Windschild PUIG Naked Bike Erfahrungen

  • #11

    Bin eigentlich kein Fan von Windschutz, da man auf der MT aber schon sehr aufrecht sitzt und ich doch öfters mal ein paar KM auf der Bahn absorbieren muss um ein paar Kurven zu finden hab ich mal beide ausprobiert.


    Mit der Touring ohne Probleme noch bei 200 KM/H ohne "wirkliche" Probleme ( Wir reden hier von einer Naked ;) )


    Die Sport passt aber Optisch wesentlich besser und recht eigentlich für alles was man mit der MT machen möchte.


    Deshalb bleibt sie auch dauerhaft dran.


    Falls du intresse an der getönten Touring hast, PN an mich ;)

  • #12

    Bin ich anscheinend noch nicht berechtigt dafür "wahrscheinlich hast du dich
    erst vor Kurzem registriert".
    Ich geh mals Offtopic spammen. ;)

    No hippies no strays no drop-outs no gays No lefties no loonies no opinions no way
    No thinkers no teachers no facts no freaks No skaters no tweekers no truth no sleep
    Your cash your house your phone your life

  • #13

    Hab mir nun auch die Sport Scheibe von Puig geholt. Relativ günstig bei eBay von einem Händler. Nun fällt mir auf, dass oben auf dem Rand der Scheibe Schleifspuren vorhanden sind. Ist das normal? Habt ihr das auch?


    Hab Mal ein Foto davon angehängt.

  • #15

    Ich habe mir jetzt auf meine MT 09 SP die folgende Scheibe von Puig montiert:


    https://puig.tv/de/tuning-moto…neration-sport?bike=29334


    Jetzt bin ich die ersten paar Kilometer gefahren und die Scheiben hat auf jeden Fall eine deutliche Veränderung gebracht. Der Windwinderstand hat meiner Ansicht nach deutlich abgenommen vor allem merkt man das wie ich finde ab 120 km/h.


    Es gibt aber auch Punkte bei denen ich noch nicht sicher bin wie ich es finde. Zum einen scheint es nun um den Hals Bereich wesentlich windiger zu sein, so dass man unter den Helm einiges an Wind bekommt und vor allem ist es am Helm deutlich lauter nun.

  • #16

    Im Prinzip hab ich die gleichen Veränderungen wahrgenommen wie du. Nur nicht so „deutlich“ ;)

    „Etwas“ mehr Entlastung des Oberkörpers und ggf. „etwas“ mehr Windgeräusche durch Zug von unten an den Helm.

    Ich mag die Puig-Scheibe.

  • #18

    Na das hat ja mal gedauert.

    Hatte eine gekauft und vor einem Monat wieder zurück gesendet.

    Weil keine Infos zu bekommen waren.

  • #19

    Hallo zusammen,


    hatte vor einigen Tagen an Louis geschrieben ob und wann für die Yamaha MT-09 (RN69) das sogenannte Windschild "New Generation Sport" (Puig Nr 20644) erhältlich sein ?

    Das Windschild ist mittlerweile homologiert und in der ABE (KBA 38188) aufgeführt.


    2 Tage später habe ich dann als Antwort bekommen:


    "vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Wir haben den Artikel neu unter der Bestellnummer

    Art.nr. 10016550 € 139.99 KW 26 gelistet."


    Will aber ne dunkel getönte...


    ...also nächste Mail geschrieben...


    "Guten Morgen!


    Vielen Dank für ihre Nachricht.


    Wenn ich die Artikelnummer 10016550 bei euch im Shop eingebe, dann wird mir die Scheibe als Modell "leicht getönt" (vermutlich Puig Ref. 20644 H) angezeigt.
    Möchte allerdings die Scheibe in "stark getönt" haben. (PUIG Ref. 20644 F).


    Puig bietet 7 mögliche Farbvarianten (20644 H, F, W, N, A, R & C) an...


    Wird euer Portfolio dahingehend noch erweitert???


    MfG


    Stefan"


    -Hatte dann nachmittags einen Rückruf vom Einkauf bei Louis.


    Die Dame hatte mir dann gesagt, dass erst mal nur die Variante "stark getönt" erhältlich sein wird.


    Zur Beschaffung der anderen Farbvarianten konnte sie mir nix sagen.


    Fazit: Endlich ein optisch geiles Windschild für die MT ( und das noch LEGAL) :love:


    Scheibe ist getz bestellt und kommt in 4 Wochen.


    DLzG :bike6:


    Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!