• #12


    Wo ist der ABS-Aufkleber idR angebracht?

    MT-07 Race Blue

  • #15

    Hi Bikers,


    mal´ ne Frage an die Fachabteilung ABS:


    welches ABS hat denn unsere MT09:


    Kombinations-ABS
    -Teilintegral ( Fußbremse -> Hinterrad ab / Handbremshebel -> beide Räder)
    - Vollintegral (Fuß + Handbremshebel bremsen beide Räder)
    oder
    Single-ABS (Generation ?)
    Wenn Single ABS dann hätt ich noch eine Frage dazu:
    -> Fuß + Handbremshebel bremsen jeweils über ABS ihre zugeordneten Räder ab ????


    Danke schon mal im voraus für die Antworten ...



    Gruß
    Thomas

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #16

    Hallo,


    das ABS stammt genau wie die Bremssättel von Advics. Bei Yamaha werden auch einige andere Modelle von Advics ausgestattet.
    Lineares 3 Phasen ABS. Kein integral system. Jedes Rad hat logischerweise seinen eigenen Kreis und Hallsensor. Genaueres kann Dir jeder Händler erklären.



    Schönen Jahreswechsel


    Fox

  • #17

    Jammerschade, dass es das MSC/ABS von Bosch noch nicht zum Nachrüsten auf die MT-09 gibt. Lediglich ein paar KTM-Besitzer können sich auf das kurvenaktive ABS-System für gerade mal 399 Euro freuen. Bei BMW und Honda soll es ja auch kommen, wenn nicht schon in neuen Modellen geplant (vermutlich eher optional zum integralen ABS*).


    * Trixi-Vermutung

    Einmal editiert, zuletzt von trixi ()

  • #18

    Ich würde wohl die Version ohne ABS wählen.


    1). Soll das System ja recht früh und grob regeln
    2). Hatte ich bei PKW und Mopped schon das teure Vergnügen die ABS Einheit zu ersetzen

  • #20


    Wenn Deine Hand u. Dein Fuß sensibler als das ABS sin, dann solltest Du unbedingt die 500€ sparen! Ansonsten würde ich ein paar Steaks, Bier, Cognac etc. sparen u. das Geld für Technik ausgeben.


    Ich habe diese Entscheidung mit meiner "Dicken" nicht bereut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!