Geschwindigkeits / Radarkontrolle

  • #53




    Mich hat es dieses Jahr auch schon wieder zwei mal erwischt. 52km/h mit nen Laser kurz vor Ortsausgang in nen Dorf und heute aus der schönen Stadt Zürich :angry-extinguishflame: Post
    bekommen. 51km/h hab nicht mal davon etwas mitbekommen. Und wieder 40 Fränkli weg. Aber das ist nicht das Problem.
    Mann bekommt hier einfach den Kopf nicht mehr frei beim fahren. Ständig nur noch auf den Tacho starren.
    Das macht alles keine Freude mehr. Besser nur noch am We. fahren und auf schnellsten Wege raus aus der Schweiz


    Christian

  • #54

    In die Schweiz fahre ich seit zig. Jahren nicht mehr. Obwohl ich dort zwei Brüder habe.


    Seit ich einmal bei Montreaux zwei Hünen mit verspiegelten Brillen den Gegenwert meiner restlichen Ferienwoche überlassen habe und sofort nach Hause musste.


    Die Ausgangslage für die heutige Situation war natürlich Motorrad-Eldorado. Heute ist sie das Gegenteil. Und die Strafen treffen wie immer vor allem die weniger Begüterten. (Abgesehen davon, dass sehr bald der Schein weg ist....)


    Wird wohl irgendwann - spätestens beim 80%-igem Autonom-Auto-Anteil auch überall anders so werden. Bis dahin bin ich hoffentlich ohnehin schon zu alt fürs Motorrad.

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #55

    magnat1961 noch besser : Nicht am Wochenende fahren, sondern unter der Woche auf die AB raus in den Schwarzwald. Da kann man fast leere Strassen geniessen und wenn man sich anständig benimmt gibt es auch kein Ärger. Mann ist dann doch um einiges flotter unterwegs als im verkehrsfeindlichen Heimatland.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #56

    Ich hab ganz gute Erfahrungen mit geblitzt.de gemacht. Wurde im Sauerland gelasert (aus dem Auto heraus!!). Da ich mir nicht sicher war ob das statthaft war hab ich geblitzt.de das Schreiben vom Amtsgericht geschickt. Die haben (also der Fachanwalt) formal erst mal Widerspruch eingelegt und Akteneinsicht gefordert. Aus dieser ging dann leider hervor, dass es wenig Sinn macht auf dem Wider spruch zu beharren. Das ganze hat mich lediglich neben dem Führerscheinentzug und der Strafe 30,-€ Bearbeitungsgebühr vom Amtsgericht gekostet. Die Anwaltskosten hat geblitzt.de übernommen.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #57

    @ Toni leider lassen das meine Arbeitszeiten nicht zu. Ohne Ferien ist es in der Woche einfach zu spät um noch in den Schwarzwald zu fahren.
    Vor 18.00 Uhr komme ich nicht los und durch den Feierabendverkehr vom Oberen Zürichsee bis Waldshut ist es schon mindestens 19.30 Uhr.
    @ Stoppelhopser mag in Deutschland ja ab und zu Sinn machen.Hab ja lange genug in Deutschland gelebt und wenn man nicht vorher auffällig war,
    konnte man schon noch was drehen.
    Hier brauchst du nicht versuchen zu diskutieren.
    Die Schweizer haben andere Gesetze. 0% Toleranz bezüglich Bussgeld, Führerscheinentzug usw. Es juckt hier keine Sau ob du auf den Schein angewiesen bist oder nicht.
    Hab mich gestern abend von einem Arbeitskollegen noch breitschlagen lassen sein Quad heut zu seinem Freundlichen zu bringen.
    Die Schweizer kennen die Strecke über den Ricken, Schwägalb, Appenzell, Gais und dann Altstetten. Zurück über Schönengrund.
    Zu den fest installierten hab ich noch 5 mobile gezählt.
    Der beste von Altstetten nach Gais.
    Nach ein paar Kehren kommt eine Gerade. Und mittendrin son Scheiss Blitzer. Das ungefährlichste Stück auf der gesamten Strecke.
    Pure Abzocke


    Christian

  • #58

    ok ist jetzt nicht unbedingt eine Motorradstrecke. Auf meiner täglichen Fahrt zur Arbeit, fahre ich von meiner Haustüre weg bis zur Autobahnauffahrt genau 15,7km auf der B309. Hier wurden sage und schreibe ACHT Radarkästen fix aufgebaut :icon-eek:

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #59


    Da war ich heute mit dem Dienstwagen ! Ausgangs Altstätten der feste Blitzer und Richtung Stoss dann der mobile und nach Gais in Richtung Appenzell der dritte. Die spinnen die Bullen. Irgendwann knallts :eusa-whistle:
    Ich bin gespannt wie lange sich dass die Eidgenossen noch gefallen lassen.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #60


    Aussgangs Kreisverkehr hinter der Agrola?
    Den kannte ich auch noch nicht. Wird ja sogar mit Schild angekündigt. Dachte, hoppla mal langsam.
    Und 20m weiter steht das Ding schon da. Tacho zeigte 59 an :doh:
    Hab aber nix blitzen gesehen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!