Modifikation Originalauspuff

  • #401

    Du musst ihn mehr oder weniger gleichmäßig von unten hochschieben.
    Zu zweit geht das wesentlich besser als alleine.
    Der Hauptständer der Tracer machte die Sache nicht einfacher. Habe es aber auch schon alleine geschafft allerdings braucht man dann schon eine ganze Weile

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #402


    ja Danke. Und die Dichtungen die einem entgegen fallen kann man die mit auspuffpaste fixieren?....ich dachte schon termignoni wäre schwer zu montieren :roll:

    Gruss aus Münster, Guido

  • #403

    Hallo ,das einfädeln ist etwas nervig aber geht :lol:
    Erstmal zusehen das die Rohre zwischen den Bolzen sitzen (da wo Sie hingehören )und den Topf dann weiter anheben ,Schrauben rein .
    Muttern am Krümmer anziehen und dann die Schrauben am Topf anziehen ,fertig :clap:

  • #404


    Genau, die Dichtungen einfach mit ein wenig Fett oder was ähnlichem rein kleben.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #406

    Hallo Zusammen :)


    so, nachdem ich jetzt tatsächlich 2 mal fast den ganzen Post gelesen habe weil es mich so sehr interessiert, bräuchte ich wenn möglich auch nochmal etwas Unterstützung beim Glaskugel lesen.. :D :D


    Wie verhält das sich mit dem 2" Endrohr.. Trägt das zur Lautstärke bei??
    Mit dem originalen Endrohr in 1.5" würde ich 5x15er Löcher bohren. Das entspricht ungefähr meinen Erwartungen. Aber wie ist das mit dem 2" Rohr? Macht das nochmal was aus? Dann würde ich alternativ 4x12er Bohren und das 2" anbringen.


    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. :)


    Danke :)

  • #407

    Ich vermute, den Vergleich so wie du beschreibst, wird keiner haben.
    Ich habe quasi deine 1.te Lösung.
    Also ich habe 5 oder 6 (da bin ich mir nicht mehr sicher) 14mm Löcher. Und das 1,5Zoll S-Rohr ist weg.
    Bis 130 höre ich noch was vom Auspuff/Motor, ohne das sich die Leute im Dorf umdrehen, weils zu laut ist.
    Außerdem sparst du dir Arbeit, weil du nicht das neue Rohr besorgen und einschweißen musst und es sieht im Falle der Fälle orginaler aus.

    Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

  • #408

    130 im Dorf? :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:


    Danke für deine Antwort. Ja die zusätzliche Arbeit mit dem 2" Rohr ist schon nicht zu vernachlässigen...
    Ich tendiere auch dazu das 1.5" mit den Bohrungen wie du sie hast um zu bauen. Wird wohl das einfachste sein.
    Würdest du es genau so wieder machen? Oder eher mehr, oder weniger Bohrungen? ;)

  • #409

    130. .. . . wer weiß . . . .


    Vom Sound her würde ich vielleicht noch eine Bohrung mehr machen.
    Allerdings muss man immer bedenken, wenns zu viel wird, wirds auffällig...
    Also eigentlich passt das so.

    Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

  • #410

    Also...du schneidest ja das endrohr im Topf ab...da brauchst Du keine Löcher bohren...Der Unterschied zwischen 2 und 1,5 Zoll besteht keiner,habs ausprobiert,habe es nur aus Optischen Gründen gemacht

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!