Warum verkauft Ihr Eure MT?

  • #22

    Moin Gemeinde,


    Meine Mt läuft bei mir als Kurvenräuber-Zweitmotorrad.
    Ein wirkliches Spassgerät!
    Fahre auf langen Strecken eine GSF 1250 S


    Ich würde eventuell auf die Tracer umsteigen.
    DER geileste Motor in einem universellen Fahrwerk.


    Bräuchte dann nur noch ein Moped in der Garage stehen haben!


    Das ist natürlich ein Luxusproblem, aber ich will die Tracer demnächst mal fahren.


    Also, kein Verkauf aus Unzufriedenheit, sondern gerade weil ich mit der Mt zufrieden bin will ich mir die Tracer mal näher ansehen!


    Gruss Meikel

    Viele Mitmenschen verfügen über einen Horizont mit dem Radius Null
    und das nennen sie dann ihren Standpunkt. Albert E.

  • #23

    So, nun kann ich in meinen eigenen Fred noch einen Beitrag setzen.


    Nachdem ich meine MT von einem Autofahrer gewaltsam geraubt bekam, hat nun doch die Unvernunft gesiegt und ich mir eine MV Agusta Brutale 800 gekauft. Allerdings keine Dragster soviel Unvernunft war´s dann doch nicht.
    Den letztlichen Ausschlag gaben die Umbauten die ich in die MT gesteckt hatte (ca. 2300,-). Das Basteln hat zwar Spaß gemacht und das Moppel auch verbessert doch von dem Geld hab ich nun nach dem Unfall kaum was wieder gesehen und all die Arbeit wieder in eine neue stecken? Da hab ich mir nun gedacht bei der MV wäre dies so krass nicht passiert. Außerdem muss ich sagen Abwechslung für die neue Saison ist auch nicht schlecht ;), dennoch ich hab die MT nie bereut :!: und würde sie auch immer noch mit breitem Grinsen fahren...
    In diesem Sinne vorerst Tschüß, werde wohl von nun an seltener hier sein.


    Beste Grüße
    Uli

    KH500, GT250, XS500, R80RT, 2xK100RT, CBR600, SP370, XTZ660, VF1000F2, VN1500, XJR1200, GTS1000, R1150GS, MT09, B3/800

  • #26

    Geplant ist Anfang 2017, dann heißt es ade MT :D


    Da soll das gute Stück den Platz (neben ihre große Schwester die Dogge) räumen für ne HD, entweder ne Wide Glide oder Breakout (entscheidet dann mein Sparschwein).


    Die MT ist nach wie vor ein tolles Moped und wird immer noch mit einem Grinsen im Gesicht gefahren, aber drei ist leider einen zu viel.
    Man ist halt Zweizylinder Freak oder nicht 8-)

  • #27

    Hab meine MT-09 jetzt seit 1,5 Jahren und bin hin- und hergerissen von dem Bock. Der attraktive Preis relativiert sich schnell, wenn man z.B. Fahrwerksverbesserungen vornimmt, um die man eigentlich als ambitionierter Fahrer nicht umhin kommt. Im Grunde sind es nur drei Dinge, die mich an der Maschine richtig begeistern:


    - Sie sieht gut aus
    - Der Motor ist einfach eine Wucht
    - Das geringe Gewicht ist sensationell


    Dagegen steht die sehr mäßige Qualität von gewissen Bauteilen wie etwa Armaturen und Spiegel. Und was mich einfach am meisten stört, ist die Sitzposition, ständig habe ich das Gefühl, beim Fahren immer nach vorne zu rutschen. Auch eine Sitzbank vom Sattler hat keine Besserung gebracht.


    Wenn ich mit meiner Honda CBF1000F unterwegs bin, ist der Unterschied wie ein Umstieg vom GTi in einen A6. Gediegen, komfortabel, seidenweicher Motorlauf, langstreckentauglich. Leider 50 kg schwerer als die MT und nicht ganz so spritzig.


    Gruß Ralf

  • #29

    Naja, so ganz Unrecht hat mangfalltaler ja nicht.Ich stimme zwar nicht in allen Punkten zu ( rutsche z.B. nicht nach vorn und außerdem sitzt ich eh am liebsten am Tank :) ), aber der Motor
    hat ja wohl sicherlich ein Fahrwerk verdient, dass zu ihm paßt.Das ist aber alles individuell etwas verschieden, schon aufgrund der verschiedenen Fahrergewichte.


    Der Sitz an sich...naja, wir wissen, dass uns der Arsch brennt nach kurzer Zeit.Abhilfe ist möglich.Aber keine Zubehörbank erreicht das optisch puristische, minimalistische der Orginalen.


    Für mich ist die 09 dafür da, um auf Landstraßen den Hahn aufzureißen und sie von einer Kurve in die nächste zu werfen.Da ruckelt auch nix :)


    Aber ne Honda CBF1000F als Vergleich ??? Nee...ich bin mal ne CB1000R gefahren, die hat nochmal 20PS mehr, das hab ich aber nicht wirklich gemerkt, weil die Pferdchen erst mit Drehzahl anstehen und dabei wiegt die noch 20kG weniger als die CBF.Und Emotionen hat der Seidenweiche auch nicht ausgelöst bei mir.Wer seidenweich will, is eben n Vierzylinder Fan.Und preislich liegt das Gefährt ja wohl auch in einem anderen Bereich.Wo es dann meiner Meinung nach wieder bessere Möppis fürs Geld gibt.


    Was mir in letzter Zeit oft passiert ist: tollkühne Fahrer in nicht ganz so starken Autos denken, sie könnten sich auf ein Ampelrennen mit meiner 09 einlassen :lol:


    Scheinbar wird unser Bonsai Bike irgendwie unterschätzt, kann das sein ? Kleines schlankes Ding, kein Joghurtbecher, das Ding kann sicher nix :)


    Ach, es gibt nochwas, das mich stört: das Getriebegeheule/Gepfeife ( im 3./ 6. ab 4.000 bis ca. 5.000 ).Das macht irgendwie den Sound kaputt finde ich.Aber welches Bike ist schon perfekt ?
    Und hat dann noch Charakter ? Wenn ich bequem sitzen und Komfort haben will, dann fahre ich mit dem Auto...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!