ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #1.091

    Körperliche Gewalt - unterste Schublade ...

    Ja, ja, stimmt schon.

    Aber psychische Gewalt ist da keinen Deut besser.

    Ok, es kommt drauf an, wie gechillt mer is. Tatsächlich akzeptiert der Gesetzgeber körperliche Gewalt als Antwort auf entspr. Provokation und bei (ähem) entspr. Background.


    Sind diese Kreaturen aus der untersten Schublade jetzt also...
    -ja, was sind die? -Falsche Evolutionsstufe?
    Und nu einfach die andere Wange hinhalten?

    Ja, da wurden so manche Spuck-Tiraden als Test für die eigene Entwicklungsstufe genutzt. Ging bis zum annageln.
    Aber was lehrt uns das? -Aug um Auge? Gesetzbuch um Paragraphen?

    Es kommt -wie immer- auf die Situation an.
    Ja, klar, auch ob der andere stärker ist. -Ist eh klar, oder?

    Weshalb ich mich dazu äußere?
    Weil es eben alles andere als einfach ist, schon erst recht als völlig Unbeteiligter- solche Situationen realistisch zu beurteilen.

    -Und nur, weil ich mich seit zig Jahren ned mehr hab verhauen lassen, heißt das ned, dass ich nicht auch Gewalt ausübe.

    Wie isses z.B. mit Kräfte messen? Muss dazu echt ne Faust geballt werden? -Reicht ned der Dreh am rechten Griff, um so manch sinnlose Gewalt (inkl. ungezählter kollateral Auswirkungen) zu entfachen?
    Tja.
    -Da frächt mer sich, wie asozial so mach geduldetes Verhalten im Grunde ist.

    Daher sollt mer sich ma besser ned so weit aus'm Fenster hängen, weil ned alles was geduldet wird wirklich schlauer ist, als ungeduldeter Konsens oder heißt des Nonesense -egal. Einfach mal ned alles sofort verurteilen -mer könnt ned nur entscheidende Fakten ned ham.:teasing-neener:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #1.092

    Eventuell galt ein Überholverbot oder eine durchgezogene Linie wurde missachtet... wer weiß? :confusion-shrug:

  • #1.093

    Dass eine durchgezogene Linie "Überholverbot" bedeutet und nicht nur "hier darfst du zum Überholen drüber fahren", gilt auch erst seit 2 Jahren. Das hat sich noch nicht rumgesprochen. Und dann war die ganze StVO-Novelle noch ungültig wegen Formfehler :P

  • #1.095

    Ist KEINE YZF laut Fakten-Vauli von 1000 ps.

    Wird wohl NUR R7 heißen. Wofür die mickrigen 73PSchen auch stehen.


    Verstehe nicht warum man den genialen CP3 nicht in Schale schmeißt. 🤷🏻‍♂️


    Das erinnert mich an die Hausfrauen Ninja650! Ok mit besserer voll einstellbaren Gabel und 180er Schlappen hinten.

    Aber damit greifst keine RS660 an.


    Gibt’s denn wirklich nur noch Einsteiger???


    Optik is ja ganz ok. Aber mit dem Motörchen holen se mich nich zum Händler. Brauch ja keine 200 unnützen PS. Aber dafür wäre mir nach all den Jahren dann doch das Geld zu schade.

    Iwie ist dass auch wieder nur der Xte „Blender“. 😏

  • #1.098

    Einige R Serien stammen von der legendären YZF (Auch Ypse genannt) ;)

    Mehr dazu ist u.a. im FZR Forum zu lesen.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #1.099

    Ich bleib dabei. Mit den 73PS Motörchen ist das für mich‘n laues Mopped.

    Naja, bleibt weiter auf ne R9 zu warten.

    Wer weiß vllt sehen sie es ja doch noch Iwan ein. Denke die würde sich richtig gut verkaufen wenn der Preis nicht extrem weit über dem der MT09 liegt.

