MT09 Tracer Kettenöler - Montage eines Rehoiler

hier auch noch mit Bildern und kabelbaum : http://www.tdm-forum.net/thread.php?id=31237

evtl. musst du dich durchhangeln wenn du nicht angemeldet sein willst.
    dann musst du über das Hauptmenü in tracer gehen dann elektrik ...

´s war da Erich

Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

Hallo Thomas,

bisher lief mein Rehoiler ohne Probleme, der Magnet sowie der Reed-Sensor sind noch da wo sie sein sollen und unter der Sitzbank ist alles sauber und trocken. Sogar der Schlauch ist noch nicht mit dem Sammler in Berührung gekommen oder an der scharfen Schwingenkante durchgescheuert. Bisher würde ich alles wieder so verbauen. Wenn man einmal die richtige Streckeneinstellung gefunden hat ist das schon ganz gut so. Ich habe nämlich bisher auf das Bluetooth-Modul verzichtet. Ich nutze kein Android mehr und eine App für Windows Phone hat noch keiner geschrieben.

Der Schlauch, den ich nach wie vor nutze, ist einer aus dem Gartenbedarf. Dürfte einen Aussendurchmesser von 5mm haben. Das langt dicke. Wenn du deine Dellorto testen solltest: KEIN DAUERSTROM ANLEGEN. :icon-mrgreen: Immer nur ganz kurze Impulse geben, wenn sie pumpt hört man ein leises klicken/ticken. Am besten du testest sie erst mit der gelöteten Schaltung, so würde bzw werde ich es beim nächsten Mal machen. Im Winter will ich auch meine alte Dame (CB500) auf einen elektrischen Öler umrüsten.

Ans Tachosignal habe ich mich nicht rangewagt. Mir ist das zu kritisch da ein Signal irgendwie an der ECU abzugreifen. Mit dem Reed ists nicht die Hightech-Lösung aber sie funktioniert gut und man sieht nix davon.

Viel Spass beim basteln!

Ich hatte zuerst auch nen Reed, der ist dann beim Einbau zerbrochen. Danach dann Hallsensor, der hat Einwandfrei funktioniert, bis der Reifen gewechselt wurde (war am Vorderrad montiert). Danach keine Funktion mehr.
    Mich hat das Ding aber eh gestört, weils deutlich sichtbar war (andere Position hatte ich keine gefunden).

Danach hab ich mir das Tachosignal besorgt und seit dem läuft alles einwandfrei und auch meine Geschwindigkeitsanzeige reagiert jetzt viel schneller und vor allem auch genauer.

Ich hab Tank und Pumpe unter der hinteren Seitenverkleidung (normale MT - keine Tracer), die Elektronik liegt vorne unterm Neigungssensor (das "Kofferräumchen" ist mit Verbandszeug belegt). Der Schlauch für die Ölung geht am Sitzbankrahmen vor und läuft dann runter zum Ritzel. Ich öle das Ritzel direkt von innen. Hat 2000km in den Alpen funktioniert, also wirds auch weiterhin so funktionieren.

Einen Patzer hatte ich mal. Da hab ich den Öltank falsch rum reingebaut, somit war die Entlüftung unten und nicht oben. Entsprechend hats mir da Öl rausgedrückt und alles versaut. Also darauf aufpassen.

Moin,
    das sollten die Anschlüsse für die orig. beheizbaren Griffe sein...
    Unter der "Scheibe" sind noch drei freie Anschlüsse. Alle über Zündung geschaltet und mit 2A gesichert. Die Sicherungen habe ich jedoch noch nicht gesucht...
    Übrigens...die passenden Stecker gibt es bei: 1-2-3 meins. Es gibt einige Beiträge (zB Navi) zu diesem Thema.
    Beste Grüße
    Jens

Hallo,

da ich die Heizgriffe vor zwei Wochen verbaut habe, kann ich den Post meines Vorredners bestätigen. Das sind die Plug & Play Stecker für die Kabel der Heizung.

Gruß

Übrigens...
    Mein ProOiler benötigt eine 5A Sicherung...
    Habe einige 2A gewechselt...dann hatte ich verstanden... mit 5A Sicherung keine Probleme...
    Leider steht die Stromstärke nicht in der Doku. Es gibt eine interne Sicherung mit 4A träge...
    Scheint eine echte Hochdruckpumpe zu sein :icon-idea: . Bin mit dem ProOiler sehr zufrieden, 5.000km keine besonderen Vorkommnisse kein Verschleiß erkennbar(1x minimal nachgespannt).
    Also eine Empfehlung von mir, für die niederländische Lösung (mit GPS-Modul)!
    Gruß Jens

Soll knapp 275€ kosten mit dem GPS. Das ist mir persönlich viel zu teuer.
    Dann lieber einen Arduino schnappen und selber coden. Pumpenschaltung kann man vom Rehoiler nehmen. GPS Modul bekommt man dann für ca. 20€.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!