Beiträge von Shorn Stein

    N'Abend zusammen!


    Meine RN69 hat jetzt ca. 3000Km runter und der serienmäßige Bridgestone S22 noch knapp 3mm Restprofiltiefe. Der Reifen hat ne M-Kennung, was ja klar ist.

    Da ich zu Beginn nicht gemessen habe, wieviel die Neureifen-Profiltiefe bei dieser M-Kennung beträgt, wollte ich fragen ob mir das einer von euch sagen könnte?


    Vielleicht kann mir auch jemand die Profiltiefe vom S22 ohne Kennung sagen, da das sicherlich auch Einfluss auf die Neuanschaffung hat.


    Der Reifen ist richtig geil, da gibt's nix zu diskutieren, aber der Preis ist echt happig für die Pelle und da will ich, wenn's denn nen Unterschied gibt auch den haltbareren Reifen haben.


    DLzG Stefan :bike6:

    Bei XLMOTO hatte ich im März die Scheibe vor lauter Euphorie auch schon im Warenkorb...


    Da war aber noch nicht die ABE aktualisiert und somit keine KBA Kennzeichnung zu erwarten.

    Wenn die Scheiben bei XLMOTO jetzt schon die homologierten Versionen sind ( bei Puig meist durch einen Aufkleber mit KBA Nummer dargestellt) dann haste für den Preis alles richtig gemacht.


    -Das gleiche Problem war bei MOTEA...

    Deshalb wurden deren returnierte Scheiben über Ebay vertickt.

    Bei der Louis Variante weiß ich persönlich, dass da die zugelassene Version in Umlauf kommt und hab dann nachher keinen Stress mit der Rennleitung oder beim Sachverständigen


    DlzG :bike6:

    Hallo zusammen,


    hatte vor einigen Tagen an Louis geschrieben ob und wann für die Yamaha MT-09 (RN69) das sogenannte Windschild "New Generation Sport" (Puig Nr 20644) erhältlich sein ?

    Das Windschild ist mittlerweile homologiert und in der ABE (KBA 38188) aufgeführt.


    2 Tage später habe ich dann als Antwort bekommen:


    "vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Wir haben den Artikel neu unter der Bestellnummer

    Art.nr. 10016550 € 139.99 KW 26 gelistet."


    Will aber ne dunkel getönte...


    ...also nächste Mail geschrieben...


    "Guten Morgen!


    Vielen Dank für ihre Nachricht.


    Wenn ich die Artikelnummer 10016550 bei euch im Shop eingebe, dann wird mir die Scheibe als Modell "leicht getönt" (vermutlich Puig Ref. 20644 H) angezeigt.
    Möchte allerdings die Scheibe in "stark getönt" haben. (PUIG Ref. 20644 F).


    Puig bietet 7 mögliche Farbvarianten (20644 H, F, W, N, A, R & C) an...


    Wird euer Portfolio dahingehend noch erweitert???


    MfG


    Stefan"


    -Hatte dann nachmittags einen Rückruf vom Einkauf bei Louis.


    Die Dame hatte mir dann gesagt, dass erst mal nur die Variante "stark getönt" erhältlich sein wird.


    Zur Beschaffung der anderen Farbvarianten konnte sie mir nix sagen.


    Fazit: Endlich ein optisch geiles Windschild für die MT ( und das noch LEGAL) :love:


    Scheibe ist getz bestellt und kommt in 4 Wochen.


    DLzG :bike6:


    Stefan