Baut BMW die bessere Tracer?
-
-
-
#32 Wenn ich mir die ganzen Schäden bei den ganzen BMW in meinem Umfeld anschaue, möchte ich so einen plunder nicht in meiner Garage haben. Sind sehr weit weg von der Japan Qualität, erinnert mich eher an einen China Roller aus dem Baumarkt. Oder hat schon mal Im MotoGP BMW Technik einen Sieg eingefahren, nein noch nie. Honda und Yamaha verkaufen weltweit im Jahr zusammen ca 25 Millionen Zweiräder, bei BMW sind es 99,5 % weniger. Führende Zweiradtechnik kommt aus Japan, auch wenn unsere Presse das noch nicht verstanden hat.
-
-
#33 Es gibt die Pro BMW Fraktion und die Contra. Mein Motto lass viele Blumen blühen...
Fakt ist, BMW hat die Motorradszene mit seiner Modellpolitik, in den letzten 15 Jahren aufgemischt, Stichwort Reiseenduro etc, R Nine t
Das unsere japanischen Freunde aus ihrem Tiefschlaf endlich erwacht sind, tut der Szene nur gut.
Yamaha hat ja bis zur MT07 und MT 09 viele Jahre nur Modellpflege betrieben, gut das die aufgewacht sind.
Was mir an der XR, auf den ersten Anhieb nicht gefällt, ist die Designsprache, genau wie Thorsten geschrieben hat, sieht aus wie die Multistrada... jedenfalls fehlts mir an Eigenständigkeit.
Bestimmt aber motortechnisch eine Alternative Enduro mit Sportgenen....
Für die Doppel R Fraktion jedenfalls mal ein Bike, auf dem man gerade sitzen kann...
Da zielt BMW ja auch hin, was das Modell betrifft.
-
-
-
#35 Leute Leute 1.sollten wir froh sein das es endlich auch Bmw geschaft hat schöne Bikes zu bauen ,
Und wenn ich so ein Schmarn lese wie Bmw wäre China Bauhaus schrott da muss ich mich auch mal aufregen, ich fahre wenn meine Frau mitfährt ne K 1300 und mein Freund ne 1000r, da muss man nicht wie bei der Mt z.B das Fahrwerk ändern oder den Motor durch Dummystecker anpassen,
Die Bmw passt und fährt gut und das komplett Serie.
Man kann ruhig auch mal die Mt Brille absetzten, keine Frage ich mag die kleine sehr ,
macht Riesenspass aber die anderen Marken blöd hinstellen geht gar nicht. -
#36 Zitat von MånegarmDa gibts kein Aufstellmoment, der Motor ist nämlich genauso wie bei unserer MT-09 quer eingebaut.
Gegen ein ESA Fahrwerk kann die Tracer nicht anstinken. Ausserdem kann man bei BMW von einem tadellosen E-Gas sprechen. Egal in welchem Fahrmodus man sich befindet. Daher von mir ein zusätzlicher Punkt für E-Gas und Mapping.
Für mich weitere Punkte, warum ich die XR der Tracer vorziehe sind: (Achtung subjektiv)
Ich habe eine bessere Körperhaltung auf der XR.
Die Armatouren sind übersichtlicher, Knöpfe und Schalter intuitiver zu bedienen.
Trotz ihrer 228 kg (wird in Tat und Wahrheits sogar drüber liegen) ist die XR ausgesprochen handlich und leicht zu rangieren.
Durchzug und Elastizität des Motors sind super.Was mir nicht gefällt:
Beim von mir getesteten Motorrad war der Schaltassistent wohl falsch eingestellt oder ich bin zu blöd dafür, auf jeden Fall kam ich damit nicht zurecht.
Motor-Sound gefällt mir überhaupt nicht.
Leider hat sie keinen Kardan. Fänd ich besser und würd dafür auch ein paar kg Mehrgewicht in kauf nehmen.
Angenommen ich müsste mich für ein neues und einziges Motorrad entscheiden, wäre es mir das durchaus wert. Aber natürlich brauche ich jetzt kein neues Motorrad. Ausserdem steht bei mir noch die RS in der Pipeline zum Testen.
Da gibt es diverse mit Km-Stand von über 100'000. Von den 1100er und 1150er GSen sowieso.
Warum nicht?
Böse Zungen behaupte das wäre Honda Natürlich ist die Qualität von Yamaha gut. Ich denke, die Etablierten Marken schenken sich da heutzutage nicht viel.
Quer eingebaut ergibt kippmoment. Längs eingebaute lange kurbelwelle erzeugt grosses aufstellmoment. Daher sind die v-motoren im rennsport bevorzugt. Einfach mal googeln...Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
-
#37 Farben, Optik oder Design liegt immer im Auge des Betrachters.... Diskussion dazu ok.... streiten überflüssig
Aber so messbare Dinge oder offensichtliche Details scheinen keinen zu stören?
Beide Kühler liegen bei der BMW im Steinschlag gefährdeten Bereich! Scheint aber kaum noch einen Hersteller zu geben, der das auf die Reihe bekommt.
Auch Yamaha und Honda nicht
Gruß Frank -
#38 Zitat von marc
Quer eingebaut ergibt kippmoment. Längs eingebaute lange kurbelwelle erzeugt grosses aufstellmoment. Daher sind die v-motoren im rennsport bevorzugt. Einfach mal googeln...Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Sorry,
Jetzt hab ich es selbst verdreht. Also quer eingebaut stellt sich das mopped auf und längs eingebaut kippt es um die längsachse.Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
-
-
#40 Zitat von CatwieselLeute Leute 1.sollten wir froh sein das es endlich auch Bmw geschaft hat schöne Bikes zu bauen ,
Und wenn ich so ein Schmarn lese wie Bmw wäre China Bauhaus schrott da muss ich mich auch mal aufregen, ich fahre wenn meine Frau mitfährt ne K 1300 und mein Freund ne 1000r, da muss man nicht wie bei der Mt z.B das Fahrwerk ändern oder den Motor durch Dummystecker anpassen,
Die Bmw passt und fährt gut und das komplett Serie.
Man kann ruhig auch mal die Mt Brille absetzten, keine Frage ich mag die kleine sehr ,
macht Riesenspass aber die anderen Marken blöd hinstellen geht gar nicht...bin ganz Deiner Meinung sehr gut was Du da schreibst hast,, leider verstehen hier manche Leute nicht, dass auch BMW gute Motorräder baut. Immer nur "was ich hab ist das Beste", find ich nicht so toll.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!