ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

• #3.161

Das ist doch hier eine Frage naked bike gegen verkleidetes Bike.

Das ist wie Zitrone gegen Orange, das kann man nicht vergleichen.

Ich wiederum bevorzuge eine verkleidetet Version, wie eben Tracer. Ich bin groß, möchte Wind und Regenschutz und den Schutz meines Handy am Lenker.

So hat jeder seine Vorlieben. Jedem das Seine.

Lg Rudolf

• #3.162

Lesen hilft dir auch. Der Motor der Hornet stammt auch aus der Fireblade aber bei meiner Testfahrt war die Hornet einfach nur schwach. Fahr mal eine MT-10 und dann eine Hornet 1000 du wirst den Unterschied richtig merken. Da hat der CP3 mit weniger Hubraum mehr „Leben“ als das Teil in der Hornet.

• #3.163

Les dir den 1000PS Beitrag durch, ganz andere Leistungsdaten, weniger Leistung dafür liegt sie viel früher an.

• #3.164

Hatte bewusst von Zweitmoped geschrieben. Der CP3 hat 2017 bei mir voll ins Schwarze getroffen. Kein Gedanke daran den abgeben zu wollen.

Ob der nunmehr in der neuen CB konfigurierte Motor, vermutlich gegenüber der damaligen 2017er Fireblatt zivilisiert, jetzt der Übermotor ist, für mich eher nebensächlich. Wird bestimmt mehr als genug Leistung erbringen.

Das Auge isst mit. Und wenn die sich die neue CB auch nur eher angenehm fahren lässt, für ein unverkleidetes Moped dann auch wunderbar. Früher hatte ich auch jede Menge Spaß mit eher schwachen Mopeds. Spitzenleistung ist nicht alles. Finde gar die Honda GB 350 nett, auch wenn die mir für ausgedehnte Touren wohl eher nicht taugen sollte.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!