Geschwindigkeits / Radarkontrolle

  • #61


    Der bei der Agrola steht seit ca 2 Wochen wieder da. Den ganzen Winter über habe ich den Kasten nie vor Ort gesehen. Mittlerweile haben sie ihn sogar grün bemalt.
    Auch der zweite Kasten den Stoss hinauf steht in letzter Zeit öfters da (sicherlich wegen "Verkehrssicherheit" auf einer Geraden) oder Sie machen beim Bahnübergang oder zuoberst am Stoss Kontrollen...


    Grüsse vom Bodensee/Rheintal
    Fabrizio

    Yamaha MT-09 Tracer 2015 RaceBlue 62'000km
    Heizgriffe / Kettenschutz / Kühlergitter / Touratech Windschild & Sturzbügel / Wilbers Federbein 641 hydr / Nebelscheinwerfer etc.

  • #62

    Ich dachte mir ich stell es mal hier rein, einfach mal so zum Nachdenken.

    In den letzten Wochen bemerkte ich vermehrt Meldungen über (tödlich) verunglückte Motorradfahrer - nicht nur wegen zu hoher Geschwindigkeit.


    Und natürlich halten wir uns immer an die Geschwindigkeitsbegrenzungen und die schwarzen Schafe stehen nur im Garten des Nachbarn.


    Highlights aus dem Artikel:


    Ausgewählte Delikte vom Wochenende

    • In Nauders (Bezirk Landeck) war ein Biker in einer 50er-Zone mit 97 km/h unterwegs.
    • Am Hahntennjoch wurde ein Motorradfahrer mit 105 km/h geblitzt. Erlaubt gewesen wären 60.
    • Noch schneller unterwegs war ein Biker auf der Ötztalstraße: 143 bei erlaubten 60 km/h.
    • Auf der Inntalautobahn bei Schönwies (100 km/h) rasten zwei Motorradfahrer mit 166 bzw. 182 km/h.

    Abgesehen von den Geschwindigkeitsübertretungen „waren das Überfahren von Sperrlinien, die Missachtung von Überholverboten oder das Kurvenschneiden und verschiedene sonstige Delikte wie etwa technische Veränderungen, die zu einem unzulässigen Lärmpegel führten, festzustellen“, heißt es von der Landesverkehrsabteilung.


    Grenzenlose Kontrolle: Biker im Visier der Polizei
    Am vergangenen Wochenende führte die Polizei eine Schwerpunktaktion im Motorradverkehr in Tirol und auf den Zulaufstrecken in Kärnten, Salzburg und ...
    www.krone.at

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

    Einmal editiert, zuletzt von peter_moscow ()

  • #64

    Das liest man überall in den regionalen Zeitungen.

    Egal ob Odenwald, Schwarzwald, Vogesen oder sonst wo.


    Sind kurze Headlines, wieder einer tödlich verunglückt, warum auch immer.

    Nächstes Wochenende wieder, bis es Herbst wird.


    Das wird hier kaum jemand interessieren



    Grüssle

    Jojo

  • #70

    Ist wie bei den Grünen: 15% haben sie gewählt aber wenn man sich die Politik anschaut, sieht es so aus als wäre eine große Mehrheit für diesen Schlontz.


    So ist es bei Moped: 25% sind Unfälle wegen überhöhter Geschwindigkeit, 75% wegen irgendwas anderem wo diese Menschen genau nach Vorschrift gefahren sind. Nur wir lesen davon nichts. Hab noch nicht gelesen: Rentner wegen zu langsam in der Kurve umgefallen und vom LKW überrollt(oder wird mal in den Lokalnachrichten vor Ort kurz erwähnt). Oder was es halt sonst noch gibt, so wie ICH habe Vorfahrt, wieso hast du mich dann überfahren (Rechthaberei)


    Unterm Strich fühlt es sich für uns so an, als wären alle Unfälle beim Moped der Raserei geschuldet. Und die oben genannten Überschreitungen kamen alle von Fahrern, die keinen Unfall hatten. Werden uns aber völlig anders verkauft. Aber das für einen der Geblitzt wird, 3 die nicht geblitzt wurden verunglücken(statistisch gesehen) wird nie einer sagen(weswegen ich es nun mal so ausführlich darlege)


    Ich für meinen teil denke mir das so: Unfälle passieren bis auf ganz wenige Ausnahmen weil man sein Fahrzeug nicht angemessen beherscht. Und darunter verstehe ich nicht alle Verkehrsregeln penibel einzuhalten, weil dann ja zu 100% nichts passiert. Sondern selbst schauen, kann ich erlaubte 100 fahren, darf ich gerade auch mal Feuer geben oder sieht es da vorne aus als würde ein Vollpfosten unkonzentriert rumeiern und ich lassemal 60m abstand und fahre nur 70. Ich bin 60, ich war 20 Jahre auf Montage mit ca 50-60k km pro Jahr, seit 15 Jahren 30k pro Jahr Arbeitsweg. Ich bin quasi auf dem Weg zum Mars nachdem ich eine Runde am Mond vorbei gefahren bin. Und bisher hatte ich keine Unfälle, wenn man davon absieht das ein Reh meine Türe gerammt hat mit dem Kopf. Trotz ausweichen wollte meinerseits wollte es die Strasse queren. Hätte ich gebremst wäre es vor dem Kühler gewesen. So konnte ich weiter ausweichen als zusammen mit Bremsmanöver. Mein Auto 16 Jahre alt, egal. Reh kurz benommen, danach weggerannt. Nichts passiert. Ich für meinen teil gehe also mal davon aus, dasich nicht all zu viel fehler gemacht habe.


    Vermutlich kommt nun jemand der das als Glück definiert, da er bereits die vorgefasste 7unumstössliche Meinung hat, das alle Regelüberschreitungen tödlich sind ausser man hat Glück und man nur dann kein Glück braucht wenn man KEINE Regeln überschreitet, weil es dann können ist. Ihr seit willkommen das auch zu schreiben, wenn euch danach ist. Nur oberhalb der Gürtellinie bleiben mit der Wortwahl. Schliesslich sind wir Menschen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!