O2 controller von kevxtx - Australien

  • #451

    Alternativ wäre z.B. das RB easy Modul, gibt es so zwischen 160-190 Euro je nach Angebot.


    Link Mt-09

    2 Mal editiert, zuletzt von miku850 ()

  • #454

    Hallo Iris,


    Ich habe das Teil noch liegen. Ist für die RN 29 mit dem ersten Mapping. Bin leider nie dazu gekommen es einzubauen.

    Lieber haben als brauchen. Wären 50,-€ ok für Dich? Ich hab aber keine Erfahrungen damit. Aber ganz am Anfang des Treads wurde ja erklärt, was er bewirkt.

  • #455

    Hallo Maik,

    habe inzwischen das Rapid Bike EASY bestellt, da kann man auch noch ein wenig was einstellen. Bin mal gespannt. War vor einiger Zeit beim Händler, der hat eine Inspektion gemacht, dabei wurden u.a. auch die Drosselklappen synchronosiert und kostenlos neue Software aufgespielt. Ich erinnere mich, dass er sich nicht sicher war, ob es klappt, da die Software angeblich für die neueren Modelle sei. Für das 2015er Modell gab es angeblich keine Software. Es hat dann wohl geklappt. Die MT lief erst auch besser, aber nicht perfekt. Angeblich würde meine Kette auch nicht mehr so toll sein, die würde wohl manchmal etwas hacken, was ich dann wohl als KFR empfinden würde. Der Händler hatte angeblich noch nie von der KFR-Problematik gehört. Man wollte mir dann noch erklären, dass ich etwas gefühlvoller Gas geben soll und auch etwas mehr... übersetzt: ich ruckel wohl immer wild mit der rechten Hand und wundere mich, dass das Motorrad dann auch ruckelt. Es lag also an meiner Fahrweise, weil ja angeblich niemand außer mir mit KFR zu tun hat. Ich war nur noch genervt. Wenn man eine Software aufspielt, die für ein Motorrad gemacht ist, dass noch strengeren Abgasnormen unterliegt, kann das doch auch gar nicht passen, oder? Ich bin zwar nicht vom Fach, aber mir erscheint das total unlogisch. Die alte Software läßt sich nicht wieder herstellen. Als ich die MT09 ganz neu hatte, lief sie gerade im B-Modus super mit relativ weicher Gasannahme, S-Modus schon etwas härter, aber auch noch ok. Nun merke ich mit der neuen Software zwischen B und S eigentlich keinen wirklichen Unterschied mehr, fahre fast immer im Modus S. Mit der wohl nicht fürs Motorrad gedachten Software wird es sicher nicht einfacher, das Problem zu lösen. Ich werde berichten.

    Gruß Iris

  • #457

    Es war laut Händler ein Update von Yamaha für neuere Modelle. Mir wurde aber auch schon gesagt, es gäbe kein offizielles Software-Update von Yamaha. Werde mal direkt bei Yamaha nachfragen. Ich habe somit keine Ahnung, was da aufgespielt wurde. Es war ja umsonst, weil ich eine Inspektion habe machen lassen. Somit steht es auch nicht auf der Rechnung. Alles etwas merkwürdig. Mein Vertrauen in Händler ist ohnehin nicht besonders groß. Zuviel schlechte Erfahrungen im Laufe der Jahre gemacht.

  • #458

    wenn was Rabit Easy verbaut hast,gibst mal Bescheid ob sich deine Mt09 besser verhält.

    Was hast für das Teil bezahlt?

  • #459

    Ist kein Schnäppchen... mit Bypassadapter und Versand schlappe 202,--€. Hoffe sehr, dass es eine deutlische Besserung bringt. Habe heute auch bei Yamaha Deutschland angerufen... sorry, aber da hätte ich mich auch mit meiner Mutter unterhalten können, die hätte mich besser verstanden. Wer weiss, vielleicht komme ich ja doch noch auf KEVINS CONTROLLER zurück.

  • #460

    Hatte beides

    Beides ist eine deutliche Besserung für das KFR

    Das Rapid easy bike lässt dich ein wenig spielen

    Wenn du es am Anfang während der Fahrt auf den Tank klebst kannst du ein bischen an den einstellern drehen und für dich das beste herausholen

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!