ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #1.681

    Als ich von der XX zur MT-09 gewechselt bin, war ich auch von dem kleinen Motörchen sofort positiv überrascht. Hatte ich nicht erwartet. Aber ich wollte auch und vor allem wieder (nach der SC 28) ein leichtes Moped haben.

    Ich wurde nicht enttäuscht.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #1.682

    Der Cp3 will halt immer aufs Maul haben, egal welche Drehzahl. Der kann zwar zahm, will es aber nie.

    Wie so ein kleines Kind was mal kurz brav sein muss aber dann sofort wie Rabatz machen will.

  • #1.683

    Wieso will der CP3 immer "auf's Maul" haben? Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Der kann einen ohne Probleme hunderte von Kilometern eine Tour fahren, ohne einem zu sugestieren das man ihn auswringen soll. Leistung ist halt auch unten herum immer präsent.

    Wenn ich da an die 1300er Superduke meines Neffen denke, die hat mir dazu im Gegensatz vom ersten Meter an das Gefühl gegeben das die sich untenrum nicht wohl fühlt und mich direkt mit seiner Rappellei genervt. Wußte sofort das ich mit dem Motor nur wohl fühlen würde, wenn ich ihm permanent Drehzahl antun würde. Eine solche Charakteristik ist nicht mein Ding. Da passt der CP3 wie Faust auf Auge, zumal man den auch mal fliegen lassen kann und er auch da absoluten Spaß ohne Einbußen garantiert.

  • #1.684

    Lies nochmal was ich geschrieben zum Thema "aufs Maul haben wollen".


    So schnell wie der Motor hoch dreht und dabei überhaupt nicht angestrengt oder so klingt. Der will das, kann aber auch das andere wie langsam fahren.

  • #1.685

    Die Fireblades waren doch immer besonders leicht, oder nicht?

    Oder waren die etwa vom Handling her so schwerfällig?


    ------------------------------------------------

    Edit: Jetzt les ich's ja erst.......Du hattest nicht die Fireblade, sondern die 1100er CBR XX, sehe ich das richtig?

    Sorry, dann erklärt sich das. :eusa-whistle:

    Aber.....äh......da passt ja dann trotzdem was nicht, oder täusche ich mich?

    Denn die SC28 war doch die Bezeichnung der ersten Fireblade, wenn ich mich nicht täusche, die XX dagegen wird nicht mit SC28 bezeichnet, sondern mit SC35 ...

    Klär uns mal bitte auf, Sigi. 😉



    Man SOLL gar nix, aber kann dürfen, wann immer man will und der CP3 will am Liebsten immer.

    Und zwar bis ans obere Limit, bis nix mehr geht.

    Er würde gerne noch weiter rennen, aber er darf leider nicht.

    Er kann aber auch wirklich souverän, sowohl unten als auch in der Mitte, aber er will lieber ganz hoch hinaus und das Feuer entfachen.

    Diese beiden Sprüche hier treffen's eigentlich auf den Punkt:


    Also auf der heutigen Ausfahrt - the day after Africa Twin - hat das arme Engelchen eigentlich ständig von den bösen Teufelchen aufs Maul bekommen.

    Doch nach diesem kurzen Ausflug zur schwerfälligen, aber komfortablen Reisesänfte bestand halt irgendwie ein gewisser Nachholbedarf mit der Yamaha ...:zwinker:

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Andi Biotika ()

  • #1.686

    Na dann will ich dich mal aufklären. :P

    Unter meinen Beiträgen ist unten so ein kleiner Haken. Wenn du den anklickst, siehst du, welche Mopeds ich mal hatte

    Vor der CBR 1100 XX SC35 Super Blackbird von 2002 hatte ich die CBR 900 SC 28 Fireblade von 1993. Also die erste Serie. Das war zu ihrer Zeit das leichteste und handlichste Big Bike. Sie wog nur eben über 200 kg und war damit viel leichter als alle anderen in der Klasse.

    Die XX hatte original so bei 250 kg. Meine etwa 20 kg weniger. Aber die MT-09 ist dagegen wie ein Fahrrad.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #1.687

    Wollte mal von der Trx auf die Sp2 umsteigen, wir hatten eine Sp2 in der Moped Truppe, die durfte ich hin und wieder mal ausführen. 😊

  • #1.688

    Und wie ist denn Dein Fahreindruck von der SP2?

    Sie scheint Dir ja ziemlich zugesagt zu haben, wenn Du ernsthaft über einen Wechsel nachgedacht hast ...


    Apropo SP2: Es ist übrigens echt fies, wenn Dir Dein Händler sagt, die VTR ist weg, wurde kürzlich verkauft und aus der Probefahrt wird leider nix, wenn ich - während er diese Worte spricht - mit einem Blick nach rechts keine fünf Meter von mir entfernt DIESEN Anblick hier ertragen muß:





    Diese Sadisten, das ist doch die reinste Folter ... :icon-cry:

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #1.690

    Bin jetzt eigentlich kein echter Honda Liebhaber, aber es gibt einige wenige Modelle von denen, die finde ich wirklich geil.

    Aber im Ernst: Das Ding ist doch wirklich ein absolutes Schmuckstück, oder nicht?





    Kann man gar nicht oft genuch posten, dieses geile Stück ... 🙂

    Wenn man bedenkt, daß die Dinger mal Ladenhüter waren und kaum einer sie haben wollte.

    Heute kriegst die kaum noch und wenn, dann sind die sackteuer, Nachfrage und Preise sehr hoch, Tendenz steigend.


    Eigentlich schon zu teuer für eine Zweitmaschine, die nur gelegentlich bewegt wird, welch ein Jammer ...

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!