Windschild PUIG Naked Bike Erfahrungen

  • #21

    Bei XLMOTO hatte ich im März die Scheibe vor lauter Euphorie auch schon im Warenkorb...


    Da war aber noch nicht die ABE aktualisiert und somit keine KBA Kennzeichnung zu erwarten.

    Wenn die Scheiben bei XLMOTO jetzt schon die homologierten Versionen sind ( bei Puig meist durch einen Aufkleber mit KBA Nummer dargestellt) dann haste für den Preis alles richtig gemacht.


    -Das gleiche Problem war bei MOTEA...

    Deshalb wurden deren returnierte Scheiben über Ebay vertickt.

    Bei der Louis Variante weiß ich persönlich, dass da die zugelassene Version in Umlauf kommt und hab dann nachher keinen Stress mit der Rennleitung oder beim Sachverständigen


    DlzG :bike6:

  • #25

    Falls die Scheibe über keine eingeprägte / gelaserte oder mit Klebeetikett versehene Kennzeichnung verfügt, hast du rechtlich gesehen ein Problem falls dies bemerkt wird.

  • #26

    Warum? Wenn man die ABE mitführt, in der die Scheibe eindeutig beschrieben ist, ist das doch die Alternative zur KBA-Nummer auf der Scheibe, dachte ich.

  • #27

    Ich hatte eine PUIG-Scheibe für meine Kawa Ninja 1000SX auch gekauft bevor sie in der ABE Stand. Als sie dann in der ABE stand, habe ich die ABE und den Aufkleber für die Scheibe von PUIG auf Nachfrage nachgeliefert bekommen.

    Life isn`t about waiting for the storm to pass, it`s about learning to dance in the rain!

  • #28

    Die ABE bezieht sich auf die KBA Nr, nicht auf eine Beschreibung.

  • #29

    Jo, hast du den KBA Aufkleber von Puig direkt oder über den Händler, wo du es erworben hast?

  • #30

    Hab die ABE und den Aufkleber von dem Internethändler erhalten bei dem ich es gekauft habe. Die Webseite gibt es aber nicht mehr. Die haben glaube ich Ärger mit Puig bekommen wegen der Seite puig-Deutschland.de

    Life isn`t about waiting for the storm to pass, it`s about learning to dance in the rain!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!