Warum verkauft Ihr Eure MT?

  • #41


    Das mit den Emotionen gebe ich dir recht.
    Deswegen lasse ich mir Zeit ob nicht doch noch was anderes in Frage kommt.

  • #42

    Also ich für meinen Teil finder die MT09 als überaus gelungenes Bike.


    Ich habe zwar erst 1110 Km mit der MT gefahren, jedoch kann ich nur :icon-mrgreen: wenn ich auf dem Bock sitze.


    Zudem stimmt das Preis Lesitungsverhältnis......


    Ok, das Fahrwerk und das Sitzproblem sind für manche ein KO Kriterium.


    Jedoch finde ich, dass ein gescheites Fahrwerk für 1200 Euro, eine Sitzbank für 230 Euro und eine Auspuffanlage mit 850 Euro dem Portomonnaie weh tut, jedoch der MT die persönliche Note und etwas individuales gibt.


    Desweiteren sind zu den Spitzenbikes noch 2500 Euro differenz. Wartungspreise sowie Tuningteile sind noch ein Plus für die 09er.


    Weiteres wäre noch zu erwähnen, dass in einem Kurvengebiet zu 100 Prozent die MT09 alle R1sen / S1000RR und S / sowie KTM 1290 in die Tasche steckt.



    Also ich stehe auf die MT und würde mir aktuell keine RN22 / GSXR 1000 K7 oder Aprilia RSV 1000 RR mehr kaufen wollen.



    :teasing-nutkick:

  • #44

    Wollte nach 2 Monaten auch wieder verkaufen.


    Gründe:
    - Konstanfahrruckeln
    - Sitzbank
    - Gabel zu weich
    - Gasannahme
    - Winddruck zu hoch, naked Bike eben, war ich nicht gewohnt.


    Dann aber habe ich durchgehalten und hab nun mein Traummoped. Ich glaub ich kann das gut beurteilen, ich habe selbst vom Einzylinder bis 4 Zylinder alles durch. Entweder selbst besessen oder geliehen, Probe gefahren u.a in Ischgl (Highbike Testcenter), Landeck (BMW Testride Center) mit Sicherheit nun 15 aktuelle Maschinen Probe gefahren. Sogar E Bikes von Quantya und Zero.
    Nachdem meine letzten beiden Favortiten Ducati Hyperstrada oder Husquarna Nuda waren, bin ich nun erleuchtet... :icon-mrgreen:
    Vor kurzem noch KTM 1050 und das Biest 1290 Superduke gefahren und trotzdem steig ich auf die MT-09 und hab wieder richtig Bock auf Sie.


    Die komische Gasannahme hat sich durch das neue Mapping zu 95 % erledigt, zumindest im Standardmodus, den ich nur fahre.
    Das Konstanfahrruckeln ist auch besser geworden, oder Gewohnheit?
    Die MRA Tourenscheibe hat mir richtig weiter geholfen. Nun auch Autobahntouren und lange Etappen deutlich besser möglich.
    Die Foltersitzbank ist gegen eine Shad Sitzbank, die zusätzlich nach hinten abgepolstert wurde, ersetzt worden. Kein Rutschen nach vorn mehr.
    Ein etwas höher und noch breiterer Lenker von LSL sorgen nun für noch bessere Kontrolle in Kurven.


    Fazit: Ich wüsste zur Zeit nichts auf dem Markt was mit dem leichten Gewicht, leichten Handling, dem drehmomentstarken 3 Zylinder Spass und Komfort dermassen unter einen Hut bringt. Ist halt ein super Kompromiss zwischen Racer, Enduro, Supermoto, Naked Bike etc.


    Jetzt geniess ich jede Minute auf der MT :dance: :dance:

    Gruss aus Münster, Guido

  • #45

    An einem ähnlichen Punkt bin ich auch gerade. Kommend von einem 1000er 2-Zylinder (SV), habe ich meine Anfang der Saison neuwertig gebraucht gekauft. Relativ kurze Probefahrt, wird schon passen.
    Komme zeitlich bedingt wenig zum fahren, bin aber am Wochenende mal 2 Tage und gute 500km im Schwarzwald gefahren, davon 350-400 mit Sozia. Die Lady hat sich nur über die Sitzbank beschwert, wäre wohl auf Dauer schmerzhaft. :icon-mrgreen:


    Ich muss sagen, dass sich das Ding wie ein Fahrrad bewegen lässt - nur mit deutlich mehr Leistung. Klar, am Fahrwerk könnte noch was gehen, aber nachdem ich das Ding mal auf hart gedreht habe, schaukelt die Fuhre auch nicht mehr so. Motor geht aber wirklich gut und macht höllischen Spaß im Schwarzwald. Gasannahme STD ist wirklich etwas seltsam, hab noch das 14er Mapping drauf. (B hingegen ist ultra langweilig...) günstig im Unterhalt ist sie auch noch, hat ABS, braucht nur 5 Liter.


