ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #1.101

    https://www.y

    Und wenn´s hier nix zu lesen gibt, dann schreib ich mir halt was. ⛪

  • #1.102

    überholi


    Dies bestätigt die einfache Regel. DAS DER FAHRER ZUMEISST DIE MUSIK BESTIMMT, UND NICHT DAS FAHRZEUG.

    Auch ich kenne solche Erlebnisse. Ich YAMAHA FZ8, der andere SUZUKI RV 200 Fun Fun. Wir fuhren zusammen los und weg war er. Zu meiner Ehrenrettung sei noch gesagt, dass er ein ehemaliger Moto Crossfahrer ist.

    Und wenn´s hier nix zu lesen gibt, dann schreib ich mir halt was. ⛪

  • #1.103

    Natürlich kann ein guter Fahrer ein paar PS kompensieren. Allerdings schaden dem dann ein paar mehr auch nicht. Aber hier spielt auch die umfangreichere Ausstattung und Elektronik mit rein. Ich bleib dabei. Mir ist das zu wenig. Gibt sicherlich Interessenten dafür, aber ich hätte da deutlich mehr erwartet. Das Möppie schließt definitiv nicht die Lücke zwischen der R6 zur R1. Den Spagat hat Kawa mit ZX6R besser hinbekommen.

  • #1.104

    Letztendlich spielt da auch die geographische Gegend eine Rolle.

    Wenn man, wie ich hauptsächlich nur in den Alpen, Schwarzwald, Vogesen unterwegs ist

    dann reichen auch die 75 PS, wenn man denn mal ganz ehrlich zu einem ist.

    Anderseits ist schon ein geiles Gefühl, wenn der Vortrieb brachial ist.

    Aber schneller bin ich dadurch nicht(zähle mich zu den Durchschnittsfahrern)

  • #1.106

    Hmmm hängt auch von der Fahrweise ab.

    Großer Motor niedrige Drehzahl, kleiner Motor hohe Drehzahl kann die Rechnung auch schnell zerschießen.


    Natürlich kann man auch mit der Baby-R flott fahren, klar. Aber dennoch war das zumindest für mich letztlich mickriger ausgefallen als gedacht. Ich denke hier lag der Hauptgedanke eher ein „mal wieder“ einteigerfreundliches Modell zu bringen.


    Und die „richtigen“ scharfen SSP findest mittlerweile dann nur noch bei den 1000ern.

    Mal von der neuen ZX6R abgesehen.


    Und ich behaupte da ganz einfach mal, dass dies nur deshalb passiert weil die Produktionskosten hier kaum größer sind, aber die Kunden viel mehr bereit sind für die Tausender zu bezahlen. Wirtschaftlich zwar verständlich, aber gut finde ich das nicht.

    Heißt ja letztlich nur dass diese im Prinzip letztlich teurer verkauft werden als nötig.


    Egal, man hätte um die MT09 nur ne Verkleidung packen müssen und Front absenken. Zack - richtig geiles Eisen!


    Das ist es was mich hauptsächlich ärgert. Aber wer weiß vielleicht kommt das ja noch.

    Nur für den kleinen Twin würde ich nicht von der MT09 zur R7 wechseln. Uninteressante Vorstellung.


    Gut von ner MT07 oder dergleichen kommend kann‘s vllt. Sinn machen.

  • #1.107

    Beschleunigt wird nicht mit PS oder Nm, sondern mit Zugkraft (pro kg). Und dazwischen sitzen Getriebe und Endübersetzung. Einfachmal durchklickern, und ruhig auch MT-07 und MT-09 vergleichen.


    https://motorrad.sowas.com/son…timalen_uebersetzung.html


    Voila, im noch halbwegs legalen Landstraßentempo und im gleichen Gang fährt die 07 der 09 davon ;(



    Mit 15:46 Kettenkit auf der 09 ist immerhin gleichstand bei der Zugkraft.



    ... ist aber alles Theorie, weil's viel auf den Fahrer ankommt ;)

  • #1.108

    Gute 200 R1 wurden jeweils 2019 und 2020 in Deutschland verkauft.

    Wenn dann noch eine R9 kommen würde, könnten Sie die R1 zumindest in diesen Breitengraden einstampfen.


    Ich glaube nicht, das Yamaha und Konsorten an Ihren 1000+cc grosse Reichtümer verdienen

    Die Entwicklungskosten sind immens hoch und daraus resultieren ja die Erfahrungen für die neuen Bikes.

    Auch in den kleineren Klassen.

  • #1.109

    Die Entwicklungs- und Produktionskosten bei den 600ern zu den 1000ern SSP sind laut 1000ps nur geringfügig unterschiedlich und soll der Grund sein dass die Hersteller größtenteils die 600er SSP eingestellt haben. Da ging es um das Video als nach längerer Modellpause Kawa doch wieder ne neue ZX6R raus brachte.

    Hatte die neue ZX6R danach auch bei meinem Freundlichen Probe gefahren. War aber leider nich so meins. Lag hauptsächlich an den 4-Zylinder. Hatte mich währen der Probefahrt nich wirklich vom Hocker gehauen. Auch wenn se insgesamt „ganz nett“ war. Aber „nur nett“ wollte ich dann auch nicht für 13TEUR.

    Hatte auch noch ne ZX10R und ne RSV4 da stehen. Aber das ist nicht meine Preisliga.

    Das lohnt sich für die paar schönen Tage im Jahr für mich nicht, daher macht Probefahren keinen Sinn. Am Ende gefällt se einem noch. 🙈

  • #1.110

    Passt hier eher hin;


    Gerade meine MT zur Durchsicht gebracht. Da stand bei meinem Stammhändler ne nagelneue RS660. Gerade aus der Box frisch aufgebaut mit laufendem Motor.

    Puh - der Motor läuft im Stand für mein Empfinden arg „unrund“ und klingt insgesamt ein bissl „kacke“ ehrlich gesagt. 🙈

    Optisch ganz hübsch, wirkt live aber bissl kurz/klein.

    Front mit den LED Tagfahrlichtern und Scheinwerfern sieht aber richtig toll aus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!