ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #1.401

    73,3 Ps ich darf doch bitten :D


    Genau wie einen, vor Cannabis Pflanzen posierenden Veganer zum Agrarminister zu ernennen - genau mein Humor :D


    Der CP2 hat sicher noch potenzial auf 100ps aber da wird Yamaha sicher nichts bringen was der Tuono 660 (2022 mit 100ps) Konkurrenz bereiten könnte.

  • #1.403

    Ahjo, unsere Spitzenpolitik macht also einen weltweiten Hersteller vorgaben und dieser weltweite Hersteller interessiert sich auch noch dafür. Interessant.

  • #1.405

    Ne, dafür können sie wirklich nichts. Die sind ja auch nicht immer an allem schuld.

    Auch wenn ich mich manchmal über Anna Lena lustig gemacht habe, bin ich noch lange kein Grünenhasser.

    Aber genug davon.

    So wie Bigfoot schon geschrieben hat, 100 PS wären schon schön,oder wenigstens 90 PS.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #1.406

    Klar, geht problemlos. Seil- oder Kettenzug dran und das funktioniert problemlos den so hoch zu ziehen. 😁


    Weiß gar nicht was Ihr immer mit mehr PS habt. Kostet nur unnötig Geld und versaut den Fahrstil 😁.

  • #1.407

    Der MT-07-Motor ist nahezu perfekt. Der wurde auch für die Tenere nicht anders abgestimmt. Gerade im Bereich der StVO ist der völlig ausreichend für ungefähr alles und muss sich unter 100 km/h auch vor niemandem verstecken, auch nicht vor der MT-09. Ich würde in der MT-09 auch eher noch mehr Durchzug als mehr Spitzenleistungen haben wollen.

  • #1.408

    Nicht verstecken? Vor der SP schon.

    Leider denken zu viele, dass die kleine Klasse, billig sein muss.

    Obwohl.

    Der kleine Racer macht nu vor, dass Y auch in dieser Klasse Fahrwerk könnte -klasse, wenn se das auf ne mt-07 sp übertragen würden. Im Regal warten die Teile.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #1.409

    Falsch. Aus dem Stand 0-100 mag vielleicht stimmen. Aber wenn du mal von 60-100 zum Überholen beschleunigst, dann wirst du den Unterschied gewaltig merken. Die 73 ps braucht sich nicht verstecken? Kommt drauf an welchen Anspruch man als Fahrer erhebt. Beim Cruisen mag das stimmen.


    - Nur weil die 09 linearer zieht, bedeutet das nicht, dass die weniger Durchzug als ne 07 etc hat. Das Gefühl täuscht.

  • #1.410

    Als ich mich letztes Jahr für ein neues Motorrad entschieden habe und die Wahl auf die 900er gefallen ist, war der Motor nur gering mit Ausschlag gebend.

    Der 700er hätte für meine Fahrweise auch gelangt, es war das gesamte Paket warum es der 3 Zylinder wurde.

    Beide Motoren finde ich sind richtig richtig gut.

    Im Nachhinein sind natürlich die 850 ccm mit 115 PS souveräner und machen Höllen Spaß.

    Obwohl ich den auch mit dem 2 Zylinder bei der Probefahrt hatte, halt fährt man ihn anders.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!