-
-
-
#2.652 das ist kein „Reisemotorrad“ das ist für‘s grobe gemacht - die Wüste, heftig Schotter, Gelände, Nepal, Marokko, etc…. und da braucht‘s nicht wirklich ein Tempomat. Daher auch der Name… heißt ja nicht B646
Der Durchschnittskunden aus D fährt damit halt 95% auf der Straße und a bissle Alibischotter (damitsichdieEnduroauchgelohnthat) und wundert sich dass kein Tempomat dabei ist
Aha, also doch ein Reisemotorrad?
Nur weil es eher für's grobe gedacht ist schließt das ja nicht aus.
Meine Desert X kann das auch alles und hat ein Tempomat.
Man muss ja nicht immer ins gröbste Gelände damit.
-
-
-
#2.654 Ich denke die meisten, so wie ich auch finden den CP2-Motor prima.In einer leichten Mopped mit max 175Kg und einem guten Soziussitz.
Aber genug geträumt..............
Richtig, die Tenere wiegt halt leider komplett vollgetankt sicher über den angegebenen 208kg und mit Gepäck bist locker bei 230-240kg.
Für mich auch ein Grund die Tenere nicht unbedingt als Motorrad fürs gröbste Gelände zu deklarieren, wie das Dolomiti darstellen will. Den sie ist eine Reise Enduro und keine Enduro. So ist sie auch auf der Yamaha Homepage eingruppiert.
Die wahren Enduros haben wesentlich mehr Federweg und sind leichter.
Klar und da gebe ich ihm recht, dass wird nur ein Bruchteil können und machen und sich daher meist auf den befestigten Wegen aufhalten.
In der Klasse Motorrad und für den Preis der aufgerufen wird, sollte das doch relativ einfache Extra eigentlich "State of the Art" sein.
Ach Dolomiti lies dir mal die Kommentare unter dem 1000PS Video zur Tenere durch.
Da wirst erstaunt sein, wie viele sich einen Tempomaten gewünscht hätten und sich genau das gleiche fragen wie ich warum keiner verbaut ist.
-
-
#2.655 Die Tenere ist bei Yamaha ehr das Motorrad was du mit der Transalp, Suzuki V Strom vergleichen kannst.
Mit dem mehr an Enduro Gedanken, das bißchen mehr für die Weltumrundung gegenüber der Tracer.
Und dafür finde ich sie richtig gut, ob mit, oder ohne Tempomat.
Obwohl der eigentlich heutzutage serienmäßig verbaut sein sollte.
Ob man ihn dann nutzt istja jedem selbst überlassen.
-
#2.656 Neu Supermoto & Enduro von Suzuki!
Suzuki DR-Z4S & DR-Z4SM
400ccm 1-Zylinder mit 38PS & ~152kg fahrfertigFind ich super das Suzuki wieder eine leichte Supermoto bringt!
https://www.motorrad-magazin.a…Suzuki+DR-Z4S+und+DR-Z4SM -
-
-
-
-
#2.659 Honda Concept auf der EICMA
V3 Motor mit Elektro-Turbo.
https://www.motorradonline.de/…tro-turbo-im-motorradbau/ -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!