[Kaufberatung] Seitenkoffer vs. Satteltaschen - Pro's/Con's

  • #14

    Hallo zusammen,


    Ihr habt doch Eure FJ bzw. Fazer-Koffer sicherlich schon angebaut. Würdet Ihr mir bitte mitteilen, wie breit die Fuhre damit ist? Ein paar Bildchen von vorn, von der Seite und von hinten wären auch nicht schlecht


    Danke sehr.


    Gruß Michel

  • #15

    Ich stand vor der gleichen Grundsatz frage. Mit war aber klar dass Koffer die klar bessere Lösung sind was meine Absichten angeht. Allerdings haben die Preise mich schon etwas abgeschreckt. Aber als es mal wieder 20% bei Polo gab (wie heute übrigens auch habe ich mir die shad 3P Koffer samt Träger bestellt. Bin damit sehr zufrieden und die Innentaschen sind auch super.

  • #16

    Ich habe die Touratech-Alukoffer meiner BMW behalten, nächstes Jahr soll der
    Anbausatz für die Tracer auf den Markt kommen. Dieses Jahr habe ich mir mit
    Gepäckrollen etc. beholfen.
    Ein Zusatznutzen der Koffer: sie sind auch abseits vom Motorrad gut einsetzbar,
    z.B. zum Verstauen hinter den Auto-Frontsitzen.
    Und der hohe Preis relativiert sich durch die fast unbegrenzte Lebensdauer (Alu).
    VG Mike

  • #17


    Die Fuhre ist dann hinten 94 cm breit. Vorne sind es bei mir (mit Spiegelverlängerung von SW-Motech) von Spiegelaußenkante links bis Spiegelaußenkante rechts 97 cm.


    Hier eine Bilder des Koffersystems:
    https://www.dropbox.com/sh/5ue…LYcrPiU4xUT5duJRQXMa?dl=0



    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!