ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #1.041

    Das ist doch nur wegen Corona....der Sozius muss 1,5 Meter Abstand haben...Die Sitzbank wurde verlängert!

  • #1.043

    Ach das stell ich mir eigentlich total geil vor wenns funktioniert.

    Den Tempomat benutz ich hauptsächlich bei langweiligen Autobahnetappen.

    Jedoch sobald man in einer Gruppe fährt und der Vorausfahrende keinen Tempomat hat, bzw einfach "normaler" Verkehr ist, muss man den Tempomat ständig korrigieren :/

  • #1.045

    Die Ducati Multistrada V4 / BMW R 1250 RT (für GS wird das wohl auch noch kommen) und nun die KTM haben das mit an Board.

    Technisch coole Sache, aber ob man das so wirklich braucht?

    Mir würde ein Tempomat, für gelegentliche Autobahn Etappen die man Zwecks schneller vorankommen in den Urlaub mal fahren muss, völlig ausreichen :)


    Was die aber so alles in die BMW R 1250 RT eingebaut haben an Technik, finde ich schon bemerkenswert ^^

  • #1.046

    Es wird eine Zeit kommen, da wünschen sich Auto und Motorradfahrer einfach nur noch, dass das Fahren funktioniert. Keine Ablenkung mehr durch unzählige Kontrollleuchten, keine minutenlange Einstellungen vornehmen und immer wieder in die Werkstatt, weil irgendwas aufleuchtet. Dauernd mit einem Warnton oder Vibrationsruckeln, einer leuchtender Anzeige oder weiss der Geier was denen noch einfällt konfrontiert zu werden ist nicht jedermanns Sache. Ich könnte bei der MT gerne auf Moduswahl und TC verzichten. ABS und Tempomat hingegen finde ich gut. Letzteres einfach um auf der AB mal die Gashand zu entlasten. Ich weiss selber wenn ich bremsen will oder muss, denn je mehr solch "Assistenten" man zur Verfügung hat, desto eher lässt man sich ablenken oder meint, man müsse sich weniger konzentrieren. Heute macht bei Nebel ja kein Autofahrer sich die Mühe, nebst dem Tagfahrlicht auch noch das normale Licht einzuschalten. Dann leuchtet es nämlich auch hinten. Auch will ich nicht auf dem Handy nachschauen können, wie schräg ich jetzt in der Kurve war.

    Toni (freut sich auf trockene Strassen und wärmere Temperaturen)

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #1.047

    So lange eine KTM nicht Autonom Bier holt, kühl stellt und bei Bedarf ausschenkt, wäre Zuverlässigkeit das dringender benötigte Attribut einer KTM.

  • #1.048

    Auf dem Mopped möchte ich agieren, nicht nur Passagier sein. Darum ist der Tempomat der 900 GT sehr praktisch, um die Lizenz zu sichern. In längeren 70er Zonen oder BAB Baustellen nutze ich den inzwischen gern, wenn der auch noch automatisch den Abstand halten würde, so what?

    DSG finde ich in der Dose praktisch, auf dem Mopped möchte ich das nicht. Die Zunahme der elektronischen Helferlein ist nicht mehr zu stoppen, wer ohne auskommen will: Nehmt ein schöne End80er Anfang 90er Gebrauchte. Zum Entschleunigen nutze ich meine 29jährige Honda :)

    RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. ..i

  • #1.050

    Ich bin kein E10 Verfechter, aber es wäre schon interessant zu wissen, welche Marken und Modelle betroffen sind. BMW scheinbar nicht, die haben hochwertigere Filter verbaut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!