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#1.683 Wieso will der CP3 immer "auf's Maul" haben? Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Der kann einen ohne Probleme hunderte von Kilometern eine Tour fahren, ohne einem zu sugestieren das man ihn auswringen soll. Leistung ist halt auch unten herum immer präsent.
Wenn ich da an die 1300er Superduke meines Neffen denke, die hat mir dazu im Gegensatz vom ersten Meter an das Gefühl gegeben das die sich untenrum nicht wohl fühlt und mich direkt mit seiner Rappellei genervt. Wußte sofort das ich mit dem Motor nur wohl fühlen würde, wenn ich ihm permanent Drehzahl antun würde. Eine solche Charakteristik ist nicht mein Ding. Da passt der CP3 wie Faust auf Auge, zumal man den auch mal fliegen lassen kann und er auch da absoluten Spaß ohne Einbußen garantiert.
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#1.685 Als ich von der XX zur MT-09 gewechselt bin, war ich auch von dem kleinen Motörchen sofort positiv überrascht. Hatte ich nicht erwartet. Aber ich wollte auch und vor allem wieder (nach der SC 28) ein leichtes Moped haben.
Ich wurde nicht enttäuscht.
Gruß Sigi
Die Fireblades waren doch immer besonders leicht, oder nicht?
Oder waren die etwa vom Handling her so schwerfällig?
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Edit: Jetzt les ich's ja erst.......Du hattest nicht die Fireblade, sondern die 1100er CBR XX, sehe ich das richtig?
Sorry, dann erklärt sich das.
Aber.....äh......da passt ja dann trotzdem was nicht, oder täusche ich mich?
Denn die SC28 war doch die Bezeichnung der ersten Fireblade, wenn ich mich nicht täusche, die XX dagegen wird nicht mit SC28 bezeichnet, sondern mit SC35 ...
Klär uns mal bitte auf, Sigi. 😉
Wieso will der CP3 immer "auf's Maul" haben? Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Der kann einen ohne Probleme hunderte von Kilometern eine Tour fahren, ohne einem zu sugestieren das man ihn auswringen soll.
Man SOLL gar nix, aber kann dürfen, wann immer man will und der CP3 will am Liebsten immer.
Und zwar bis ans obere Limit, bis nix mehr geht.
Er würde gerne noch weiter rennen, aber er darf leider nicht.
Er kann aber auch wirklich souverän, sowohl unten als auch in der Mitte, aber er will lieber ganz hoch hinaus und das Feuer entfachen.
Diese beiden Sprüche hier treffen's eigentlich auf den Punkt:
Beim Cp3 sitzen immer zwei Teufelchen einem Engelchen gegenüber.
...
Der Cp3 will halt immer aufs Maul haben, egal welche Drehzahl.
Also auf der heutigen Ausfahrt - the day after Africa Twin - hat das arme Engelchen eigentlich ständig von den bösen Teufelchen aufs Maul bekommen.
Doch nach diesem kurzen Ausflug zur schwerfälligen, aber komfortablen Reisesänfte bestand halt irgendwie ein gewisser Nachholbedarf mit der Yamaha ...
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#1.686 Die Fireblades waren doch immer besonders leicht, oder nicht?
Oder waren die etwa vom Handling her so schwerfällig?
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Edit: Jetzt les ich's ja erst.......Du hattest nicht die Fireblade, sondern die 1100er CBR XX, sehe ich das richtig?
Sorry, dann erklärt sich das.
Aber.....äh......da passt ja dann trotzdem was nicht, oder täusche ich mich?
Denn die SC28 war doch die Bezeichnung der ersten Fireblade, wenn ich mich nicht täusche, die XX dagegen wird nicht mit SC28 bezeichnet, sondern mit SC35 ...
Klär uns mal bitte auf, Sigi. 😉
Man SOLL gar nix, aber kann dürfen, wann immer man will und der CP3 will am Liebsten immer.
Und zwar bis ans obere Limit, bis nix mehr geht.
Er würde gerne noch weiter rennen, aber er darf leider nicht.
Er kann aber auch wirklich souverän, sowohl unten als auch in der Mitte, aber er will lieber ganz hoch hinaus und das Feuer entfachen.
Diese beiden Sprüche hier treffen's eigentlich auf den Punkt:
Also auf der heutigen Ausfahrt - the day after Africa Twin - hat das arme Engelchen eigentlich ständig von den bösen Teufelchen aufs Maul bekommen.
Doch nach diesem kurzen Ausflug zur schwerfälligen, aber komfortablen Reisesänfte bestand halt irgendwie ein gewisser Nachholbedarf mit der Yamaha ...
Na dann will ich dich mal aufklären.
Unter meinen Beiträgen ist unten so ein kleiner Haken. Wenn du den anklickst, siehst du, welche Mopeds ich mal hatte
Vor der CBR 1100 XX SC35 Super Blackbird von 2002 hatte ich die CBR 900 SC 28 Fireblade von 1993. Also die erste Serie. Das war zu ihrer Zeit das leichteste und handlichste Big Bike. Sie wog nur eben über 200 kg und war damit viel leichter als alle anderen in der Klasse.
Die XX hatte original so bei 250 kg. Meine etwa 20 kg weniger. Aber die MT-09 ist dagegen wie ein Fahrrad.
Gruß Sigi
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#1.687 Das hört sich an, als hättest Du mal eine gehabt oder bist schon mal eine gefahren, oder täusche ich mich?
Also die VTR war schon länger Thema, schon vor der Tracer, mir hat die schon immer gefallen und der Motor soll ziemlich gut sein, auch sehr langlebig und zuverlässig.
Eigentlich ein Jammer, daß sowas nicht mehr gebaut wird ...
Die hätte ich verdammt gerne gefahren und ich möchte definitiv irgendwann mal wenigstens einmal eine VTR zur Probefahrt ausleihen.
Wollte mal von der Trx auf die Sp2 umsteigen, wir hatten eine Sp2 in der Moped Truppe, die durfte ich hin und wieder mal ausführen. 😊
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#1.688 Wollte mal von der Trx auf die Sp2 umsteigen, wir hatten eine Sp2 in der Moped Truppe, die durfte ich hin und wieder mal ausführen. 😊
Und wie ist denn Dein Fahreindruck von der SP2?
Sie scheint Dir ja ziemlich zugesagt zu haben, wenn Du ernsthaft über einen Wechsel nachgedacht hast ...
Apropo SP2: Es ist übrigens echt fies, wenn Dir Dein Händler sagt, die VTR ist weg, wurde kürzlich verkauft und aus der Probefahrt wird leider nix, wenn ich - während er diese Worte spricht - mit einem Blick nach rechts keine fünf Meter von mir entfernt DIESEN Anblick hier ertragen muß:
Diese Sadisten, das ist doch die reinste Folter ...
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#1.690 Das wird hier noch ein Thread von Honda Liebhabern.
Gruß Sigi
Bin jetzt eigentlich kein echter Honda Liebhaber, aber es gibt einige wenige Modelle von denen, die finde ich wirklich geil.
Aber im Ernst: Das Ding ist doch wirklich ein absolutes Schmuckstück, oder nicht?
Kann man gar nicht oft genuch posten, dieses geile Stück ... 🙂
Wenn man bedenkt, daß die Dinger mal Ladenhüter waren und kaum einer sie haben wollte.
Heute kriegst die kaum noch und wenn, dann sind die sackteuer, Nachfrage und Preise sehr hoch, Tendenz steigend.
Eigentlich schon zu teuer für eine Zweitmaschine, die nur gelegentlich bewegt wird, welch ein Jammer ...
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