Baut BMW die bessere Tracer?

  • #32

    Wenn ich mir die ganzen Schäden bei den ganzen BMW in meinem Umfeld anschaue, möchte ich so einen plunder nicht in meiner Garage haben. Sind sehr weit weg von der Japan Qualität, erinnert mich eher an einen China Roller aus dem Baumarkt. Oder hat schon mal Im MotoGP BMW Technik einen Sieg eingefahren, nein noch nie. Honda und Yamaha verkaufen weltweit im Jahr zusammen ca 25 Millionen Zweiräder, bei BMW sind es 99,5 % weniger. Führende Zweiradtechnik kommt aus Japan, auch wenn unsere Presse das noch nicht verstanden hat.

  • #33

    Es gibt die Pro BMW Fraktion und die Contra. Mein Motto lass viele Blumen blühen...


    Fakt ist, BMW hat die Motorradszene mit seiner Modellpolitik, in den letzten 15 Jahren aufgemischt, Stichwort Reiseenduro etc, R Nine t


    Das unsere japanischen Freunde aus ihrem Tiefschlaf endlich erwacht sind, tut der Szene nur gut.


    Yamaha hat ja bis zur MT07 und MT 09 viele Jahre nur Modellpflege betrieben, gut das die aufgewacht sind.


    Was mir an der XR, auf den ersten Anhieb nicht gefällt, ist die Designsprache, genau wie Thorsten geschrieben hat, sieht aus wie die Multistrada... jedenfalls fehlts mir an Eigenständigkeit.


    Bestimmt aber motortechnisch eine Alternative Enduro mit Sportgenen....


    Für die Doppel R Fraktion jedenfalls mal ein Bike, auf dem man gerade sitzen kann...



    Da zielt BMW ja auch hin, was das Modell betrifft.

    V 2 ex MT09

  • #35

    Leute Leute 1.sollten wir froh sein das es endlich auch Bmw geschaft hat schöne Bikes zu bauen ,
    Und wenn ich so ein Schmarn lese wie Bmw wäre China Bauhaus schrott da muss ich mich auch mal aufregen, ich fahre wenn meine Frau mitfährt ne K 1300 und mein Freund ne 1000r, da muss man nicht wie bei der Mt z.B das Fahrwerk ändern oder den Motor durch Dummystecker anpassen,
    Die Bmw passt und fährt gut und das komplett Serie.
    Man kann ruhig auch mal die Mt Brille absetzten, keine Frage ich mag die kleine sehr ,
    macht Riesenspass aber die anderen Marken blöd hinstellen geht gar nicht.

    Grüsse
    Peter

  • #36


    Quer eingebaut ergibt kippmoment. Längs eingebaute lange kurbelwelle erzeugt grosses aufstellmoment. Daher sind die v-motoren im rennsport bevorzugt. Einfach mal googeln...


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • #37

    Farben, Optik oder Design liegt immer im Auge des Betrachters.... Diskussion dazu ok.... streiten überflüssig :lol:


    Aber so messbare Dinge oder offensichtliche Details scheinen keinen zu stören?
    Beide Kühler liegen bei der BMW im Steinschlag gefährdeten Bereich! Scheint aber kaum noch einen Hersteller zu geben, der das auf die Reihe bekommt.
    Auch Yamaha und Honda nicht ;)
    Gruß Frank

  • #38


    Sorry,
    Jetzt hab ich es selbst verdreht. Also quer eingebaut stellt sich das mopped auf und längs eingebaut kippt es um die längsachse.



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • #40




    ..bin ganz Deiner Meinung :clap: sehr gut was Du da schreibst hast,, leider verstehen hier manche Leute nicht, dass auch BMW gute Motorräder baut. Immer nur "was ich hab ist das Beste", find ich nicht so toll. :o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!