    Das Ding ist nur das Folgende: Irgendwie grämen mich trotz voller Zufriedenheit hinsichtlich Fahrleistungen und Handling leider Zweifel, ob es "meine" ist.
    A) ist die gute einfach nicht gerade sexy. Man kann es nicht anders sagen. Logo, dass wusste ich vorher. Mit dem Kopf kann man drüber hinweg sehen, ich schiele dennoch dauernd auf andere Bikes. Stell die MT neben eine Ducati Monster... :|
    Also mit nem Bier davor setzen ist nix.
    B) klingt sie wie eine Nähmaschine.


    Kopf sagt ja, Herz/Bauch sagt nein. Kennt das wer? Ich grüble noch ein wenig. ;)


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • #46

    Also gegen die Optik kann man eindeutig was machen.
    Ich hab meine farblich etwas optimiert...Rahmen+Gabel Schwarz und div. Farbakzente (Felgenringe, Schrift im Felgenbett, YAMAHA Aufkleber etc in der gleichen Farbe.)
    Das gibt schon was her.


    Den Klang kann man auch deutlich verbessern. z.B. Akra, IXIL & Co oder Umbau des Orig.


    Die 09 als ganzes find ich ganz nett gelungen, nur die Lampenmaske stört mich, da wäre was "aggressiveres" ähnlich wie z.B. Z800, Z1000, 1290 SD R oder mt10 ganz passend.
    Und inzwischen ertappe ich mich immer öfter dabei, mir etwas mehr leistung zu wünschen...

  • #48

    Ich mag meine MT09. Der einzige Grund sie zum Händler zu stellen wäre eine MT12 mit 3 Zylinder von den gleichen verstrahlten Japanern geplant und gebaut. Aber ehrlich betrachtet ist die 9er schon mehr wie man meistens benötigt. Komme mit dem original Fahrwerk sehr gut klar.
    Ich mag die zornigen Maschinengeräusche und das nicht glattgelutschte Ansprechverhalten.
    Ich bin alles möhliche in frage kommende probegefahren.
    Die MT hat sich eingebrannt. Billig, einfach, roh, böse und trotzdem einfach zu fahren und zu warten.
    Optik ist gefällig und was nicht passt ist fix geändert.
    Wenn ich sie kaputt mache, ist es nicht so ein Drama wie mit den 14-16k traumnackten.
    Bin aber froh das der Vorbesitzer nach 4300km und 9 Monaten das anders sah :dance:

    Aus freude am tanken

  • #49

    Ich verkaufe meine Tracer jetzt auch, weil ich auf Reiseenduro umsteigen möchte.
    Probefahrt mit der F800GS war extrem spaßig. Trotz der gringeren Leistung fand ich es irgendwie harmonischer vom Fahrgefühl, vom Getriebe mal ganzu schweigen. Ein Traum wie die Gänge sich schalten lassen. Kein Vergleich zur Yamse.
    Trotzdem werde ich noch die Tiger 800 XC fahren und mich dann entscheiden.
    Aber aktuell wird mir wieder bewusst, wieviele Idtioten es auf dem Markt gibt. Kriege quasi im stündlichen Intervall: "Gebe dich 5000€, sofort abholen!111" Nachrichten. Und die mit echtem Interesse wollen am liebsten meinen Stuhl, um meine DNA zu untersuchen, als Sicherheit, dass das Motorrad von mir nicht verbastelt wurde :D

  • #50

    Hi Thomas


    ich bin 3 Jahre die F800 gefahren, allerdings als R´
    Das Handling bzw. die Leichtgängigkeit hatten mich auch überzeugt.
    Auch die Sparsamkeit des Twin fand ich immer sehr vorteilhaft, die kann man mit nur 4,5 Litr. auch wirklich flott bewegen.
    Allerdings hat die F -Baureihe, wie jedes andere Motorrad auch ihre Schwächen.
    Die GS der ersten Generation hatten viel defekte Lichtmaschinen, Probleme mit Undichtigkeiten am Kühlsystem und Probleme mit schlechten Radlagern. Das war immer wieder im Forum zu lesen und es gab auch diverse Rückrufe wegen einiger Sachen.
    Das sollte man bei einem Kauf auf dem Zettel haben.
    Ich bin zurück zu Yamaha, weil ich etwas mehr bums wollte, etwas Solideres was Motor und Technik- Komponenten angeht.
    BMW ist zwar auch solide aber doch hier und da auch anfällig, natürlich kann man auch Glück haben und man fährt jahrelang ohne Probleme und Mängel. Die GS macht optisch was her und ist tatsächlich auch Geländetauglich, man kann sicher auch viel Spass damit haben.
    Meine MT würde ich jetzt nur verkaufen um auf eine MT-10 zu wechseln, aber das steht noch nicht an.


    JA...kenne ich auch. Der hohe Preis der "multimedialen Neuzeit" und der spassigen Gesellen die diese Zeit hervorbringt.
    Dieses "Was ist letzter Preis" -Gelaber geht einem unheimlich auf den Sack, die sterben auch nie aus.
    Ich meine, mir schenkt doch auch niemand was, also was soll das, was sind das für Erwartungshaltungen immer?
    Aber ebenfalls der Preis für kostenlose Inserate, da tummeln sich auch viele Raubfische in dem Teich.. :twisted:


    LG Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!