ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #1.691

    Sind schon richtig geile Mopeds, aber solche Ofenrohre als Auspuff, geht gar nicht.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #1.692

    Das war früher nicht ungewöhnlich, sondern galt oftmals als schick.

    Waren einfach andere Zeiten. 😉

    So wie die Neon-farbenen Jogginganzüge in den 80ern, das war auch mal angesagt, was heute keine Sau mehr nachvollziehen kann.


    Mir wären die Auspuffrohre auch zu lang, kürzer wäre mir lieber, aber der Rest des Mopeds ist schon geil.


    Ein weiteres Honda Modell, von welchem ich als Jungspund immer geträumt hatte, das war die Honda RC45.

    Kennt die noch einer?

    Ich glaube, es gab zu der Zeit kaum ein exklusiveres und teureres Superbike, das war in jeglicher Hinsicht vom Allerfeinsten und die Optik für damalige Zeiten schon beeindruckend.

    Sehr viel mehr Rennstrecke für die Straße ging glaube ich nicht.


    Wenn ich mich nicht täusche, hat die damals schon ca. 45.000.- Mark gekostet - und das war vor fast 30 Jahren!

    Heute wäre man froh, wenn man die noch zu solch einem "Schnäppchenpreis" kriegen würde ...


    Hier mal ein Link zu diesem Mega-exklusiven und kultigen Superbike: Honda RVF 750 (RC45)

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #1.693

    Kann ich leider nicht drehen, aber das ist die SP1 von einem Freund, der jetzt auch Tracer fährt. Die sieht doch mal richtig geil aus.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #1.695

    Vor der RC45 gab es auch schon die ebenso exklusive RC30.

    Das waren echte Superbikes mit Strassenzulassung.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #1.696

    Ja, stimmt genau. Die RC30 hatte ja auch eine ruhmreiche Rennsport-Geschichte und genießt auch Kultstatus.

    Gefällt mir persönlich aber optisch nicht so gut wie die RC45, wirkt dann doch schon ein gutes Stück altbackener finde ich.


    Aber nun kommen wir zu etwas ganz Besonderem.

    Was wirklich ganz, ganz Besonderes.

    Das Ding ist so exklusiv, dagegen ist die RC45 schon fast Massenware.

    Auch eine Honda.

    Und auch etwa zur gleichen Zeit gebaut.

    Mit exklusivem V4-Motor.

    Welcher Ovalkoben verbaut hatte (!).

    Und ACHT Ventile pro Kolben (!!!).

    Das Teil hat mich damals ziemlich geflasht und gilt selbst heute immer noch als einzigartige Ingenieurskunst auf höchstem Level, High End-Maschinenbau und schon damals fast unbezahlbar.

    Der Preis (Neupreis damals vor ca. 30 Jahren: ca. 100.000.- Mark) ist heute aber sowieso kaum ein Thema, denn man wird schlicht keine finden.

    Ganz egal, wie viel Geld man dafür auf den Tisch legen würde.


    Und nun, Ladies and Gentlemen, es ist Zeit für.......die Honda NR 750.





    Das war wirklich Hondas Meisterstück, die waren damals ihrer Zeit voraus.

    Wen's interessiert, hier mal ein paar Links zur NR 750:


    Bericht über die NR 750

    Viele schöne Bilder der NR 750

    Besitzer aus Franken einer der extrem seltenen NR 750 Exemplare

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #1.698

    Im Prinzip schon, ja.

    Es hat glaube ich weltweit nur diesen einen Motor gegeben, wo jemals Ovalkolben verbaut wurden, das hat sonst keiner mehr geschafft.

    Und davon wurden lediglich 300 Exemplare produziert.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #1.699

    An Hondas habe ich eine CB 750 Super Sport F2 gefahren, 750 Bol Dor, 900 Bol Dor im Gimbel Umbau, CBX 750, und ne VFR 750 in weiß. Alle für sich super Motorräder, Traum war die VFR, super handlich und sau schnell für die Zeit.

    Über den Kauf einer VFR als Zweit Motorrad denke ich hin und wieder immer mal nach, so als Young Timer 8)


    Allerdings liebe ich jetzt meine Tracer, der Motor einfach nur der Hammer.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Zange ()

  • #1.700

    Moin


    Ich durfte mal eine Honda 600er CBR fahren, als ich gerade mit meiner Kawa 550 LTD zu Gange war. Ja die CBR ist Stangenware, aber Damals war das Bike für mich der Traum. Das Fahrwerk war sowas von Geil....


    Meine Kawa hat gestampft und georgelt wie ein Bockiger Esel. Dann auf die CBR und was ein Traum vom fahren. 8o


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!