Geschwindigkeits / Radarkontrolle

  • #33


    Also bei meinen bisherigen Fahrten durch Österreich (zwischen Kempten und Vinschgau) konnte ich sowas nicht beobachten. Da waren soweit alle brav.

  • #34

    Es geht ja nicht darum das hier alle Ghostrider spielen. Es geht darum das wenn man sich zu 95% an die Regeln hält , es
    doch mal passieren kann das man in einen Blitzer gerät. Und ich meine auch nicht auf dem Hinterrad mit 60 an einer Schule
    vorbei , sowen müssten die COPS gleich mit der Kelle vom Motorrad schlagen , sondern auf der Landstraße die ich Meilenweit
    einsehen kann in einer 80er Zone mal die 100 oder 110 stehen zu lassen.


    Und da mir das erst kürzlich passiert ist , ist schon interessant wie bei uns geblitzt wird.

  • #35

    Da bin ich völlig deiner Meinung.


    Wenn ich überhole, dann wird flott überholt und dann steht auch ganz kurz etwas mehr auf dem Tacho. Damit hab ich auch absolut keine Probleme, denn das erhöht die Sicherheit.
    Was ich aber nicht mag ist dieses "Ich fahr prinzipiell 15 mehr, Geschwindigkeitsbegrenzungen sind doch nur Gängelei"

  • #36


    Er meinte wohl eher, dass die Polizei Schmerzensgeld verlangen kann, weil sein Gesicht zu sehen ist. :D

  • #37

    Jop Überholen


    genau da haben mich die Blitzer mal erwischt mit dem Auto, wo ein Herr sein Handy am Kopf hatte und auf der Landstraße kroch.
    Ich überhole und er gibt noch extra Gas in dem Moment. Ich komme vorbei und roter Blitz. Hat mich ne menge Nerven und noch mehr Geld gekostet.


    Wie schauts mit Italien (Norditalien) aus bin mein Lebenlang bis jetzt nur mit dem Auto dort gewesen bis vor paar Jahren war das immer eine Gaudi da unten
    wer vor einem Kreisverkehr bremst der verliert :lol:
    Die letzten zwei Jahre ist es mir deutlich ruhiger vorgekommen


    Grüße

  • #38


    Ganz oft ist das auch so !


    Die Stadt Düsseldorf mußte sich im letzten Oktober erst eine Klatsche vom Gericht abholen, weil ein Blitzer
    ohne rechtliche Grundlage aufgestellt wurde.


    http://www.rp-online.de/nrw/st…her-bruecke-aid-1.5039716


    Da dachte sich wohl ein findiger Abgeordneter, lassen wir doch gleichmal 80 auf der frisch sanierten Brücke,
    dann wählen die da unten mich wieder :)


    Und wenn man sich so den Verkehrsfluß anschaut besteht ja doch oft eher die Tendenz, dass viele Leute
    mit 35-40 vor einem herfahren in der Stadt.Und das, obwohl wir wissen, dass die Tachos zuviel anzeigen.
    Kein Wunder, wenn man dann mal die Geduld verliert weil man in jede rote Ampel fährt.


    Natürlich gibt es Limits, die Sinn machen, aber die Schilder gelten für alle Fahrzeuge ( außer anderslautend)
    und somit auch für LKW, die in einer Kurve bei schneller 60 vielleicht umkippen würden.


    Und dann gibts da ja noch große breite Ausfallachsen, die man ohne Probleme auf 70 machen könnte, aber stattdessen
    wird an bestehende 70er Straßen dann ein 60er Schild genagelt und schon ist man kriminell mit 70.



    Edit:


    Bemerkenswerte Formulierung in dem o.g. Artikel: "Letzte Hoffnung ist nun ein Anstieg der Raser-Zahlen." Noch Fragen ? :)

  • #39

    Hat von euch schon mal einer dran gedacht, dass in den Blitzer-Autos aus Leute drin sitzen, die die Anlage überwachen müssen und sich dann einfach das Kennzeichen notieren, wenn man nicht von hinten geblitzt wird.


    Manche glauben manchmal, dass es völlig ausreicht nur bis an die eigene Nasenspitze zu denken und keinen halben cm weiter.


    Zum Thema fehlerhafte Geräte:


    Das Preisen viele Rechtsanwälte gerne an, um schöne Aufträge abkassieren zu können und um Kohle zu kassieren.
    ABER: Die Geräte mussen alle von der PTB geprüft, geeicht und abgenommen werden. Sobald da nur ein Fehler bei den Tests zur Zulassung auftritt, gibts keine Zulassung und die Polizei kauft das nicht (mal abgesehen, dass viele Blitzer ja nicht mehr von Polizei, sondern Kommune sind). Und die Leute, die solche Messungen durchführen, machen nix anderes. Die Wissen, wie sie ihr Gerät aufstellen müssen, damit das passt. Anschließend wandern die Bilder zu einer weiteren, unabhängigen Stelle, die alles aussortiert, was nicht den gesetzlichen Ansprüchen genügt. D.H. ihr bekommt nur Post, wenn das passt.


    Setzt euch mal in ne Gerichtsverhandlung und hört euch mal so Blitzerverhandlungen an...da gehen 99,9 % definitiv nicht lächelnd raus ;)

    Gruß


    Basti

  • #40

    Wie sieht es denn mit Laserpistolenmessungen aus? Also die Typen, die einene auf Landvermesser in Polizeiuniform machen? Bin da neulich in so eine Kontrolle geraten mit 63 km/h wo 50 erlaubt war. Bis jetzt kam noch nichts.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!