ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #1.081

    Vielleicht ist es der gleiche Typ, der mich letztes Jahr auf meinem Roller überholen musste, obwohl ich links geblinkt und abbiegen wollte und als ich gehupt hatte mir den Mittelfinger gezeigt hat.

    Sowas ist mitunter ein Grund, warum ich das Grüßen eingestellt habe ^^

  • #1.082

    Die sind für dich dann aber sehr "entgegenkommend".

    Gruß Sigi 8o

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #1.083

    Dort ist es besonders heikel in einen Kreisverkehr einzufahren.

    Gruß Sigi 8o

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

    Einmal editiert, zuletzt von Sigi63 ()

  • #1.086

    Du warst zu schnell. Ich hatte es schon bemerkt und geändert. Passiert aber auch nur noch selten.

    Gruß Sigi :)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #1.087

    Doppelposts kann ich ja schon, aber wie da ein "Dreier" funktioniert weiß ich nicht.


    Gruß Sigi :)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #1.088

    Im Gegenteil.


    Es ist doch vielmehr so, dass Gewalt gegen Artgenossen nicht bei jeder Spezies gleich ausgeprägt ist.

    Einzellern beispielsweise dürfte das völlig unbekannt sein. Weiter entwickelte Lebewesen kämpfen um ihr Revier, um Nahrung oder um sich fortzupflanzen.


    Von einigen Affenarten weiß man, dass sie regelrecht Kriege gegen rivalisierende Gruppen führen.


    Aber nur der Mensch hat eine derart hohe Stufe der Evolution erreicht, dass man schon wegen Kleinigkeiten wie eines nicht gegebenen Elfmeters, eines schlechten Witzes oder einfach so in die Fresse bekommen kann.


    Der Faustschlag ist also ein echtes Kulturgut.

    (wichtig ist nur, dass der Auslöser banal ist)


    ;)

  • #1.089

    Ich würde natürlich auch nie irgendwas illegales machen, und ich bin ein geduldiger, kobtrollierter und reflektierer Mensch. Aber wer mich in Lebensgefahr bringt, muss mit einer Reaktion rechnen. Natürlich rechne ich auch damit, dass der Autofahrer auf P1 an der Ampel schon mal meint, sein Revier verteidigen zu müssen, und dann nehme ich halt P2, plus zusätzlichen Sicherheitsabstand für etwaige Vergeltungsaktionen. Immer noch besser als P35.


    Drollig finde ich die Ermittlung "wegen eines Verstoßes gegen die StVO". Es steht halt leider nirgends tatsächlich drin, dass man an der Ampel nicht nach vorne fahren darf. Sich über sowas aufzuregen, gelingt aber auch nur deutschen Autofahrern. Das eigene Territorium muss verteidigt werden! Auch wenn es gar nicht das eigene ist, das sind Nebensächlichkeiten. Fragt mal sämtliche Nachbarländer (außer Schweiz) ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!