Lenkerposition verändern !

  • #1

    Servus beinand !


    nachdem ich an meiner MT natürlich auch ein wenig rumschraube im Winter hab ich gestern mit der Position des Lenkers und der Hebel angefangen. Da ich vom Supermoto komme und meinen Lenker immer sehr Vorderradorientiert ausrichte, das heißt so weit nach vorne wie möglich und die Enden in einer Linie mit den Gabelstandrohren bin ich schon an die erste Grenze der Yamaha gestoßen !
    Man könnte den Lenker richtig weit nach vorn und somit auch nach oben drehen wenn da nicht der Bremsflüssigkeitsbehälter am Tacho anstoßen würde !
    Hab den Lenker jetzt so weit nach vorn gedreht das ich zwischen Behälter und Tacho noch ein wenig Luft habe. Muß ich mir noch genauer anschauen, aber ich denke da muß der Heissluftfön ran um den Halter des Tachos tiefer zulegen !


    Hat jemand die orig. Yamahascheibe montiert und kann mir sagen ob es da Probleme gibt wenn ich den orig. Winkel des Tachohalter nach unten biege ?


    Danke und Gruß
    Heinz

    Danke und Gruß
    Heinz



    wer Bremst verliert !!

  • #6

    Servus beinand !


    Reno, die MT hat einen anderen Lenker den ich nicht haben will weil er mir viel zu tief sitzt. Ich möchte Aufrecht und nach vorn geneigt fahren was eine dem Supermoto nahe Sitzhaltung gleich kommt :!: :!:
    Ich habe mir das ganze nochmal genau angeschaut und bin zu folgendem Entschluß gekommen. :D :D
    Ich werde die Halterungen des Tachos an den Lenkerklemmen um 5 bis 7 mm abfräsen. Das Cockpit geht somit nur um 5 - 7 mm nach unten und der Winkel bleibt gleich. Die Kabel geben ein wenig nach und der Lenker kann noch ein Stück nach vorn gedreht werden !


    Danke und Gruß
    Heinz

    Danke und Gruß
    Heinz



    wer Bremst verliert !!

  • #7

    Heinz, ich will auch nicht mehr so tiefgebeugt fahren. Geht voll aufs Kreuz.
    War auch der Hauptgrund für eine neue Maschine.
    Die Sitzposition ist für Langzeitarbeiter mit Rückenproblemen besser.
    Der Orginallenker hat aber auch durch drehen eine Höhenverstellung von gemessenen 6 cm.
    Reicht dir das nicht?

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #8

    Servus beinand !


    Reno, ich glaub du hast mich falsch verstanden !
    Der orig.Lenker der MT passt ganz gut und bleibt auf dem Motorrad, nur muß er für mich weiter nach vorn. Durchs nach vorn Drehen wird er natürlich auch höher was ich will !
    Doch da stößt auf halben Weg der Bremsflüssigkeitsbehälter am Tacho an. Deshalb fräse ich die Halter ab damit der Tacho tiefer kommt und der Lenker weiter nach Vorn gedreht werden Kann !


    Danke und Gruß
    Heinz


    PS: Wenn ich fertig bin kommen Bilder !

    Danke und Gruß
    Heinz



    wer Bremst verliert !!

  • #9

    Hallo Heinz,
    könntest Du uns bitte dazu ein Foto posten, wenn´s vollbracht ....
    Danke ;)


    Gruß
    Thomas

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #10


    Sorry Heinz, Denkfehler meinerseits :oops:

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!