Motorradnavi - Warum ein eigenes Gerät dafür??

  • #51


    Hey Marcus,


    du scheinst ja Adleraugen zu haben. Ich trage zwar keine Brille, hätte aber Probleme Details zu erkennen. Oder liegst du auf deinem Tank? :icon-eek:


    VG, Thorsten

  • #56

    Ich weiß, der letzte Eintrag hier ist schon etwas her,
    aber mich würde mal interessieren, wie eure Argumentation
    heute aussieht, denn es hat sich ja doch einiges in den letzten
    drei Jahren getan auf dem Motorradnavi- und App-Markt.
    Ich hadere nämlich immer noch mit mir, ob ich wirklich die ca. 400,-
    für ein immer noch rechenschwaches Motorradnavi ausgeben,
    oder eine Motorradnavi-App für's Smartphone anschaffen soll.


    In diesem Sinne

    Beste Grüße
    Frank

  • #57

    In meinen Augen lohnt es sich 0,0.
    Ich hab alles übers Handy laufen.
    Plane meine Routen am PC über Calimoto und hab da geile sehr Kurvige Strecken.
    Wasser ist mir auch total egal da meine Tasche wo das Handy verstaut ist wasserdicht ist.
    Dazu kommt es noch das ich es mit meinen neuen Handschuhen sogar bedienen kann.
    Find ich persönlich aber eh schwachsinnig das Gerät wärend der Fahrt zu bedienen.
    Daher einfach das Handy nehmen, Calimoto drauf, Routen am PC gut planen dann läuft das 100%.

  • #58

    Ein Kollege hat sich jetzt ein 700€ Navi zu gelegt.
    Dank Auswahl kurvenreiche Strecke kenne ich jetzt wirklich jeden Kreisverkehr in Bonn. :doh:
    In Google Maps sich die Strecke auszusuchen, Strecke merken und abfahren, empfinde ich jetzt
    als nicht so schwierig. Kein Handy, kein Navi, keine Ablenkung. Voller Fahrspaß.


    Gruß Tom

  • #59

    Als zufriedener Motorrad-Navinutzer kann ich nur sagen: Ich bereue nichts.
    Ältere Modelle gibt’s öfters recht günstig, und ich habe auch bereits einen Schaden am Handy gehabt.
    Durch das permanente Laden im Zusammenhang mit den Vibrationen (zumindest meine Vermutung) hat sich die Ladekabelbuchse einen Wackelkontakt eingefangen.
    Bei einem alten Handy kein Ding, bei einem aktuellen ziemlich doof.


    Bin gerade von einem älteren Rider 400 auf das aktuelle 550 umgestiegen. Natürlich ist es recht teuer, aber wenn man etwas schaut bekommt man es zusammen mit einem Jahresabonnement vom Tourenfahrer ohne Aufpreis.


    Es ist wie bei Fahrrädern, Autos und auch Motorrädern: Am Ende der Fahnenstange kostet jede Kleinigkeit mehr Leistung, Luxus oder sonstige Technologie unverhältnismäßig mehr Geld. Da entscheidet jeder individuell ob es ihm das letzte Quentchen „viel“ Geld wert ist. Auch „viel“ ist relativ.

    Keine Tracer mehr .....:-(
    Dafür Honda Varadero, H.D. Fat Boy sowie NIU MQI GT.

  • #60

    @heilierstuhl


    Natürlich ist es recht teuer, aber wenn man etwas schaut bekommt man es zusammen mit einem Jahresabonnement vom Tourenfahrer ohne Aufpreis.



    Und wo?



    Gruß Stephan

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!