• #31

    Das kommt immer drauf an was der Neigungssensor zulässt.Manche Bikes lassen leichte Stoppies zu.
    Ich glaub aber bei der XJ6 oder so war auch mal ein Problem das ein Überschlag drohte und wurde überarbeitet

  • #32

    Mir hat es bis jetzt immer gefallen beim harten Anbremsen ein leichtes Heck zu haben. Hatte bis jetzt auch nie eine ABS Version ausser bei Probefahrten.

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #33

    Bei mir wurde bei der 1000er auch die Rückruf aktion durchgeführt.
    Am Hinterrad regelt das ABS nachwievor zimmlig früh. Meistens beim anbremsen einer Kurve, allerdings bei Glattem Straßenbelag. Vorne hab ich es noch nicht ausprobiert und kann nicht sagen ob es regelt oder nicht. Werde die Tage mal auf Schotter versuchen und berichten.

    Gruß
    Rocco Foresta
    RF-Dellentechnik

  • #34

    Der Sinn des A B S ist, Anti Blockier System. Das Vorderrad und das Hinterrad blockieren bei vollem Bremsdruck nicht. Bei zu langsamer Fahrt kann die ABS Elektronik nicht mehr regeln, da die Rad Sensoren zu grobe Impulse liefern.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #35

    Ich habe heute nach durchgeführter "ABS-Rückrufaktion" mehrere ABS-Bremsungen bei 30 -40 h/km versucht -
    ich habe es nicht geschafft in den Regelbereich zu kommen, ohne dass das Heck nach oben geflogen kommt -
    ich denke, wenn ich noch härter reingreifen würde, käme es zu einem Überschlag???
    Habe nun das komische Gefühl, dass da was nicht stimmen kann? Werde bei nächster Gelegenheit noch mal auf
    Schotter oder auf nasser Fahrbahn austesten.
    Vor der Rückrufaktion habe ich es geschafft in den Regelbereich zu kommen, ohne dass das Heck so heftig nach
    oben kommt. Irgendwie seltsam! :roll:


    Gruß
    Sandra

  • #36

    Ist doch m. E. alles richtig so. Das ABS setzt ein wenn das Rad blockiert. Wenn es nicht blockiert weil soviel Grip da ist, dann setzt es auch nicht ein. Wäre ja übel wenn der Bremsdruck einfach weg geht, obwohl das Rad nicht blockiert.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #37


    Warum? Wenn ich mich nicht überschlagen will muß ich den bremsdruck ja auch reduzieren das kann genausogut das System für mich übernehmen.

  • #38

    N'Abend !


    Was hat denn jetzt das ABS mit einem aufsteigenden Heck zu tun ?!
    Ich wisst schon, was ein ABS macht, oder ? Es verhindert, das ein Rad mangels Grip blockiert.
    Wenn man genügend Grip hat, dann hat das ABS auch nichst zu tun.
    Und wenn der Grip ausreicht um auf das Vorderrad zu gehen, dann ist das halt so.
    Klar gibt es Systeme die auch das verhindern, aber so eines habt ihr nun mal nicht gekauft...


    So what ?


    Wenn hat Hinterrad hoch kommt, lässt man die Bremse halt etwas lockerer, dafür lernt man ja bremsen.


    Ciao

  • #39

    Wie schon geschrieben.
    Meist ist das ABS mit einem Neigungssensor gekoppelt.
    Je nachdem wie dieser eingestellt ist bzw. ob überhaupt vorhanden. Verringert die Elektronik bei einem steigenden Heck die Bremskraft. Meine Suzuki SV mit ABS bekommt man so gut wie nicht zum steigen.

  • #40

    Habe mich damit noch nicht befasst, kann mir aber nicht vorstellen, dass unsere eine Neigung misst.


    Solange wie das Rad nicht blockiert und somit der Sensor diese Situation signalisiert, greift es auch nicht ein.


    Du hast nunmal ABS, kein Anti - Stoppie - System, sprich ASS. Das gibt es nur in der Apotheke.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!