davon gebaut werden. Wenn unnötig, dann wird’s Projekt eingestampft und wieder einmal schade um 75.000€ Steuergelder.
-
-
-
#1.718 Auf NDR gesehen : Der LDK Osnabrück hat sich etwas ganz tolles einfallen lassen (Achtung : Ironie).
Der Verkehrsbypass
75.000€ hat der Unsinn dem Steuerzahler gekostet.
Man wird von 70 auf 30 runter gebremst, fährt mit 30 den Bypass für ein paar Meter und dann wieder normal.
Der Grund sei der, dass sich Anwohner massiv über Raser und Motorrad Lärm beschwert haben.
Der Bypass sei zunächst ein Pilotprojekt und soll bis Herbst gehen. Anschließend wird ein Fazit gezogen : Wenn Wirkungsvoll, sollen mehr davon gebaut werden. Wenn unnötig, dann wird’s Projekt eingestampft und wieder einmal schade um 75.000€ Steuergelder.
Weil das den Lärm bestimmt voll reduziert, wenn die Fahrzeuge abbremsen und dann wieder beschleunigen müssen ...
-
-
-
#1.720 Weil das den Lärm bestimmt voll reduziert, wenn die Fahrzeuge abbremsen und dann wieder beschleunigen müssen ...
Genau der selbe Unsinn, wenn ich lese 30 km/h oder 50 km/h wegen Lärmreduzierung.
Ja wenn ich mit dem 4ten 30 km/h fahre. Aber das der Motor dann keine Kraft hat und Ruckelt und zuckelt scheint Niemand zu Interessieren. Zudem fahren die meisten Dosenfahrer keine 30 km/h. Eher 25 km/h oder sogar noch darunter.
Deshalb fahr ich dann lieber im 2ten Gang. Ob dann das Motorengeräusch Leiser ist, wage ich mal zu Bezweifeln.
Bei PKWs mag das ja funktionieren, aber mit dem Moped eher nicht.
Gruß
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!