Baut BMW die bessere Tracer?

  • #61


    1200 das Riesenschiff, bin ich auch schon gefahren, nachdem ich sie endlich vom Hauptständer bekam :lol: :lol:
    die 700er ist ja gar kein Vergleich

    Grüsse
    Peter

  • #62

    Es gibt die 1200 GS und die 1200 GS Adventure, schon ein riesiger Unterschied, alleine durch den größeren Tank der Adventure, etwas höhere Sitzposition und höheres Gewicht.


    Weiter bietet BMW darunter an:


    F 650, F 700, F800 plus F 800 Adventure

    V 2 ex MT09

  • #64


    Also mit der K50 zieht man Kreise umd die MT.
    Dies, Dank tiefem Schwerpunkt des Boxers und dem weitaus besseren Lenkeinschlag.
    Während des Fahren merkt man das Mehrgewicht der GS nicht.
    Das ESA Fahrwerk der GS ist Souverän, da kann die MT nicht dagegn anstinken.


    Jedoch, kann man die MT-09 fast noch schaltfauler fahren als die GS, der CP3 ist einfach so genial in allen Lebenslagen. :dance:
    Man merkt, dass der Motor ursprünglich für Schneetöffs gebaut war.

  • #65

    Ich habe die r1200gs adventure von 2008 also die "alte". Ich gehe nächste Woche wohl endlich mal die Tracer Probe fahren worauf ich schon lange warte. Für Soziusbetrieb ist die adventure ungeschlagen, aber so viel motorrad brauche ich jetzt nicht mehr, weil die beste sozia jetzt selbst fährt [WHITE SMILING FACE] allein beim handling beim zurück schieben oder so denke ich mal wird die Tracer überlegen. Ich werde sie einfach mal fahren. Der Motor soll ja en klasse Teil sein. Die gs ist einfach zu viel Masse an motorrad, als das ich es brauche. Hoffe mal das der kniewinkel ausreicht.


    Achso um zum Thema zu kommen.
    Ich hatte mal auf der s1000xr gesessen und hatte fast einen Krampf im Bein. Sowas von ungemütlich. Die Tracer war da wesentlich besser. Hoffe halt mal das das Gefühl auch mit motorrad Klamotten anhält.

  • #66


    Ich habe irgendwo gelesen, der Motor wurde als Bootsmotor konstruiert. Yamaha macht auch Bootaussenbordmotoren. Und natürlich auch Schneetöffs.


    Hier steht aber, dass Yamaha seine 4-Taktschneetöffmotoren aus Töffmotoren abgeleitet hat:


    http://global.yamaha-motor.com…niv/edition3/feature_001/


    Ausser Zweifel: Der Motor der MT-09 ist eine Wucht.

    Gruss
    AW

  • #67


    Ich kenne die K50

    aus eigener Erfahrung, und fand die Vorderradschwinge nicht schlecht, obwohl mir die Gabel meiner KS50

    besser gefallen hat. Aber weder mit dem 5,3 PS Motor noch mit den späteren 6,25 PS würde es jemandem gelingen Kreise um eine MT09 zu drehen, die von einem halbwegs gesundem Fahrer mit Motorkraft bewegt wird. 8-)
    Gruss

  • #69

    Baut BMW die bessere Tracer?? - das wollte ich wirklich wissen und habe mich vor 3 - 4 Wochen über Internet bei BMW Österreich für eine Probefahrt angemeldet.


    Reaktion: null, kein leck mich am A...., kein -es steht keine XR zur Verfügung, kein - wir werden ihre Anfrage bearbeiten, einfach nix.


    Ja - und daher ist diese tolle Kundenfreundlichkeit eines der BMW Ausschließungsgründe.


    Gruß
    Alfred


    P.S.: oder vielleicht fürchten sie sich vor der Tracer

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Honda XADV

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Chrysler Pacifica Hybrid

  • #70

    Hallo
    Schneetöff :eusa-whistle:
    Also ich fahre einen im Winter :clap:
    Wow..... :pray:
    1000 mal Spass :lol:
    Der 3 Zylinder würde auch in einem Moped ab gehen.
    Ist ein weinig startfaul, kälte?
    Aber power ohne Ende.
    Wie eine MT, einfach noch gewaltiger... :icon-mrgreen:

    Jeder König braucht einen Hofnarr

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!