Rückspiegel

  • #11

    @ Zoomie


    du willst sagen das dir die Stummel bei der MT-09 von Haus aus zu klein sind :?: Vergiss halt nicht das du mit breiter bauenden Spiegeln auch schwerer wo durchkommst :eusa-think:

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #12


    Stimmt, Rückspiegel werden überschätzt. Als Motorradfahrer soll man vorausschauend fahren.
    Lernt man schon in der Fahrschule. Wer ständig in den Rückspiegel schaute fährt irgendwo auf oder in den Graben.
    Habe an meiner XJ550 auch nur Verkleidungsspiegel mit Blick auf die Arme.
    Schaut so aus:

  • #13

    Versteht mich nicht falsch, die originalen Rückspiegel findet ich auch okay. Größer solls ja hat nicht werden. Ich fand nur die von der Duc sehr formschön. Aber die kann man doch nicht einfach bei der MT dran machen.


    Softailbalou: sind auch ganz nett! Danke für den Link!

  • #14


    das sind die HIGHSIDER VICTORY Spiegel müssen gut sein, hab ich schon oft an anderen Bikes gesehen

  • #15


    ich persönlich schaue immer nur dann kurz in den Rückspiegel, bevor ich aufdreh...dass nicht eine große BMW mit Koffern und Kamera verdächtig hinter einem ist :law-policered: ;)

  • #16

    Natürlich schau ich nicht ständig in die Spiegel. Das geht bei mir sowieso alles automatisch. Aber ab und an kommen auch Motorräder von Hinten.

  • #18

    Das Fzg. das von Hinten näher kommt ist schneller unterwegs als ich. Sonst wär es ja nicht näher gekommen. Also lass ich ihn überholen. Da ist es schon sinnvoll auch mal nach Hinten zu schauen was es so treibt.

  • #19


    Das stmmt natürlich auch. Mein Kommentar war ja auch nicht 100%ig ernst gemeint.
    Auf der anderen Seite heisst es ja auf der Rennstrecke: keine Rückspiegel. Da darfst Du dich dann einfach nicht erschrecken, wenn neben Dir einer auftaucht ...

    Max

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!