Ein Ecu-Flash, Wechselbad der Gefühle?

  • #31


    Ja, ist bekannt. Es sind 10 PS bei der MT-09. Ich konnte aber gestern keinen Unterschied feststellen. Zumindest nicht bei den unwetterartigen Bedingungen momentan .

  • #34


    Weil auch das 15er Flash, was meines erachtens nach schlechter als das 14er ist, die Gangdrosseln und die Vmax-Bschränkung nicht aufhebt. Zudem ist das Aufspielen des 15ere Mappings irreversible.



    Schätzungsweise 390 Euro. habe die Rechnung gerade nicht vorliegen.

  • #35

    Bei 390 Tacken sollte man zufrieden sein... :naughty:


    Ach so, oben steht was von Arrow. Es gibt anscheinend einen großen Preformanceunterschied zwischen dem Thunder und dem X-Cone.


    Ich hab den Thunder drunter, der teilweise besser abschneidet als die Akra. Kann hier auch keinen Leistungsverlust feststellen. Läuft sogar was runder, als mit dem Originalen.


    Die X-Cone ist wohl ein ziemliche Griff ins Klo :obscene-buttred:

    Immer ein bißchen untermotorisiert...


  • #36


    das ist die normale charakteristik der 09 :)
    (hier zwar bei 5-6k, aber das könnte man auf mess- und fertigungstoleranzen schieben ...)
    http://www.motorradonline.de/s…20MT%2009.jpg.2789098.jpg


    alles weitere solltest du erstmal im trockenen testen, bevor hier noch weiter ergebnislos rumdiskutiert wird :)


    und im zweifel mal auf einen prüfstand rollen, um die tatsächlichen werte zu ermitteln.

  • #37


    Ich behaupte mal, das die wenigsten die Vmax überhaupt fahren wollen.
    Wenn das nicht schnell genung ist, falsche Maschine gekauft.

    Kawa 600 ZL
    Yamaha TDM 900 ABS
    Yamaha MT 01
    Yamaha XT1200Z Super Tenere
    Yamaha MT 09
    ------------------------------
    Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann !

  • #38


    Sorry, ich finde diese Diskussion müssig und sie hat ÜBERHAUPT NICHTS mit dem Fred hier zu tun. Über Unsinn und Sinn eines ECU Flashes önnen wir gerne einen anderen Thread eröffnen. Hier hat es keinen Platz.
    Übrigens meine ich mit "Vmax", das Vmax MOTORRAD von YAMAHA. :icon-eek: :icon-confused: :o :roll:
    beschränkt auf 220 km/h wird dieses Mopped fast schon vor Ausliweferung immer entdrosselt durch die Händler. :violin:


    klickst du hier: ---> http://www.yamaha-motor.eu/de/…/sport-heritage/vmax.aspx


    1) Ich will mich nicht bevormunden lassen, wie schnell ich fahren darf. Das wollen Yamaha Vmax-Fahrer auch nicht.
    2) Ich bewege das Bike auch auf der Rennstrecke
    3) War ich mir 100% klar, dass ich hier ein naked Bike habe und keinen Supersportler, aber ich will die volle Leistung, in allen Lebenslagen und in allen Gängeb. Auch im Zweiten, Dritten und Vierten.


    Ergänzung: Das positive am neuen Mapping ist - das habe ich schon gespürt - , dass die Motorbremse viel weniger restriktiv ist bei Gaswegnahme oder beim Schalten in hohen gescwindigkeitsbereichen.

  • #39

    Wenn die Diskussion hier keinen Platz hat, warum hörst du dann nicht einfach auf und postest einfach nichts mehr !? 8-)


    Das gehört einfach dazu, dass sowas diskutiert wird und das muss auch so sein !


    Die MT wurde nunmal für eine bestimmte Klientel gebaut und die fährt idR eben nicht auf der Rennstrecke. Für mich macht die Drosselung durchaus Sinn, die Argumente von Yamaha sind nachvollziehbar.


    Wenn du jenseits der 220 unterwegs sein willst, dann kauf dir einfach ein Motorrad, was auch dafür gebaut wurde.

  • #40

    Mich zieht es mit dem Ding mehr denn je mal auf die Rennstrecke. Wenn ich eine um die Ecke hätte, hätte ich schon ein Abo. Und ein zweites beim Reifenhändler :)
    Und wenn dann auf den Geraden abgeregelt wird, kann ich mir das auch ziemlich lästig vorstellen...
    Warum nicht ein vorhandenes Mopped dahingehend modifizieren, dass es BESSER für den Nebenzweck funktioniert (Rennstrecke), auch wenn es für den Hauptzweck (Landstraße) goldrichtig ist? Hat halt auch nicht jeder mal eben Geld für ein Zweit- oder Drittmopped.

    Schweinerei...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!