    Aber viele Hersteller sind da nicht sonderlich scharf drauf, da die Marge bei den Tausendern bei nur geringen Herstellungsmehrkosten deutlich höher sind. Für ne Tausender bekommt man locker 16-18 TEUR. Für Sonderversionen sogar über 20. Für Gattungen darunter ist bei den Interessenten bei 12-14TEUR Schluss. Klar wo die ihr Augenmerk legen. Weiter auf völlig überteuerte Liter-4-Zylinder welche auf der Renne noch ordentlich funktionieren „können“, je nach Pilot, aber auf normalen Strecken dann meist eher nicht in deren Glanzdrehzahlregionen brauchbar bewegt werden können.

    Eigentlich völlig unverständlich dass NUR Triumph einen Drilling einigermaßen vernünftig in ein richtiges Sporttrimm mit der Daytona mal gepackt hat. Dass das Motorenkonzept auch auf der Piste wunderbar funktioniert zeigen die Triumph-Motoren ja richtig gut in der Moto2. Auch wenn da is Auslegung und die ganzen anderen Prototyp Highend Parts mit Serie mal rein garnix zu tun haben.

    Aber der 136PS-Drilling da im Einsatz ist ein Träumchen.


    Hab nahezu jedes Motorrenkonzept schon gefahren vom Einzylinder, 2-Twin, 2-V, Boxer, 3-Reihe, 4-Reihe und alles in unterschiedlichsten Konzepten. Der Drilling hat mir mit Abstand für meine Einsatzzwecke am meisten Langzeitspaß gemacht. V4 war immer in für mich zu teuren Maschinen nur verbaut. Wobei ich schwer davon ausgehe dass mir die V4-Tuono schon richtig Laune gemacht hätte.

    Aber dass macht mir der CP3 nach relativ vielen Kilometern am Stück auch nach wie vor. Und auch noch mit einem kleinen Rest-Alltagsnutzen für wenig Kohle obendrein.

    Wenn ich mal reich wäre hätte ich definitiv in der Garage ne MT09, ne Africa Twin, ne Intruder, ne R18, ne TuonoV4 und würde trotzdem noch auf ne R9 warten.

    Wird aber nich passieren, da dies absolut unrealistisch ist und meine Frau mir zu viel Zeit rauben würde und mich zum nen gescheiten Wohnmobil „zwingen“ würde. 🤣

    Und ich mir dann wohl statt der vielen Bikes eher nen Cabrio/Targa in die enge Garage stellen würde. Corvette C8 Targa! Man, man, reich sein is nich alles, aber schöner wäre gerade dann doch schon. 😬😈😬

    2 Mal editiert, zuletzt von Er.Em. ()

  • #1.100

    Ich muss grad Lachen. ^^

    RS660 67NM bei 6500 Touren 100 PS bei 10400 touren. 183 KG - Drehzahl Motor

    R7 67NM 6500 Touren 73,4 PS bei8750 Touren auch um die 180 KG. Drehmoment Motor.


    die R7 kommt viel früher somit ist der Motor elastischer. da kommt man aufs Kurven sehr gut raus.

    das viertel mehr PS macht das Kraut nicht wirklich fett.

    dass man damit keine RS660 angreifen könnte, wage ich zu bezweifeln.


    ich bin mal eine MTß7 mit verstärktem Rahmen, die gab es mal, gefahren als meine Tracer zur ersten Inspektion war.

    ein Spass Motorrad ohne gleichen.

    hätte ich nicht bereits die Tracer gehabt , so eine hätte mir gefallen. das ist Faktisch ne TDM mit 50 kg weniger. - und mit der TDM war ich auch auf der renne - aus Kurven müssen sich einige anstrengen dass sie da Motorisch und in der Gleichen Klasse ich meine Anfänger ,Fortgeschrittene usw auf der Rennstrecke ) mithalten können.


    ein Kumpel Fährt, mit einer sv 650 in den Bergen enges Geläuf, wie ein Gott. da muss selbst ich mit meiner damaligen TDM schauen dass ich mitkomme. - die TDM war umgebaut auf 100nm /100 PS aus dem Keller. hatte auch mich erstaunt .

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!