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#1.672 Wichtigste Frage, die sich mir bei deinem Bericht stellt:
Was wäre das Wunschmotorrad gewesen???
Wollte mir eigentlich eine Honda VTR 1000 SP2 ausleihen, die schon eine ganze Zeit bei meinem Händler stand. Die wurde allerdings dummerweise kurz zuvor verkauft, aber noch nicht abgeholt.
Dann hab ich gesagt, ich hätte gerne die Honda CB 1000 R, find die optisch auch ganz nett, hübscher Cafe Racer mit angeblich tollem Motor.
Doch auch hier hatte ich wieder Pech: Der letzte Verführer dieser Maschine wurde einen Abend vorher verkauft.
Und so wurde es dann die AT, von der ich dachte, könnte auch ganz cool sein.
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#1.673 Hatte die AT das DCT? Das würde mich reizen das zu Testen.
Die AT ist zudem noch ein "schwerer Bock" im Gegensatz zur Tracer.
Das wird auch der Grund sein, warum sie dir nicht stärker vorkam und sie ist kein Sport Tourer wie deine Tracer.
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#1.674 Hatte die AT das DCT? Das würde mich reizen das zu Testen.
Nee, leider nicht, die hatte die ganz normale manuelle Schaltung.
Ja, das ärgert mich auch ein bisschen, denn genau DAS hätte mich auch gereizt, es mal auszuprobieren ...
Die AT ist zudem noch ein "schwerer Bock" im Gegensatz zur Tracer.
Das wird auch der Grund sein, warum sie dir nicht stärker vorkam und sie ist kein Sport Tourer wie deine Tracer.
Ja, schon richtig.
Trotzdem dachte ich, eine 1100er dürfte mich ruhig ein bisschen mehr vom Hocker hauen.
Aber trotzdem: Ist kein schlechter Motor, doch der CP3 ist mir lieber.
Vor allem: Der CP3 ist halt soooo herrlich unkompliziert und universell zu fahren.
45 Km/h im 6. und dann hochbeschleunigen?
Kein Problem, geht ohne ruckeln und hacken.
Über 10.000 U/min drehen, am liebsten noch höher und dabei immer noch mehr Leistungszuwachs haben?
Gimme more, immer her damit, Baby!
Also wirklich, je länger ich die Tracer fahre, umso mehr weiß ich das geniale CP3-Aggregat zu schätzen.
So einen gut funktionierenden und ausgereiften Motor, der nach dieser Zeit immer noch begeistert, muß man erst mal bauen.
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#1.675 Die zwei Moped's kann man eigentlich nicht realistisch vergleichen, einmal Sporttourer, einmal Großenduro. Irgendwie wie Äpfel mit Birnen vergleichen.
Beides auf seine Art bezogen gute Mopeds, aber doch grundverschieden und mit Vor- und Nachteilen im direkten Vergleich.
Solange ich auf befestigten Wegen bleibe ist mir die Tracer lieber. Und der CP3 ist schon ein Gedicht 🙂. Da braucht mir auch keiner mit einem Zweizylinder kommen und mich zu überzeugen versuchen. Hätte ich lange genug um die Vorteile des CP3 jetzt schätzen zu können.
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#1.676 Bezüglich DCT von Honda nur ein Tipp:
Probiere es NICHT aus - da kommst Du nur ganz schwer wieder weg.
Ich habe ein paar Jahre lang eine X-ADV (750er mit dem DSG) gefahren, da hat wirklich nur der bei uns vorhandene unfähige Händler mich davon abgehalten, meinen kompletten YAMAHA-Kram zu verbimmeln und in eine Crosstourer zu investieren...
Ansonsten ist der Vergleich der beiden Moppeds natürlich schwer möglich - die AT ist Reiseenduro, die Tracer mit dem Motor schlicht Hooligan...
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#1.677 Die zwei Moped's kann man eigentlich nicht realistisch vergleichen, einmal Sporttourer, einmal Großenduro. Irgendwie wie Äpfel mit Birnen vergleichen.
Beides auf seine Art bezogen gute Mopeds, aber doch grundverschieden und mit Vor- und Nachteilen im direkten Vergleich.
Solange ich auf befestigten Wegen bleibe ist mir die Tracer lieber. Und der CP3 ist schon ein Gedicht 🙂. Da braucht mir auch keiner mit einem Zweizylinder kommen und mich zu überzeugen versuchen. Hätte ich lange genug um die Vorteile des CP3 jetzt schätzen zu können.
kommt halt immer drauf am was man will, und die VTR ist schon endgeil zu fahren
Schade, der Bericht hätte mich brennend interessiert
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#1.678 Die zwei Moped's kann man eigentlich nicht realistisch vergleichen, einmal Sporttourer, einmal Großenduro. Irgendwie wie Äpfel mit Birnen vergleichen.
Beides auf seine Art bezogen gute Mopeds, aber doch grundverschieden und mit Vor- und Nachteilen im direkten Vergleich.
Ja, im Prinzip gebe ich Dir Recht, die Konzepte sind schon unterschiedlich.
Allerdings sind halt beide auch für Reisen gedacht, was sie dann irgendwo doch vergleichbar macht, so unterschiedlich sie auch sein mögen.
Die AT halt als etwas größere Enduro mit einer gewissen Geländegängigkeit auch Komfort, die Tracer ist dagegen ein reines Straßenmoped und schon ziemlich sportlich.
Wobei ich sie gar nicht so unkomfortabel finde (außer das Thema Windschutz), wenn man erst Mal eine gute Sitzbank hat, denn die originale ist bekanntlich nicht so dolle.
Bezüglich DCT von Honda nur ein Tipp:
Probiere es NICHT aus - da kommst Du nur ganz schwer wieder weg.
Keine Sorge, das Thema Africa Twin hat sich für mich für immer erledigt ... 😉
kommt halt immer drauf am was man will, und die VTR ist schon endgeil zu fahren
Schade, der Bericht hätte mich brennend interessiert
Das hört sich an, als hättest Du mal eine gehabt oder bist schon mal eine gefahren, oder täusche ich mich?
Also die VTR war schon länger Thema, schon vor der Tracer, mir hat die schon immer gefallen und der Motor soll ziemlich gut sein, auch sehr langlebig und zuverlässig.
Eigentlich ein Jammer, daß sowas nicht mehr gebaut wird ...
Die hätte ich verdammt gerne gefahren und ich möchte definitiv irgendwann mal wenigstens einmal eine VTR zur Probefahrt ausleihen.
Hmmm.......nachdem ja kürzlich mein Zweit-Moped verkauft wurde, hätt ich eigentlich auch wieder Platz in der Garage, verdammt ...
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